D1 Prepaid bis zu 1GB Flat & paar Freiminuten zum telefonieren

Pink Robot

Pink Robot

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich suche einen neuen Prepaid Anbieter da ich von Drillisch weg will. Ich bin schon ewig bei simply Kunde, aber dort nicht mehr zufrieden bzgl. Netzabdeckung bei mir und dem Kundenservice. Hier im 1000 Seelenkaff in Südhessen ist der Empfang miserabel.

Was möchte ich?
D1 Netz, bis zu 1 GB Inet (LTE?), paar Freiminuten zum telefonieren. SMS Flat wird nicht gebraucht. Nummer möchte ich mitnehmen. In dem ganzen Tarifdschungel habe ich keinen Durchblick mehr.

Grüße

PR
 
Das Prepaid-Wiki hilft Dir da schon mal weiter und Deine Rufnummer kannst'e immer mitnehmen (es sei denn der Netzzugangsanbieter wurde eingehende Portierungen ablehnen, was jedoch höchst selten der Fall ist).
 
Postpaid: Congstar
Prepaid: Penny oder Ja!/-Mobil, Congstar
 
Pink Robot

schick mir mal deine PLZ dann gucke ich bei o2 in der Netzplanung nach ob in den nächsten 6 Monaten LTE bei dir ausgebaut wird. LG
 
@email.filtering: die Aussage ist per se falsch. Es gibt einige Einschränkungen zur Rufnummernmitnahme. Ich konnte erst neulich nicht von O2 zu Base(O2) mitnehmen... deshalb ist die Frage des TE durchaus verständlich.

@Pink Robot: mit LTE kannst du nur direkt D1 nutzen. Alle anderen Anbieter (auch Congstar) bieten dir kein LTE... preislich musst du also deutlich was drauflegen (je nach Anspruch)... ohne LTE würd ich mir D1 erstmal anschauen. Bei uns z.B. ist es ohne LTE schlecht ausgebaut (trotz Grossstadt)
 
Meine Aussage ist ganz sicher richtig, denn Du hast nur ein Recht auf die ausgehende Portierung der Rufnummer (aka Rufnummernmitnahme), jedoch kein Recht auf eine eingehende Rufnummernportierung (aka Rufnummernübernahme)! Wer also "hausintern" mit seiner Rufnummer umziehen will, vom Netzzugangsanbieter dabei aber blockiert wird (dieses Verhalten legen leider so gut wie alle an den Tag), muss eben den Umweg über einen anderen Anbieter nehmen (also eben zweimal zahlen), was natürlich frustierend, aber eben machbar ist! Das ist in Deutschland nicht anders als in Österreich!
 
Naja, das ist spitzfindig. Du behazuptest erst es sei selten der Fall, dann gibst du aber selbst zu das es viele "intern" nicht umsetzen/ermöglichen. Für den Kunden ist aber nicht immer klar was möglich ist. Deshalb auch die Nachfrage des TE... ich verstehe natürlich was du meinst, aber dafür ist es schlecht formuliert :)
 
Nichts für ungut, aber das ist nicht spitzfindig, sondern schlicht und ergreifend die behördlich geregelte Lage! Und wer sich eben nicht sicher ist, kann ja wohl beim zukünftigen Netzzugangsanbieter nachfragen wie es mit der Rufnummernübernahme im Detail aussieht. Und dass gerade bei den hausinternen Übernahmen nur all zu gerne gespackt wird ist nun auch nichts neues, sondern eigentlich die Regel! All das ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass man seine bisherige Rufnummer "mitnehmen" kann.

Ach ja, und dann hat der TE in seinem Eröffnungsbeitrag nur davon gesprochen Drillisch verlassen zu wollen, weil er mit der Netzabdeckung unzufrieden sei. Damit sollte eigentlich klar sein, dass es sich nicht um eine hausinterne Rufnummernmitnahme handeln wird, zumal ja mindestens der Netzbetreiber "mitgewechselt" wird. ;) Und ja, auch mir ist bekannt, dass es in Deutschland einige wenige Netzzugangsanbieter gibt, die sich bei zwei verschiedenen Netzbetreibern eingemietet haben.
 
Hallo @Pink Robot,

an dein gewünschtes Inklusivvolumen von 1 GB komme ich zwar nicht ran, aber ich biete dir LTE-Nutzung bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s (Abhängig von örtlicher Verfügbarkeit).

Mit unserem MagentaMobil Start und der entsprechenden Datenoption bekommst du eine Telefonie- und SMS-Flat im Telekom-Netz und die Möglichkeit, eine Festnetznummer zu definieren, die du immer und überall (in Deutschland und aus dem EU-Ausland) jederzeit kostenfrei anrufen kannst, auch, wenn das Guthaben erschöpft ist.

Schau dir unseren Prepaid-Tarif einfach einmal an.
MagentaMobil Start – der neue Prepaid-Tarif | Telekom

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Wenn man mal mehr Volumen buchen könnte beim Magenta Start,dann käme der Frage in frage . Bitte liebe Telekom bringt da mal was raus :)
 
Danke für eure Antworten. Penny ist ja congstar, hatte ich garnicht gewusst.
Völlig vergessen hier. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch bei simply bleibe da sehr gute Angebote. Allerdings verstehe ich nicht, warum man als Bestandskunde für eine Umstellung mehr zahlen soll als ein Neukunde. Werde die Tage mal anrufen. 25€ sind mir zu happig.
 
Ok, mit simply und LTe hat sich es erledigt. Es gibt in meinem Kaff kein LTE von o2 :) Also doch auf D1 wechseln.
 
Wie siehts mit VF aus ?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
14
Aufrufe
1.073
Potty
P
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten