Black Lab
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So, gab dann doch noch ein bisschen Zirkus: Am 07.09. waren die 14 Tage der Widerrufsfrist abgelaufen und ich bekam per Mail die Info, die neuen Tarife seien eingestellt. So weit, so gut, fehlten noch die SIM-Karten. Als zwei Tage später immer noch gähnende Leere im Briefkasten herrschte habe ich den Congstar-Chat bemüht. "Mir liegt nichts vor, schreiben Sie mal 'ne Mail." Also brav über das Kontaktformular mit Betreff SIM-Karte geschrieben, Marke Tarif ist eingestellt, aber die zugesagten kostenlosen Triple-SIM-Karten fehlen, sollte sich leicht nachvollziehen lassen, da das Telefonat der Kündigungsrücknahme ja mitgeschnitten wurde.
Die Antwort darauf (vermutlich automatisiert) hat mich dann aufgeregt:
"Sehr geehrte Frau XXX,
wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarifwechsel am 07.09.2017 stattfand. Bei einem Tarifwechsel können Sie Ihre alten SIM-Karten weiternutzen.
Wenn Sie eine Triple-SIM wünschen, dann teilen Sie uns dies bitte zusammen mit Ihrer aktuellen Anschrift mit.
Die Ersatzkarte kostet einmalig 14,99 €. Diese Kosten werden über eine Ihrer nächsten beiden Rechnungen verrechnet.
Bitte beachten Sie folgende wichtige Informationen:
Der Versand der Ersatzkarte nimmt voraussichtlich 2-3 Werktage in Anspruch. Ihre alte SIM-Karte wird sofort deaktiviert, sobald wir für Sie eine Ersatzkarte beauftragen. Sie werden Ihre alte SIM-Karte nicht mehr nutzen können bis Sie Ihre neue Ersatzkarte erhalten und im Handy eingelegt haben. ..."
Meine Antwort darauf ließ dann auch jeglichen Charme (inkl. Anrede) vermissen *g*:
"Ich bin extrem verärgert über Ihre unqualifizierte, vermutlich automatisierte Antwort! Lesen Sie gefälligst meine Nachricht, statt über den gewählten Betreff eine Standardantwort zu verschicken! Offensichtlich war die Rücknahme der Kündigung ein Fehler, der sich aber glücklicherweise zum Monatsende bereits wieder korrigieren lässt."
Am nächsten Tag hatte ich zwei Mails, in denen der Versand der kostenlosen Karte bestätigt wurde, am Tag darauf die Karten. Zu meinem Erstaunen (und meiner Erleichterung) waren die Altkarten noch nicht deaktiviert. Jetzt hatte ich ein anderes Problem. Kommt vermutlich eher selten vor, dass zwei SIM-Karten zeitgleich getauscht werden, aber bisher war ich es gewohnt, dass auf dem Schreiben zur Karte die Rufnummer angegeben wird. Hier stand lediglich die Kd.Nr. Ich brauche meine Karte in "groß" und hab keine Ersatzkarte, der baE braucht Nano und hat ja noch seine "Spielkarte". Meine Bereitschaft, einfach irgendwas auszuprobieren tendierte also gen Null.
Letzte Hoffnung: vielleicht ist im Kundencenter die Kartennr. einer Rufnr. zugeordnet. Fehlanzeige. Also mal wieder den Chat bemüht. Der Herr nennt mir die Daten der Altkarten. Äh nee, neu bitte. Dafür müssen die Karten erst aktiviert werden, soll ich? Tja, geht wohl nicht anders. Aktivierung braucht zwei Stunden, dann nochmal im Chat melden und DANN kann man mir die Zuordnung der Nummern nennen.
Tja, wie es sich für einen guten Roman gehört, da hatten wir's dann, das
HAPPY END ;-)
Die Antwort darauf (vermutlich automatisiert) hat mich dann aufgeregt:
"Sehr geehrte Frau XXX,
wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarifwechsel am 07.09.2017 stattfand. Bei einem Tarifwechsel können Sie Ihre alten SIM-Karten weiternutzen.
Wenn Sie eine Triple-SIM wünschen, dann teilen Sie uns dies bitte zusammen mit Ihrer aktuellen Anschrift mit.
Die Ersatzkarte kostet einmalig 14,99 €. Diese Kosten werden über eine Ihrer nächsten beiden Rechnungen verrechnet.
Bitte beachten Sie folgende wichtige Informationen:
Der Versand der Ersatzkarte nimmt voraussichtlich 2-3 Werktage in Anspruch. Ihre alte SIM-Karte wird sofort deaktiviert, sobald wir für Sie eine Ersatzkarte beauftragen. Sie werden Ihre alte SIM-Karte nicht mehr nutzen können bis Sie Ihre neue Ersatzkarte erhalten und im Handy eingelegt haben. ..."
Meine Antwort darauf ließ dann auch jeglichen Charme (inkl. Anrede) vermissen *g*:
"Ich bin extrem verärgert über Ihre unqualifizierte, vermutlich automatisierte Antwort! Lesen Sie gefälligst meine Nachricht, statt über den gewählten Betreff eine Standardantwort zu verschicken! Offensichtlich war die Rücknahme der Kündigung ein Fehler, der sich aber glücklicherweise zum Monatsende bereits wieder korrigieren lässt."
Am nächsten Tag hatte ich zwei Mails, in denen der Versand der kostenlosen Karte bestätigt wurde, am Tag darauf die Karten. Zu meinem Erstaunen (und meiner Erleichterung) waren die Altkarten noch nicht deaktiviert. Jetzt hatte ich ein anderes Problem. Kommt vermutlich eher selten vor, dass zwei SIM-Karten zeitgleich getauscht werden, aber bisher war ich es gewohnt, dass auf dem Schreiben zur Karte die Rufnummer angegeben wird. Hier stand lediglich die Kd.Nr. Ich brauche meine Karte in "groß" und hab keine Ersatzkarte, der baE braucht Nano und hat ja noch seine "Spielkarte". Meine Bereitschaft, einfach irgendwas auszuprobieren tendierte also gen Null.
Letzte Hoffnung: vielleicht ist im Kundencenter die Kartennr. einer Rufnr. zugeordnet. Fehlanzeige. Also mal wieder den Chat bemüht. Der Herr nennt mir die Daten der Altkarten. Äh nee, neu bitte. Dafür müssen die Karten erst aktiviert werden, soll ich? Tja, geht wohl nicht anders. Aktivierung braucht zwei Stunden, dann nochmal im Chat melden und DANN kann man mir die Zuordnung der Nummern nennen.
Tja, wie es sich für einen guten Roman gehört, da hatten wir's dann, das
HAPPY END ;-)