Beim Anbieter bleiben oder Anbieter wechseln ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Wölflein schrieb:
Und dann sollte es problemlos ablaufen ?
... und ich muß der Telekom auch nichts zusätzlich mitteilen, wenn ich meine bisherige TelefonNr nach Vertragsende portiere.
Das geht automatisch ?

@Das Wölflein
Sollte - wobei 5 Tage schon knapp sind...

@Rio Grande
Wird sich automatisch verlängern (wird ja von "Mindestvertragslaufzeit" gesprochen...), allerdings sind die Fußzeilen eher...spartanisch

@Das Wölflein
Jo, du musst nix machen

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ja gut, dann schließe ich das einfach mal so ab, daß ich die RufNr nach Vertragsende übernehmen möchte und wenn es zu knapp wäre melden die sich ja sicher ?!

Wenn der Vertrag eingetütet ist, kannst du aber nichts mehr ändern. Sprich, wenn es dumm läuft bist du ein püaar Tage ohne Vertrag.
zudem der Tipp: die Daten vom alten anbieter müssen 100%ig übereinsteimmen (Geburtsdatum, Namen...)

Hab soeben die Bestätigung erhalten, daß alles geklappt hat mit der Portierung.

Hallo,
hab nochmals eine Frage an die Profi's hier.
Mein Vertrag lief ja gestern aus, laut schriftlicher Kündigungsbestätigung der T.Kom.
Jetzt frage ich mich gerade, warum hab ich immer noch Netz und man kann mich anrufen ?
Meine Nummer müßte ja durch die Portierung zum Vertragsende bei meinem neuen Anbieter existieren.... diese kann ich aber erst am 20.08 freischalten.
Vertragsende war der 17.08, also gestern, trotzdem habe ich noch Netz und kann angerufen werden.

Stimmt da was nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Am besten mal bei T-Com anrufen

@Das Wölflein
Der alte Anbieter ist von gesetzesseite verpflichtet eine lückenlose Portierung zu ermöglichen. Deshalb läuft dein Altvertrag bis zur Portierung weiter. Die Zusatzkosten werden dir dann anteilig in Rechnung gestellt

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Ahhh, dann ist alles klar... hab ich mir auch schon so gedacht, daß das so abläuft, daß wenn ich meine Nr. beim neuen Anbieter freischalte der alte Anbieter abgelöst wird.
Dann passt also alles soweit ?