BASE Kundenrückgewinnung

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matteo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an alle,

ich habe gerade einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung bekommen. Hintergrund: Ich habe brav meinen Vertrag gekündigt, da es keinen neuen Vertrag gibt, der meinem Nutzungsverhalten entspricht (1gb+ Surfen, weniger als (10min||10sms)/Monat) und es keine vergünstigten Handys bei Base gibt (und ich somit bei der Konkurrenz wie z.B. Congstar weniger zahle für ein besseres Netz).

Nun, diese Mitarbeiterin hat mir ein ziemlich verlockendes Angebot gemacht mit einem ausreichenden Internetvolumen und einem Rabatt auf das Gerät (bzw. die monatlichen Zahlungen. Und ja, der Rabatt war gut^^). Gescheitert ist das Gespräch daran, dass ich:

- Gerne die Konditionen schriftlich (E-Mail/Brief) vor Zusage noch einmal durchlesen möchte (Themen wie Drosselung, Eigentumsverhältnisse usw. lassen sich mündlich sehr schwer festhalten/durchrechnen/vergleichen).
- Gerne das Angebot in ca. 1-1,5 Monaten angenommen/abgelehnt hätte. (Ich finde es aktuell noch zu früh, mein Note 1 für das Note 3 in den Ruhestand zu schicken) - Die Mitarbeiterin wollte sich nicht mal eine Wiedervorlage in 6 Wochen einstellen, um noch mal mit mir zu reden.

Erstere Bedingung war mir natürlich wichtiger.

Kurzum: Hat jemand von euch eine Ahnung, warum sich ein Unternehmen nicht dazu durchringen kann, allgemeine Geschäftshandlungen (vgl. "Angebote" im B2B-Bereich) auch gegenüber Verbrauchern durchzuführen? Zumindest dann, wenn man nachfragt? Die Chancen wären vermutlich gar nicht so schlecht gestanden, dass ich den Vertrag sogar vorzeitig unterschrieben hätte - mich also wieder für sparen und gegen eine top Netzabdeckung entschieden hätte.

Laut Aussage der Mitarbeiterin bin ich nun aus dem Rückgewinnungsprogramm "ausgeschieden" - ob das stimmt weiß man natürlich nicht - und wäre somit sicher nicht mehr bei BASE. Auch dies finde ich sehr sonderbar. Die Mitarbeiter werden wohl kaum nur nach ihrem Umsatz vor Oktober provisioniert - was hindert die Dame denn daran, einfach in 6 Wochen noch mal bei mir anzurufen, wie von mir vorgeschlagen?

Womöglich kann sich ja ein BASE-Botschafter um eine Antwort bemühen :)

Viele Grüße,

Matteo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten habe aber selber eine:
Was das ziemlich verlockende Angebot beinhaltet hätte willst du wohl nicht verraten?
 
Die Nichtabgabe eines schriftlichen Angebot ist normal - wahrscheinlich weil man so die Leute unter Druck setzen und man somit immer abstreiten kann, dass es ein solches Angebot gab. Somit kann auch niemand die Anbieter gegeneinander ausspielen und man verprellt jetzt nicht zwangsläufig die Kunden.
 
Mich würde auch interessieren,wie das Angebot genau aussähe. Bin zwar kein großer BASE fan, aber meistens stimmt am Ende immer der Preis..
 
Hallo zusammen,

mal was ganz Allgemeines zu diesem Thema: VVL-Angebote sind grundsätzlich individuell. Beim Angebot kommt es u.a. auf die Kundenhistorie an, also wie lange Kunde, welche Verträge, wie war das Vertragsvolumen etc. Auf dieser Basis werden die Angebote gemacht, zudem gibt es immer mal Aktionen, die dann ebenfalls berücksichtigt werden.

@ Matteo:
Meine Kollegin Kathrin hat dir ja schon auf deine Anfrage auf der BASE-Facebook-Seite geantwortet. Damit auch die anderen User hier, die mit lesen, informiert sind, hier nochmal die Antwort:
" Hallo Matteo, natürlich verstehe ich, dass du dir hier mehr Flexibilität wünschst. Doch gerade wenn es um zeitlich sehr eingeschränkte Aktions-Angebote geht, haben wir zumeist nicht diese zeitliche Flexibilität und können das nicht auf Wiedervorlage legen. Wenn du in einigen Wochen dennoch gern ein neues Angebot hättest, dann schicke uns kurz eine Mail an die mein@base.de. Welche Konditionen dann gelten, kann ich heute jedoch nicht sagen. ... bei individuellen Angeboten ist eine schriftliche Zusendung nicht vorgesehen. ... Viele Grüße Kathrin"

Rainer
 
Hallo Rainer,

danke für deine Antwort. Das muss ich dann wohl so hinnehmen. Bleibt jedoch noch die Frage, was ich nun tun kann, um mich nochmals über das Angebot zu informieren - die Dame wollte mir keine Kontaktdaten geben. Eine Mail an mein@ ging gestern schon raus (Übrigens interessant, dass die Bestätigungs E-Mail mit Bitte um Geduld mittlerweile abgestellt wurde).

@Alle: Es ging um eine Internetflat zw. 2-3GB i.V.m. mit einem Note 3 für ca 30€ im Monat - vermutlich gemietet. Wie teuer/günstig SMS und Anrufe gewesen wären, kann ich nicht sagen. Genau um diese ganzen Details geht es mir im Moment :)
 
Die Miete ist meist kein Problem, da du von Base am ende des Vertrages einen Gutschein bekomst um damit z.b. das Handy auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matteo
Melkor schrieb:
Die Miete ist meist kein Problem, da du von Base am ende des Vertrages einen Gutschein bekomst um damit z.b. das Handy auszulösen.

Ok. Cool, danke. Die Geräte sind dann gebrandet, oder? Auf der HP steht bei zu kaufenden "Ohne SIM-Lock / Net-Lock; Ohne Branding" - bei der Mietlösung nicht.
 
Das alte Mietmodell mit Treuegutschein gibt es bei BASE doch gar nicht mehr. Evtl. über BASE Shops, aber da bin ich mir nicht sicher. Frag aber auch sicherheitshalber nochmal nach, wenn du ein neues Angebot bekommst.

Rainer
 
Wie verhält es sich denn am Ende der Laufzeit mit dem geliehenen Gerät? LarsBase?
 
Mich haben die von Base auch schon diese und letzte Woche genervt. Ich werde den Vertrag mit Sicherheit niemals verlängern. Base ist und bleibt der letzte rotz hier. Seit Jahren ziehe ich mir das miese Internet rein und immer wieder ausreden haben die parat. Hab jetzt Vodafone nebenbei und der ist billiger als Base mit mehr Leistung. Mein Fazit, bei den heutigen Preisen braucht niemand mehr aufs schlechte eplus Netz setzen. Base all in mit s4 kostet 40 Euro, das hatte ich bei Vodafone schon vor Monaten mit Red M für 40 mit Premium Hotline und Vodafone protect und 1gb Internetflat. Mittlerweile gibt's sogar lte mit dabei. Wer da noch Base nimmt ist selber schuld.
 
"premium hotline"?? hast du da mal wirklich angerufen?? :D
 
Ja hab ich und du wirst es nicht glauben aber keine Minute und du hast einen dran. Bei Base hab ich schon mehrmals über 20 Minuten gebraucht. Also für mich ist Base definitiv durch.
 
Hallo Ganxtaville,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit BASE gemacht hast und dass das E-Plus Netz in deiner Region anscheinend nicht so gut ausgebaut ist. Von welcher Region (PLZ-Gebiet) sprichst du denn, wenn ich fragen darf?

Allerdings scheinen längst nicht alle E-Plus Kunden deine Meinung zu teilen, dass das E-Plus Netz grundsätzlich schlecht ist, wie du es anklingen lässt. Gerade in dieser Woche berichten sowohl die Computerbild mit ihrem Netztest als auch Teltarif mit einer Leserbefragung, dass sich das E-Plus Netzt erstaunlich verbessert hat.

Der Computerbild-Netztest bescheinigt E-Plus „die beste Netzabdeckung“, gemessen anhand der Nutzungszeit am jeweiligen tatsächlichen Aufenthaltsort aller Testteilnehmer. Der erste Rang bei der Stabilität der UMTS/LTE-Versorgung ist nach Meinung der Computerbild-Redaktion eine „Sensation“. Im Gesamtergebnis liegt E-Plus nur knapp hinter Vodafone auf Platz 3.

Bei den Teltarif-Lesern landet E-Plus in der Kategorie Netzqualität sogar auf Platz 2 (hinter der Telekom). In der teltarif-Umfrage baut E-Plus außerdem die Spitzenposition bei der Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses das zweite Jahr in Folge weiter aus. „Neben der Erstplatzierung kann E-Plus zusätzlich mit der größten Verbesserung im Vergleich zum Vorjahres-Ergebnis punkten“, schreibt dazu teltarif.

E-Plus hat vor fast drei Jahren seine Netzoffensive gestartet und einen Ausbau seines Netzes versprochen. Dass es seitdem sehr viel besser geworden ist, fasst Teltarif so zusammen: „Die Bewertungen für die Qualität des E-Plus Netzes erstaunen wiederum von Neuem. Von Jahr zu Jahr bahnte sich E-Plus bei den Platzierungen seinen Weg vom letzten Platz nach oben auf den zweiten Platz.“ Und auch CHIP bezeichnet das E-Plus Netz in seinem Netztest als „Aufsteiger des Jahres“.

Dass der Netzausbau in deiner Region noch nicht angekommen ist, ist sehr bedauerlich, aber anscheinend eine Ausnahme.

Rainer
 
Klasse Werbung, super geschrieben.

Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate und dat-Andy
Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet :(
 
Noch ein Nachtrag :
Ich habe letztendlich doch noch ein schriftliches Angebot bekommen, was ich sehr gut finde. Der Inhalt war zwar nicht ganz so gut, wie sas am Telefon klang - die Tatsache, dass man auf Kunden"wünsche" eingegangen ist, finde ich lobenswert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matteo schrieb:
Noch ein Nachtrag :
Ich habe letztendlich doch noch ein schriftliches Angebot bekommen, was ich sehr gut finde. Der Inhalt war zwar nicht ganz so gut, wie sas am Telefon klang - die Tatsache, dass man auf Kunden"wünsche" eingegangen ist, finde ich lobenswert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Matteo,

danke für diese Rückmeldung. Schön, dass es für dich doch noch so geklappt hat.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Xperia Ray ST18i schrieb:
Klasse Werbung, super geschrieben.

Patrick

Hallo Xperia Ray ST18i,

danke für die Blumen :) Aber ich sehe das nicht als Werbung, sondern als Auflistung von Tatsachen. Leider ist es aber so (und nicht nur im E-Plus Netz), dass es immer noch Lücken in der (UMTS-)Netzabdeckung gibt. Ich hab neulich mal von einem User in einem Forum gehört, dass in seiner Region von allen Netzbetreibern nur EDGE verfügbar ist.

Rainer
 
@LarsBase

warum darf man bei Base eigentlich den Vertrag nicht vorzeitig kündigen, wenn man nach einem Umzug wegen wirklich extrem schlechten bis hin zum unbenutzbaren Empfang hat?
PLZ 50171 Straße Im Fußtal

Muss leider noch Monate eine Karte bezahlen mit der ich zu Hause kaum telefoniern und (über das Mobilfunknetz) gar kein Internet nutzen kann (2G oder 3G).

Gibt es da nicht aus Kulanz oder Kundenfreundlichkeit eine Art Sonderkündigungsrecht.
Scheinbar hat die Netzoffensive hier nie stattgefunden und wenn die kommt bin ich unwiederbringlich weg von E+.
 

Ähnliche Themen

P
  • performation
Antworten
11
Aufrufe
2.975
Quarzer
Quarzer
5
  • 525024
2
Antworten
32
Aufrufe
3.589
525024
5
Z
Antworten
0
Aufrufe
772
ZajkaR
Z
Zurück
Oben Unten