Alternativen zu Congstar "Unlimited-Internetflat"

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich schon schrieb, die Drosselung bei allen Telekom-Anbietern war schon immer so.

Nur ist es bis vor Kurzem vielen Nutzern nicht aufgefallen, da sie schlicht und ergreifend nicht gedrosselt wurden.

Somit ist eben nicht der schwarze Peter bei Congstar, sondern beim Netzanbieter zu suchen. Wobei es eben aufgrund der Tatsache, das die angegebenen 64kbit/s erreicht werden, noch nicht einmal ein schwarzer Peter ist.

Gut wenn diese 64 kbit/s so sind warum tut sich denn überhaupt nix mehr ? Es müsste ja dann langsam laufen und laden.
Ist aber nicht der Fall, also wird doch keine Leistung mehr erbracht, hätte ich vorher gewusst das die Drosselung bei allen Telekom Anbieter so bescheiden ist, dann hätte ich mir denn kram nie angeschafft.

Kann mir jemand sagen wie die Drosselung bei Vodafone bzw Smartmobil ist? Bin zur Zeit noch bei Simyo wollte aber eigentlich zu Congstar wechseln. Jetzt bin ich doch etwas am zweifeln wenn ich lese das man gar nichts mehr im Internet machen kann sobald gedrosselt wird...

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Mit gedrosselter Geschwindigkeit surft es sich mies...aber ein wenig kann man sich behelfen indem man z.B. Opera Mini nutzt statt Stockbrowser, Dolphin und andere.

Bin direkt bei der Telekom Kundin, habe 30GB Highspeed Volumen, dennoch schaffe ich es in manchen Monaten wenn ich mich in DE aufhalte, gedrosselt zu werden.
Angenehm ist das gedrosselte Nutzen nicht, aber Emails, WhatsApp, Surfen mit Opera Mini- alles ok.

Heute hat es mich leider auch erwischt.

Da ich beruflich und mangels DSL-Verfügbarkeit auf mobiles Internet angewiesen bin brauche auch ich schnellstmöglich eine Alternative.
Einen "Geheimtipp", den ich hier lesen konnte, werde ich morgen ausprobieren.

Falls ihr schon etwas Neues gefunden habt, schreibt mir bitte eine PN, ich wäre euch SEHR dankbar.

Back in da game :DD

Zuletzt bearbeitet:
b@nghead schrieb:
Back in da game :DD

czzFXsS2yrbgrtyr1312.png

dachte wurde gedrosselt ?

hab doch vorher geschrieben ich nutze mal speed up ;) mal sehn ob ich wieder schranke krieg nach 200 oder obs gedrosselt bleibt

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
b@nghead schrieb:
hab doch vorher geschrieben ich nutze mal speed up ;) mal sehn ob ich wieder schranke krieg nach 200 oder obs gedrosselt bleibt
Wird danach wieder gedrosselt, alles andere würde mich doch sehr wundern :cool2:

ja wurde gedrosselt :(( :D shoot me in ze head

Geheimtipp oO ?
Ich kenne auch eine. Wechseln ^^

• Danke
Reaktionen: RomWechsler
jaaa. bloß wohin?
Man munkelt allem Anschein nach soll es wohl klarmobil sein... *räusper*
Werds demnächst mal testen!

Jo,hab die Info auch bezüglich Klarmobile. Werde es nächste Woche auch mal testen...

Unwahrscheinlich, da Klarmobil ebenfalls auf derselben Telekom-Prepaidplattform realisiert wird...
Wer es ausprobieren will, dem sei die Prepaidwiki Seite zu Herzen gelegt: D1-Karten bekommt ihr nur im Fachhandel:
klarmobil

Online wird quasi nur o2 vertrieben. Kontrollieren könnt ihr das meines Wissens von außen, indem ihr die Telefonnumer auf der Packung anschaut
(hier sind alle zu finden: klarmobil)

Das kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei denen keine Drosselung gibt, und wenn nicht kommt die in paar Tagen /Wochen genauso.
Und dann geht alles wieder von vorne los.
Deswegen Wechsel ich dann lieber zu E-Plus zurück, zumal die ohne Drosselung bei mir viel schneller sind.

Ich hab die Info bezüglich des O2 Netzes. Probieren geht über studieren :D

• Danke
Reaktionen: Melkor
Jemand eplus/simyo drosselung Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub Simyo drosselt.

Und fyve wahrscheinlich auch oder :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App