S
Spawnie112
Stamm-User
- 59
Hallo zusammen,
aktuell suchen wir einen neuen Vertrag, und wollen ins D1 Netz (mit LTE).
Ich habe daher auch mal bei uns im MediaMarkt geschaut, dort wird D1 über Mobilcom Debitel angeboten.
Auch wenn der Magenta S Vertrag dort 10€ teurer ist, relativiert sich das ganze wieder durch einen Gutschein iHv. 430,-€ bis 490,-€
Nun habe ich aber ein paar grundsätzliche Bedenken bei den 3. Anbietern.
Ich hatte mich da mal etwas schlau gemacht beim Verhältnis Vodafone <--> 1&1.
1&1 bietet per Vodafone kein LTE an.
1&1 dürfe laut dem Vodafone - Mitarbeiter hier im Store und 40% des Netzes nutzen, was auch immer das für die Praxis bedeuten mag.
Nun meine Frage: Gibt es das auch wenn man D1 per Debitel bucht? Ist das auch eine "Mitgliedschaft 2. Klasse"?
Oder hat man in allen Punkten, also Geschwindigkeit, Netznutzung, Priorisierung usw. die gleichen Voraussetzungen wie ein direkter D1 Kunde?
Danke und viele Grüße
aktuell suchen wir einen neuen Vertrag, und wollen ins D1 Netz (mit LTE).
Ich habe daher auch mal bei uns im MediaMarkt geschaut, dort wird D1 über Mobilcom Debitel angeboten.
Auch wenn der Magenta S Vertrag dort 10€ teurer ist, relativiert sich das ganze wieder durch einen Gutschein iHv. 430,-€ bis 490,-€
Nun habe ich aber ein paar grundsätzliche Bedenken bei den 3. Anbietern.
Ich hatte mich da mal etwas schlau gemacht beim Verhältnis Vodafone <--> 1&1.
1&1 bietet per Vodafone kein LTE an.
1&1 dürfe laut dem Vodafone - Mitarbeiter hier im Store und 40% des Netzes nutzen, was auch immer das für die Praxis bedeuten mag.
Nun meine Frage: Gibt es das auch wenn man D1 per Debitel bucht? Ist das auch eine "Mitgliedschaft 2. Klasse"?
Oder hat man in allen Punkten, also Geschwindigkeit, Netznutzung, Priorisierung usw. die gleichen Voraussetzungen wie ein direkter D1 Kunde?
Danke und viele Grüße