Congstar vs. Telekom (Prepaid)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Robert-

-Robert-

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich überlege ins Telekom-Netz zu wechseln (Prepaid) . Ich habe mir jeweils 2 Tarife herausgesucht (siehe Screenshots), welche meinem jetzigen O2-Tarif entsprechen und ich wundere mich sehr über die Unterschiede zum fast identischen Preis. Wo ist der Haken? Congstar "scheint" viel weniger im Internetbereich zu leisten als die Telekom oder übersehe ich da was? Eine Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze (inkl. Festnetz) haben Sie ja beide aber die Surfgeschwindigkeit unterscheidet sich enorm...und ich frage mich einfach...warum?

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• IMG_20240417_220925_466.jpg
    IMG_20240417_220925_466.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20240417_220925_788.jpg
    IMG_20240417_220925_788.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 147
Weil Telekom es kann. Falls dir die Geschwindigkeit bei ich Congstar reicht ( was in 99% der Fälle der Fall ist), dann könntest du den Anbieter Fraenk wählen. Ist ein Tochterunternehmen der Telekom. Dort bekommst du derzeit 14 GB für 10€.

• Danke
Reaktionen: -Robert-
@JohnyV vielen Dank erstmal. Ja, das ist die Frage, ob 25 mbit/s reichen...meine jetzige O2 - Max. - Verbindung (Down 50/Up 32) liegt im Download immer so um 40 mbit/s und damit läuft es rund. Keine Ahnung wie das bei 25 wäre 🤔 (z. B. congstar)...

Ich würde mir mal die anderen Telekom Discounter anschauen:
Tarife | Penny Mobil
Tarife | ja! mobil (gibt es bei Rewe)
Tarife und Optionen: Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus | KAUFLAND MOBIL
Tarife - NORMA connect
Dort gibt es 12GB für 14,99€ oder 20GB für 19,95€ bei 50 Mbit/s
Interessant ist aktuell Norma, da gibt es 1 Jahr lang 5GB extra gratis.
Würde für dich dann passen den Smart M zu nehmen, wo du dann 17GB für ein Jahr hättest und im Vergleich zur Telekom oder Congstar 65€ sparen würdest.
1 Jahr lang +5 GB Jubiläumsaktion

NORMA connect Neukunden die im Aktionszeitraum (11.03.–30.04.) einen Smart Tarif buchen oder verlängern erhalten 1 Jahr lang (13 mal 4 Wochen) 5 GB zusätzliches Datenvolumen geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Melkor und -Robert-
JohnyV schrieb:
den Anbieter Fraenk wählen
Hallo,

hatte ich auch und war eigentlich zufrieden. Roaming außerhalb der EU ist aber nicht möglich, ebenso Anrufe von Deutschland in andere EU Länder. Ich weiß nicht genau wie der Stand jetzt ist, sollte man aber vorher klären.

• Danke
Reaktionen: -Robert-
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Joh und -Robert-
Ich danke euch allen. Ich habe mich für das Telekom Angebot entschieden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Chefingenieur Der Beitrag ist ja sogar von mir. 😁. Ist halt die Frage wie es andere Prepaid Anbieter handhaben. Habe mich da ehrlich gesagt gar nicht informiert, weil es einfach noch nie sonst vorgekommen ist.

-Robert- schrieb:
Ich danke euch allen. Ich habe mich für das Telekom Angebot entschieden.
Du kannst ja mal berichten, welche Speed du so bekommst und ob sich das von denn Congstar Werten unterscheidet.

Ich bekomme mit original Telekom 200 Mbit/s,mit Congstar nur die 50 Mbit/s da Congstar nicht mehr anbietet.

Falls jemand vor der Entscheidung steht, nehme ich die Telekom aufgrund des Speeds.
Ich hatte beides, unlimited und danach 25 Mbit/s und merke absolut keinen Unterschied auf dem Telefon. Von mir also der Rat, spart euch das Geld 😉

Im Alltag Macht man auch nicht auch nichts, wobei man den Unterschied merken würde. Die Zeiten als man sich 40 GB mit allen hery Potter teilen runtergeladen hat, sind ja heute vorbei. Für Streaming, was so das intensivste bei Datennutzung ist, reichen auch die 25 MB.

Wobei nicht ganz. Ich habe mir mal letztens das Genshin Impact Spiel auf Handy geladen, weil ich es Ausprobieren wollte. Über 30 GB 🙄.

Bei den Telekom prepaid Tarifen gibt es z.b 25gb für 20 Euro oder 15gb für 15 euro

Unverbrauchtes datenvolumen kann in den Folgemonat übernommen werden inkl lte max und Datengeschenke bis zu 10gb

Freank hingt da hinterher finde ich