Ausgehende SMS und Anrufe sicher sperren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karl7017

Stamm-User
491
crash-tarife.de hat wieder einen schönen, preiswerten Datentarif. Wäre was für mein Dual-Sim-Smartphone, ist allerdings Laufzeit. Seit einigen Jahren setze ich ausschließlich auf Prepaid, um eine Verarmung durch evtl. amoklaufende Schad-Apps zu vermeiden.
Weiß jemand, ob ich bei der Telekom bzw. Mobilcom ausgehende SMS und Anrufe providerseitig komplett sperren oder zumindest ein absolutes Kostenlimit (auch für Ausland/Roaming) setzen lassen kann?

Lass das Datenroaming für Deine SIM-Karten vom Netzzugangsanbieter einfach sperren. Aber gegen abgehende SMS und Telefonate hilft nur ein Datentarif, der diese Funktionen erst gar nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Datenroaming ist für mich kein Problem, da ich im Ausland sowieso eine SIM des jeweiligen Landes einsetze.
Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen Datentarif gesehen, der nicht zumindest SMS erlaubt. Gibt es so etwas überhaupt?

Ich glaube ja, dass Du es mit dem Sperren von allem und jedem ein bisschen heftig übertreibst. ;) Ist ja schließlich nicht so, dass da massenhaft Fälle von Amok laufenden Apps bekannt wären. Die ultrawenigen Fälle in denen das bisher in sechs Jahren Android waren, kann man meines Wissens an einer Hand lässig abzählen. Ach ja, und dann soll's da auch noch diese Sache mit den Verbindungsdatennachweis geben (auch wenn das natürlich nur der verspäteten Kontrolle dienen kann).