Bezahlbaren Datentarif mit 10 oder 20 GB gesucht (Prepaid oder monatlich kündbar)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
286
Da ich durch einen Fehler der Telekom jetzt für zehn Tage kein Internet Zuhause habe, bin ich auf der Suche nach Prepaid Tarif für mobiles Internet.

Eigentlich bräuchte ich 500 GB, aber das kann ich bei den deutschen Preisen ja vergesse. Also 10 oder 20 GB würden am Anfang mal reichen.

Den besten Empfang hat man mit o2 aber mit D1 ginge es auch. Bei meinem Provider (Simply/Drillisch) kostet ein Datensnack von 500 MB 5 Euro. Das hilft mir natürlich nicht weiter.

Von Mobilcom gäbe es 20 GB für 16,- Euro, das ist für deutsche Verhältnisse eigentlich günstig und wäre auch monatlich kündbar. Jedoch beträgt der Anschlusspreis alleine 39,99 Euro.
green LTE 20 GB (monatlich kündbar) ohne Handy günstig kaufen | mobilcom-debitel

Bei Congstar gibt es ebenfalls 20 GB (auch monatlich kündbar) für 33 Euro, auch das wäre ok aber auch hierzu kommen 35 Euro Bereitstellungsgebühren:
Allnet Flat L inkl. Datenflat bis 20 GB/Monat | congstar

Bei den Preisen wäre es ja schlauer sich eine Privatperson aus einem umliegenden EU Land zu suchen, bei denen das Internet kein Neuland mehr ist und vor allem bezahlbarer ist. Derjenige könnte vielleicht die SIM Karte kaufen und sie mir zuschicken. :D

Gibt es noch irgendeine vernünftigere oder bezahlbare Lösung für das Problem?

Freenet Funk

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Baumstamm
Limit habe ich kein richtiges, aber eigentlich will ich nicht viel Geld dafür ausgeben.

Bei eBay habe ich gerade noch was gefunden. 90 GB für 38 Euro (8€ = SIM + 30€ = Guthabenaufladung) im o2 Netz für vier Wochen. Diese Sim müsste man ja eigentlich im Handy als mobilen Hotstop nutzen können. Ich kann gerade nicht einschätzen ob dubious oder ein geniales Angebot:

Internet Sim Prepaid 90GB Sim only🔥4G LTE🔥Bitte lesen Sie die Beschreibung | eBay

Baumstamm schrieb:
90 GB für 38 Euro (8€ = SIM + 30€ = Guthabenaufladung)
+3 Versand 😉

Es gibt zu der 90GB Sim eine positive Bewertung:
" Alles perfekt gelaufen, kann ich nur empfehlen"

In den negativen Bewertungen finden sich zu einer angeblichen 17GB Prepaid Karte:
" Um die Karte zu aktivieren, muss man e. Vertrag m. aufwändiger Kündigung abschl. "
daneben einige wo die Sim nie ankam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Free Funk täglich Kündbar
0,99ct / Tag unlimited Traffic.
30 Tage kostenlos Pausieren danach 29ct pro Tag
Was mich stört ist das die Pause erst am nächsten Tag wieder raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit Free Funk klingt fast zu schön um wahr zu sein, ich denke das werde ich versuchen. vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps.

Also Freenet Funk funktioniert bestens, Handhabung, Registrierung, Abwicklung funktioniert beeindruckend gut. Download Speed ist auch super:

IMG_20210617_203640.jpg

Nutze das Smartphone als Hotspot zum Tethering. Warum am PC dort dann nur 10-15 Mbps (Download) möglich sind, habe ich noch nicht rausgefunden.

Dein Mi Mix 2s? Der Handy Hotspot ist eher als Notlösung gedacht und nicht als dauerhafter Router...

Wenn du das permanent brauchst, schau nacheinem LTE Router.

Würde auch drauf tippen dass das Telefon als Hotspot der Flaschenhals ist.
Man könnte testweise eine größere Datei vom Telefon auf den Computer über WLAN kopieren und schaun wie hoch die Datenrate ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud @Chefingenieur
Habe es durch Zufall rausgefunden. Ich habe den Hotspot am Mi Mix 2S auf 5GHz umgestellt. Und von direkt danach hatte ich nach unzähligen langsamen Speedtests plötzlich 80 Mbps Downloadspeed. Der Uploadspeed ist zwar weiterhin nur 6,2 Mbps, aber das ist momentan ok.

Das ist Gottseidank nur übergangsweise.

Erhöhten Akkuverbrauch merkt man ein wenig, aber ist weniger stark als erwartet.

Der Hotspot läuft seit sieben Stunden und MIUI zeigt eine Temperatur von 36 Grad an, obwohl ich es nebenbei häufig direkt verwende. Rein äußerlich kann man keine Hitzeentwicklung feststellen.

Dann is ja gut, bei meinem letzten USA Urlaub hatte ich mein S7 ein paar Stunden als Hotspot laufen lassen im Auto, weil ich der einzige mit einer US SIM Karte war... Akku war nach 4 Stunden leer und das Ding war übel heiß XD

Er hat schon jetzt mehr als er es sich jemals erträumt hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wollte es nur erwähnen, weil zuvor 10GB für 20 Euro gepostet wurden.

braindealer schrieb:
Free Funk ....
....Was mich stört ist das die Pause erst am nächsten Tag wieder raus ist.
Und genau das ist mir jetzt auch passiert.😫😁

Ich habe gestern, trotz auf dem Handy eingestellter Erinnerung, verpasst rechzeitig wieder die Pause zu beenden.