Base Außerordentliche Kündigung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakiix7

freakiix7

Stamm-User
941
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich schildere zu erst kurz ein paar Einzelheiten:

Letztes Jahr im August habe ich meinen Base Vertrag vorzeitig verlängert. Er läuft noch bis zum 20.01.2018. Dieser beinhaltet eine Allnet Flat zum telefonieren, 500MB Internet und die EU Reise Flat. Jetzt ist es jedoch so, dass ich Anfang des Jahres nach Mallorca gezogen bin. Das war allerdings letztes Jahr noch gar nicht geplant. Kein Problem, dachte ich, da ich ja die EU Reise Flat habe. Allerdings ist das Netz hier teilweise echt unter aller Sau, SMS schreiben geht gar nicht (warum auch immer) und davon abgesehen habe ich hier ein sehr gutes Angebot gefunden, mit besserem Netz & Konditionen. Darüber ärgere ich mich jetzt natürlich.

Meint ihr, eine Außerordentliche Kündigung samt meiner NIE Nummer und meiner Meldebestätigung von Mallorca hätte Erfolg?
Ach ja, mein Base Vertrag wurde noch nicht auf O2 umgestellt, falls es wichtig ist.
Lg

Mit der "Abmeldebestätigung" vom Einwohnermeldeamt sollte das gehen (aka Wohnsitz abmelden). Evtl. verlangt aber Base noch Geld von dir (Smartphoneablöse etc., falls das dabei war)

Falls das Ganze nur temporär ist, kannst du den Vertrag sicherlich auch "pausieren"

Das kleine aber feine Problemchen wäre, ich habe keine Abmeldebestätigung. Wegen dem Meldegesetz muss der Vermieter ja den Auszug bestätigen, dies hat er leider nicht getan. Daher habe ich hier nur meine NIE Nummer, eine Anmeldung und einen Arbeitsvertrag

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ohne diesen Wisch wird wenig gehen (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen)?
Bitte aber die Erfahrung hier noch posten ;)

freakiix7 schrieb:
Das kleine aber feine Problemchen wäre, ich habe keine Anmeldebestätigung. Wegen dem Meldegesetz muss der Vermieter ja den Auszug bestätigen, dies hat er leider nicht getan. Daher habe ich hier nur meine NIE Nummer, eine Anmeldung und einen Arbeitsvertrag

Du kannst vom Vermieter die Bestätigung verlangen! Er ist Verpflichtet, sie Dir auszuhändigen und es gibt kein Grund, dies nicht zu tun, nehme ich mal an.

Dann werde ich die Vermieterin wohl nochmal in den Hintern treten müssen. Gut zu wissen, dass das mit der Bestätigung immer noch geht. Ich hatte irgendwas mit 2 Wochen Frist im Kopf. Erfahrung wird dann gepostet bezüglich Base