Bundesnetzagentur und Stream On bei Mobilcom

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich habe gerade den Magenta Mobil L-Tarif bei Mobilcom über Check24 gebucht. Da soll auch Stream On Audio&Video dabei sein.

Nun hat die Bundesnetzagentur ja vorgegeben, dass die Videoqualität nicht gedrosselt werden darf, wenn Audio in höchster Qualität gestreamt werden kann. Wenn das nun so umgesetzt wird, dass die Videoqualität erhöht wird und nicht auch Audio gedrosselt wird, ist das dann auch gleichzeitig bindend für Mobilcom? Oder muss das bei einem Tarif über einen Reseller dann nicht angepasst werden? :confused2:

Danke und Gruß,
JB
 
Die BNetzA hat Teile untersagt, aber scheinbar ist hier die Telekom noch anderer Meinung: Bundesnetzagentur untersagt Details des "StreamOn"-Tarifs der Telekom
Sprich, da ist mW noch nichts spruchreif. Ansonsten verkauft Mobilcom ja auch nur die Tarife unter eigenem Label. Sprich, da sollten die Anpassungen zu Gunsten des Kunden auch umgesetzt werden
 
Nee, spruchreif noch nicht. Und ich vermute auch fast, dass die Telekom eher die Audioqualität drosseln würde, als die Videoqualität zu erhöhen (bin da konzerntechnisch eher immer pessimistisch unterwegs). Aber wenn sie doch Erhöhen sollten, möchte ich da bei Mobilcom natürlich nicht in die Röhre gucken. Interessant wäre dann ja auch nochmal, ob man dann ein Sonderkündigungsrecht hätte, wenn Audio gedrosselt wird.
Erstmal alles Spekulationen, aber man kann ja schonmal diskutieren. :laugh: Ist ja insbesondere aufgrund der EU-Roaming-Kritik ganz interessant, wie sich das entwickelt.
 
JB83 schrieb:
ob man dann ein Sonderkündigungsrecht hätte, wenn Audio gedrosselt wird.
Die Frage ist ja, ist das irgendwo drinstehend, dass Audio eine gewisse Kompressionsqualität hat. "Max" sagt ja nicht viel aus ;)
 
Hm. Gute Frage. Für mich implizierte schon die Kritik der BNetzA, dass es da Unterschiede gibt. Bei der Telekom steht da nun beim Tarif L, dass Audio&Video in DVD-Qualität gestreamt werden. Stand das da vorher schon so? Ist die Audio-Drosselung schon passiert oder werde ich jetzt paranoid? :glare:

Bringt einem z.B. eine EU-Option für Stream On überhaupt was? Ich meine, Netflix z.B. erlaubt ja gar nicht die Nutzung im Ausland (oder liege ich da falsch)?!
 
Also ich konnte zumindest in UK Filme bei Netflix herunterladen (per Wlan)
Zudem hat die EU ja auch beschloßen, dass es solche Regionalsperren bald nicht mehr gibt
[doublepost=1507813970,1507813940][/doublepost]Streaming-Dienste: Netflix-Abo bald im Ausland nutzbar
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
89
ses
ses
W
Antworten
5
Aufrufe
645
Melkor
Melkor
MQ6
Antworten
7
Aufrufe
1.244
omah
omah
Zurück
Oben Unten