Congstar Prepaid zum halben Preis statt Telekom-Vertrag?

Heizoelkocher schrieb:
styyx schrieb:
Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Netzabdeckung und Netzausbau!
Deswegen ja auch Congstar und nicht Aldi Talk & Co.

Eine Frage hätte ich noch: kann man bei der Congstar Prepaid-Karte die Rechnungen von Drittanbietern ( & Co) und die kostenpflichtigen Rufnummern (Telefonsex & Co, also die 0190, 0900, 0180x und 0137) sperren?
Aber das Telekomnetz taugt ohne LTE taugt nichts. Ich bin jedenfalls froh, wenn mein Congstarvertrag ausläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
likos54 schrieb:
Den 9 Cent Tarif gibt es bei congstar nicht mehr. Der wurde durch denn "wie ich will" Tarif abgelöst. Bei dem Tarif war LTE nie freigeschaltet. Alle die noch einen alten 9 Cent Tarif haben, können LTE noch nutzen.

@Heizoelkocher: Beachte, dass nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens die Geschwindigkeit auf nur 32kb gedrosselt wird.

Wann war denn das?

Beim "Prepaid wie ich will" Tarif kann man immerhin Messenger Textnachrichten (keine Filme, Musik, Fotos usw.) kostenlos nutzen, auch ohne Guthaben. Ab 1 GB wird gedrosselt, wobei das rein für Textnachrichten locker reichen dürfte.
 
Worauf bezieht sich deine Frage, @PyrSalomon? Auf LTE oder auf die Drossel?
 
Ja. LTE gibt es beim neuen Postpaid " Wie ich will" Tarif in der Tat nicht mehr. Ich habe diesen Tarif für ein Familienmitglied gebucht und keinen Zugang zu LTE. Ich selbst nutze noch den guten alten 9cent Flex Tarif und profitiere hoffentlich lange vom inoffiziellen LTE.
Generell kann ich bestätigen, dass gerade im ländlichen Bereich das D1 Netz ohneLTE keinen Spass macht. Dann kriecht man weitestgehend mit Edge über die Dörfer...
 
Ich bin ja vor einiger Zeit von Congstar zu Aldi Talk gewechselt, da war zwar LTE für mich noch kein Thema aber jetzt geht es kaum noch ohne weil man immer vom eplus ins O2 Netz geworfen wird, HSPA bei eplus war gut aber bei O2 eine Katastrophe... bei Edge geht gar nichts mehr!

Also vielleicht ist das für weitere Congstar User eine Alternative. :)

Ich habe übrigens gerade von T-Mobile den kostenlosen LTE Daten Test-Tarif, ich merke eigentlich keinen Unterschied zum LTE von O2!
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten