Bitte um Hilfe - Tarif für Jugendliche gesucht + Handy

D

dustinthewind

Neues Mitglied
4
hallo zusammen !

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und brauche Eure Hilfe .
Meine Tochter hat bald Geburtstag ( sie wird 14 Jahre ) und sie wünscht sich das Samsung SZ Edge ( ja, ich weiß , geht mir genauso ).
Da ich absolut nicht bereit bin , ihr das Handy zu kaufen funktioniert es nur , wenn ich es gleich zusammen mit einem geeigneten Tarif bekommen kann .
Da sie bislang Prepaid hatte und es der erste Festvertrag wäre , ist das okay für mich .
Gesucht wird also ein möglichst günstiger Vertrag ( hinsichtlich monatliche Kosten ) mit dem Maximum an Leistung
Am liebsten eine Flat !
Internet ( suuuuper wichtig für whatsapp , youtube etc .) , und freiminuten natürlich .
Da wir etwas ländlicher wohnen , wäre das D- Netz die beste Wahl .
Könnt ihr mir da helfen ?
Ich steige durch diesen Dschungel alleine nicht mehr durch ..

Update : gerade Netzabdeckung für O2 geprüft. Wenn ich mich darauf verlassen kann , dann sollte das hier mittlerweile auch sehr gut funktionieren ..
Also evtl auch O2
 
Zuletzt bearbeitet:
dustinthewind schrieb:
Wenn ich mich darauf verlassen kann
Teste das Netz am besten vor Ort mit einer Prepaidkarte. Gibt nix schlimmeres, als wenn du im Haus keinen Empfang hast und dann zwei Jahre gebunden bist ;) Welches Netz hat sie derzeit?
Welchen Tarif hast du derzeit? (ich spiele auf eine Family Card bei der Telekom an ;))

Ansonsten gerade das günstigste was ich kenne:
Otelo Allnet XL (D2): Allnet, SMS-Flat, 2,5GB Datenflat (ohne LTE!) für 30€/Monat und das Edge für 49€ => 770€/2 Jahre
 
Hallo Melkor !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Meine Tochter nutzt derzeit das D1 .. oder war es D2 Netz über Fonic als Prepaid - somit jederzeit kündbar .
Ich nutze das D1 Netz über Congstar mit einem monatlich kündbaren Tarif.
Mein Mann ist bei 1&1 und hat dort einen Festvertrag .
Ich weiß nicht , ob Dir die Infos ausreichen um ggf . einen anderen Tarif berücksichtigen zu können.
Was würde denn der Family monatlich kosten für sie und mich ?
Das mit der Prepaid , gerade bei O2 ist vielleicht eine gute Idee..
Vor einem Jahrzehnt hatte man bei O2 hier nur Empfang wenn man das Handy aus dem Fenster hielt ..
 
dustinthewind schrieb:
Was würde denn der Family monatlich kosten für sie und mich ?
Diesen interessanten Tarif kannst du nur mit einem Telekom Vertrag abschließen - fällt also raus ;) Wie gesagt teste vor Ort und schau nochmals was sie hat...
 
Ja , das habe ich auch so verstanden das dass nur mit einem Telefonvertrag geht .
Dachte , wenn es sich lohnt , wechsel ich halt auch und müsste das ja gehen mit dem Family Tarif der Telekom .
Oder müssen es 2 Erwachsene sein. ?
 
Ne, aber preislich wird sich das wenig lohnen (außer ihr seid noch mit DSL bei der Telekom)
 
Vertrags Handy für nen Teenager, wenn das mal nicht teurer wird als unsubventioniert kaufen....
 
@trk
Naja, wenn Drittanbietersperre und Sonderrufnummernsperre drin ist, gibt es ja quasi kaum Möglichkeiten noch Zusatzkosten zu erzeugen
 
  • Danke
Reaktionen: dustinthewind
@Melkor: eindeutig: JEIN ! O2 sperrt dann zwar komplett, aber VF nicht...Zum Rest kann ich leider nix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
trk schrieb:
Bei Otelo Verträgen kann man zumindest eine selbstgewählte Grenze (auch 0) eingeben - danach wird abgedreht...
 
Melkor schrieb:
trk schrieb:
Bei Otelo Verträgen kann man zumindest eine selbstgewählte Grenze (auch 0) eingeben - danach wird abgedreht...

Mag sein, aber bei VF selbst kann man eben nur "Abos & SonderdienstRUFnummern" sperren, WEB/WAP Billing nicht.
Erkärung von VF: damit man z.b. weiterhin Parktickets kaufen kann.
 
Nein , leider bei 1&1 :thumbdn:
[doublepost=1467638988,1467638700][/doublepost]Wie kann ich die Netzqualität von z.b. O2 testen ?
Einfach ne Prepaidkarte kaufen und dann ne Tagesflat dazu ??
 
dustinthewind schrieb:
Hallo Melkor !

oder war es D2 Netz über Fonic als Prepaid - somit jederzeit kündbar .
I
Vor einem Jahrzehnt hatte man bei O2 hier nur Empfang wenn man das Handy aus dem Fenster hielt ..
Wenn sie bei Fonic ist, dann hat sie bereits o2.
 
jepp, kannst du normalerweise... evtl. sind zum Testen von höheren Geschwindidkeiten (LTE) zusätzliche Aufladung notwendig....
Ich sehe gerade, dass ich die Tbelle mal wieder anpassen muss!
 
@styyx
Ohh nein , jetzt weiß ich auch woran es liegt !
Als du geschrieben hast " wenn sie bei Fonic ist, dann ist sie schon bei O2 ", dachte ich " Quatsch , ich habe dich extra das D-Netz für sie damals rausgesucht ".
Kurz recherchiert und jetzt verstehe ich das auch : Ihr erster Tarif war bei Lidl mobile und zwar ein D-Netz Tarif . Irgendwann hat Lidl wohl den Netzbetreiber gewechselt und alle "alten" Kunden wurden zu Fonic geschoben ( soweit Infos aus dem Internet ).
Ich habe damals auch eine Email dzgl . bekommen, aber irgendwie nicht mitgekriegt , das sich auch das Netz geändert hat nämlich auf O2.

Naja , jedenfalls hat sie nie über schlechten Empfang gemeckert und das bedeutet nun zum einen, das a.) mein Mann gestern umsonst für nen Zehner ne O2 prepaidkarte zum testen von der Tankstelle geholt hat
Und b.) das nun auch der junge Leute Tarif von O2 ( ab 14 Jahre) für die in Frage kommt .

Welcher ist der bessere ??
 
a.) Lidl Mobile war schon immer o2 - nur hat Lidl den Liferanten gewechselt warum die Lidl Mobile Kunden zu Fonic geschoben wurden. Das neue Lidl Angebot mit Namen Lidl Connect wird im D2-Netz realisiert
b.) ärgerlich... könnt ihr dann im nächsten Urlaub oder so einsetzen :(
c.) Junge Leute Tarif geht definitiv nicht, weil der Vertragsinhaber min. 18 sein muss...

Wahrscheinlich wäre es derzeit am günstigsten, beides getrennt zu kaufen. Sprich Gerät bei Amazon etc. und Vertrag z.B. die aktuellen Simply Tarife (ca. 8€/Monat für ein gutes Komplettprogramm - Achtung Datenautomatik)

Komm dann so auf rechnerisch 33€/Monat...das beste Angebot war da echt noch die Otelo Aktion (s.o.)
 
  • Danke
Reaktionen: dustinthewind
dustinthewind schrieb:
@styyx

Als du geschrieben hast " wenn sie bei Fonic ist, dann ist sie schon bei O2 ", dachte ich " Quatsch , ich habe dich extra das D-Netz für sie damals rausgesucht ".
Fonic ist eine Tochter von o2 und hat immer und ewig o2 Netz. Und Lidl war, wie schon geschrieben, ebenfalls o2 und jetzt bei Fonic natürlich auch.

Seit wenigen Wochen hat man bei Lidl jetzt D2 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: dustinthewind
Okay ...
Was ist , wenn ICH für MICH einen neuen Vertrag mache , ihr das gewünschte Handy gebe und für dann einen günstigen " only Sim Karten Vertrag " abschließe .
Geht das ? Sind die sub. Handys simlockfrei .
Zum Beispiel über Otello oder Sparhandy ??
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
S
Antworten
13
Aufrufe
439
502826
5
Zurück
Oben Unten