D1 Vertrag: Unterschiede zw. Debitel und Telekom direkt?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
@Hanseatix
Nicht Inkompetenz sondern vorgeschobene Argumente um den Preisunterschied bei gleicher Leistung zu erklären...
Gleiche Leistung stimmt ja nun nicht. 1und1 bietet kein LTE, also fällt das schon einmal flach,

Gibt es immer meines Wissens. Es gibt auf der von mir verlinkten Telekomseite auch keine Ausschlüsse. Es muss nur ein Neuvertrag sein
1) Mobilfunkverträge: Sie erhalten einmalig 5.000 Miles & More Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in allen Geschäftskundentarifen MagentaMobil Business (ohne XS), Complete Premium Business und Data Comfort Business sowie in allen Privatkundentarifen MagentaMobil Complete Premium und Data Comfort. Miles & More Frequent Traveller erhalten für Magenta Mobil Business und MagentaMobil Tarife einmalig 10.000 Prämienmeilen, HON Circle Member und Senatoren einmalig 15.000 Miles & More Prämienmeilen. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter www.telekom.de/miles-and-more. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags erfolgen.
Zubuchoptionen: Sie erhalten einmalig 2.000 Miles & More Prämienmeilen bei Zubuchung der Optionen International 100, International 400, International SMS 100, Unterwegs-Paket, Auslands-Paket, Data S, M oder L, Festnetz-Flat, Wahlnetz-Flat, Music Streaming (Spotify), Roaming Global Plus (S, M oder L) oder Multi-Data Paket (S, M oder L) zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter www.telekom.de/miles-and-more. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach der der Bonifizierung zugrunde liegenden Buchung der jeweiligen Option erfolgen. Meilengutschrift nur bei kostenpflichtiger Buchung der Option; keine Incentivierung, wenn die Option kostenlos im Tarif enthalten ist.

Ok dann versuche ich da mal mein Glück. Aktuell warte ich auf ein gutes Angebot bei den Payback Punkten.

Und eine weitere Hürde hat sich aufgetan. Wir wollen vom gekündigten o2 Vertrag eine Nummer portieren.
Leider muss diese dann auf den Hauptnutzer laufen, sonst kann man nicht portieren. Ich müsste also erst mal bei o2 eine Vertragsübernahme machen, ohne aber die aktive Kündigung zu ändern. Muss ich mal mit der Hotline klären...

@Spawnie112
Du bist doch mit der Telekom in Kontakt - frag ob sie bei Neuabschluss auch gleich einen Inhaberwechsel durchführen können. Geht zumindest bei einigen Anbietern (ist dann ein zusätzliches formular)

Das bringt so nix. Der Hauptvertrag wird auf mich laufen, und ich brauche im Juli einen neuen Vertrag.
Der zweite Vertrag der eine FamilyCard geben soll kommt erst im Dezember und dieser läuft aktuell nicht auf mich.

Für die Portierung der Nummer zur Telekom muss aber der Name im alten o2 Vertrag (nicht ich) und im neuen HAUPTVertrag (ich) gleich sein.
Also müssen wir erst mal bei o2 den Besitzer wechseln, so dass die Portierung überhaupt laufen kann. Und dabei muss ich eben sicherstellen, dass o2 keine Hintertür hat, um was an der Kündigung zu drehen.

Melkor, falls du zufällig über ein cooles Angebot stolperst würde ich mich über einen Wink mit dem Zaunpfahl riesig freuen.

Schon mal vielen Dank

So, der Endspurt steht vor der Tür.
Aktueller Favorit ist ein Magenta Mobil S, mit aktuell 10% und MagentaEins ohne Gerät. Das ganze kommt Dan für 24 Monate auf ungefähr 22 oder 23€.

Dazu einen zweiten Magenta Mobil S als Family Card, auch ohne Gerät, noch mal 25€

Das ganze per Payback für aktuell 8000 Punkte.

Hat jemand ein besseres Angebot in Sicht?
Es sollte schon ein gleichwertiger Telekom Tarif sein. Vodafone ginge bei deutlichem Preisvorteil auch, bei Gleichstand gehe ich schon aus Prinzip zur Telekom. o2 und Eplus streichen wir ganz aus der Überlegung.

Hat jemand Ideen?

Danke schön