Ay Yildiz Prepaid SMART L oder XL

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solala83

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Ay Yildiz Prepaid im Smart L oder XL nutzt.
Ich bin mir unschlüssig welche Variante ich nehmen soll.
Für 19,99 Euro bekomme ich im Smart L komplette Sms und telefon Flat zu Eplus und o2(was wichtig ist,da fast alle Kontakte bei o2 oder Eplus sind)sowie 1000 Minuten in andere Netze und 1 GB Highspeed.
Für 24,99 Euro bekommt man im XL 3 GB Highspeed und Gesprächs Flat in alle Netze,aber keine SMS Flat.
Da ich öfters mal SMS schicke im o2 und Eplus Netz,kämen da noch paar Kosten eventuell auf mich zu,obwohl andererseits 2 GB mehr für nur 5 Euro mehr auch nicht zu verachten sind.
Ich könnte natürlich auch alternativ die Ayde Flat für 15 Euro buchen(da sind dann sms und Telefonate komplett inklusive in alle Netze,und dazu könnte ich dann die 3 GB buchen für 14,99 Euro,dann wäre ich bei 30 Euro monatlich für alles.
Ich vermute nämlich das ich wohl eher nicht mit den 1GB zurecht komme im Smart L.

Zuletzt bearbeitet:
Bei winSIM bekommt man eine Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze und 1 GB LTE für 6,99 Euro im Monat. Ist zwar ein Vertrag, aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Für monatlich jeweils 3 Euro mehr gibt es 2 GB bzw. 3 GB. Vielleicht eine interessante Alternative?

https://www.winsim.de/

• Danke
Reaktionen: solala83
Vielen Dank dafür.
Habe auf der ay yildiz karte jetzt die ayde flat für 15 euro und die 3gb highspeed für 14,99 Euro gebucht, aber nach 2 monaten, sobald mein Guthaben verbraucht ist, werde ich dann wohl zu winsim gehen, denn das ist wirklich schon eine ganze Ecke günstiger.

Soweit ich weiß gilt das Angebot nur bis 31.3.

• Danke
Jepp, bis 31.3.

@solala83
Dein Guthaben kannst du dir auch auszahlen lassen. Sprich, du musst nix verbrauchen!
Zudem beachten, dass Winsim eine Datenautomatik nutzt: sprich, da wird selbstständig bis zu 3x200MB zu je 2€ nachgebucht, wenn das Inklusivvolumen überschritten wird!

• Danke
@Melkor Danke für die Erinnerung. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

@solala83 Wobei man die automatische Nachbuchung verhindern kann, wenn man in Android ein Limit entsprechend seines Tarifs setzt. Nachteil dabei ist allerdings, dass man dann über Mobilfunk gar nicht mehr ins Internet kommt.

• Danke
Vielen lieben Dank euch beiden für die wertvollen Hinweise.