BASE Kundenrückgewinnung

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Sissi Sachsen schrieb:
Wie verhält es sich denn am Ende der Laufzeit mit dem geliehenen Gerät? LarsBase?


Sorry, Sissi, deine Anfrage hatte ich übersehen.

Es verhält sich so wie Melkor geschrieben hat: Du bekommst einen Treuegutschein über einen bestimmten Betrag (je nach Modell), der aber auf jeden Fall dazu ausreicht, das Gerät am Ende der Laufzeit zu "kaufen". Wenn du schon ein Gereät gemietet hast, müsstest du auch den Treuegutschein haben.

Eine allgemeine Info: Bei Neuverträgen online wird das Mietmodell nicht mehr angeboten, online nur noch in der Vertragsverlängerung. Bei solchen Fragen zu eurem Vertrag könnt ihr euch immer per Mail an mein@base.de informieren (Rufnr. angeben!). In den stationären Shops gibt es durchaus noch Mietangebote, allerdings nicht mehr mit dem Sorglos-Paket (Versicherung).

Rainer
 
  • Danke
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Hallo beisammen,

sorry, aber ich muss jetzt doch noch etwas Dampf ablassen.

Ich habe mich nach dem Angebot, das ich per E-Mail erhalten habe, wiederum per E-Mail zurückgemeldet und mitgeteilt, dass dieses für mich nicht in Frage kommt, da es nicht meinen Wünschen entsprach. Ich habe in dieser E-Mail zwei Optionen skizziert, die für mich i.O. wären (z.B. Internet Flat 1gb/2gb 21mbits mit Galaxy Note 3 für 26/30€ komplett). Ich habe dann am Montag einen Anruf erhalten, den ich leider nicht annehmen konnte, da ich in einem Meeting war. Ich habe mich kurz später bei der kostenlosen Hotline zurückgemeldet. Die Dame konnte mich natürlich nicht zuordnen bzw. nichts zu dem Fall sagen und hat eine Nachricht an die entsprechende Abteilung übermittelt. Die Kollegen sollten sich bitte bei mir melden.
Als ich am Mittwoch immer noch nichts gehört hatte, habe ich nochmals bei der Hotline angerufen. Die Nachricht sei im System und mehr könne zunächst nicht unternommen werden. Ok, auch gut. Dann lass ich das eben mit der Vertragsverlängerung (habe ich mir zumindest gedacht). Gestern kam dann eine SMS mit der Benachrichtigung, meine Bestellung sei verschickt worden. Herrlich. Diese hängt aufgrund des Feiertages im Ziel-Paketzentrum - das ist ja ok. Ich vermutete zunächst, dass mir das Note aufgrund eines Fehlers zugeschickt wurde (durch das erste Angebot bedingt, welches ich ja abgelehnt habe).
Heute habe ich mich dann aus Spaß mal im Kundenbereich eingeloggt. Top! Ich habe nun einen bis 01.2016 laufenden Base pur Vertrag für 7,50 mit einer 7mbits 1GB flat für 5€ eingestellt bekommen. Danke für die Info.
Zu den Konditionen des Handys habe ich keine Informationen. Es gibt im Kundencenter auch keinen Eintrag dazu. Zumindest finde ich nichts (übersehe ich da etwas?). Das ist blöd, weil ich nirgends einsehen kann, für welche monatliche Rate ich das Smartphone bekomme.

Was soll das bitte? Werden neuerdings von Unternehmen, die es ja eigentlich besser wissen sollten, Verträge ohne Abgabe einer Willenserklärung geschlossen? Das Ganze geht mir aktuell gelinde gesagt ziemlich auf den Keks.
Lust, in diesem "unabgeschlossenen" Vertrag zu sitzen habe ich natürlich keine sonderlich große. Aus der rechtlichen Sicht finde ich die Situation eigentlich ganz witzig. Wie kann man z.B. einen Vertrag widerrufen, den man nicht abgeschlossen hat? Mit kommentarlosem Zurückschicken komme ich wohl auch nicht weiter - immerhin muss ich an irgendjemandem gelangen, der das System wieder zurückstellen könnte, soweit ich das wollte.

Wie findet ihr die Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp.
Da es sich telefonisch, per Mail oder online immer um einen Fernabsatzvertrag handelt, hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Das ganze als direkt schriftlich am Samstag oder am Montag in die Post zum Widerruf.
Sollte ein Paket bei dir ankommen, die Annahme verweigern und zurück zum Absender gehen lassen. Damit hast du hier bereits den Widerruf durch Rückgabe der Ware durchgeführt.
 
Das läuft ja anscheinend gewaltig was schief mit deiner Vertragsverlängerung. Sorry dafür! Sollte so nicht sein.

Der Ratschlag von Biologin ist genau das Richtige.

Rainer
 
  • Danke
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Ja, ich bin auch schon etwas genervt. Habe mich heute morgen gg. 8 mal wieder an kundenservice@ gewandt und nebenbei auch meine nicht vorhandene Willenserklärung widerrufen. Ich bezweifle, dass mir heute noch jemand antwortet, geschweige denn irgendein ernst zu nehmender Versuch gestartet wird, das wieder hinzubiegen. Meine Kompromiss- und allgemeine Bereitschaft mich weiter mit base zu befassen sinkt natürlich auch langsam gegen null ;)

Das Gerät habe ich angenommen - so kann ich die erhaltene Multisim gleich im selben Paket zurück schicken.

Nachtrag: Diese Antwort kam nun auf meine doch relativ lange Mail: "Ihre Information haben wir erhalten, vielen Dank dafür.Bitte senden Sie uns das Gerät einfach unfrei zu. Natürlich führen wir dann direkt den Widerruf durch und bestätigen unsererseits schriftlich."
Danke dafür :rolleyes:.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Profis im Forum....:smile:
Habe nach ordentlicher Kündigung heute ein telefonisches Angebot der Kundenrückgewinnungshotline von Base bekommen.
Habe nun eine Frage...auf was muss/soll ich achten bezüglich der Verbindlichkeit des Angebotes?
Ich denke da z.b. an die schriftliche Bestätigung oder reicht das was die freundliche Mitarbeiterin mir da verspricht?(und dann vll.nicht hält).

Angebot war 24€ Allnet/2GB/S4 für 0€ oder das S5 mit Allnet/500mb/Bildspecial Bundesliga für 29€.
Sind das mittlerweile übliche Konditionen?
Sie meinte ich müsste sofort zuschlagen:rolleyes2:weil das Angebot schon morgen nicht mehr verfügbar sein könnte.
Ich sagte ihr das Angebot 2 würde mich reizen, aber nur mit 2GB und nicht mit 500mb.
Die 2 GB wurden mir auch anfangs dafür zugesagt und versichert, aber dann erklärte sie auf ganz genaue Nachfrage meinerseits plötzlich....oh da bin ich in der Spalte verrutscht...da sind doch nur 500mb!!!
Irgendwie witzig die Angestellte. Übrigens wusste sie noch nicht einmal dass das S5 eine Kunstlederrückseite hat.
Na ja....
Morgen will sie angeblich noch einmal anrufen...
LG
 
du wirst dich auf die Mitarbeiterin verlassen müssen ... :(
Aber mach das wie folgt:
Angebot annehmen und dann innerhalb von 2 Wochen bei der Kundenbetreuung anrufen und dir die aktuellen Vertragskonditionen geben lassen. Gibt es hiervon eine Abweichung, widerrufst du die Vertragsverlängerung (je nachdem wie lange der Restvertrag liefe, müsstest du dann halt schnell nach Ersatz schauen oder hoffen nochmals ein Angebot zu bekommen)
 

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