Alternativen zu Congstar "Unlimited-Internetflat"

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage es gerne nochmals die Drosselung finde ich ok, ob sie Zeitgemäss ist oder nicht.
Aber das Flats unbrauchbar sind, ist nicht normal oder er schon unverschämt.

@windener
Der Vergleich Rumänien hinkt aus meiner Sicht. Weder die Netzabdeckung kommt an Deutschland hin noch die Personalkosten etc.
Außerdem finde ich 6€ für 500MB nicht wirklich interessant (also keine Flat oder? Quelle Vodafone.ro)

Aber alles abhängig vom Betrachter...

Naja, es wäre müßig über Sinn und Unsinn einer Drosselung und deren Auswirkungen zu Diskutieren. Solange der Platzhirsch und die 3 anderen sich im Grunde einig sind, wird sich so schnell nichts ändern. Wozu auch ? Aufgrund der Tatsache das immer mehr Smartphones verkauft werden, kommen jeden Tag neue Zahlende Kunden dazu. Ich persöhnlich denke, das sich so schnell da auch großartig nichts ändern wird. Vielleicht wenn das Iphone 8s oder das Galaxy s9 rauskommen, sind wir vielleicht bei 2-3 GB als Standart, was in der heutigen Zeit immer noch viel zu wenig ist, mit den Möglichkeiten die wir mit einem Smartphone haben.

Dass überhaupt jemand von der technischen Unzulänglichkeit beim "Drosseln"der Provider im D1 profitieren konnte ist die eine Sache.

Sich aber hier jetzt über Congstar wegzuk...weil die Drosselung nun funktioniert wie angedacht ...mit Verlaub, das Letzte.

Darüber hier von Notwendigkeit zu reden, kann ich nur den Kopf schütteln. Hab selbst schon am Ar...der Welt gewohnt ohne nennenswerte Telekommunikationsinfrastruktur, was selbstverständlich auch die Abwesenheit von Internetanbindung am Wohnort bedeutete: dann ist es eben so.

Ich klink mich dann mal aus. Melkor. Dann schau nach Austria. Viel Spaß noch beim zerreden. betaGama versucht ja verzweifelt, auf Verständnis zu bauen. Ob das klappt schau ich mir in aller Stille an.

• Danke
Reaktionen: corr
Android beta gama D schrieb:
@ Melkor auch so läuft das, trotzdem wunder es mich das dann mit der normalen drosselung = 0 noch geht.
Wo aber mit der normalen Drosselung bei o2 und E-Plus trotzdem noch kleinigkeiten möglich sind.
Wie gesagt über die Drosselung als solche sage ich ja nix der Tag musste ja kommen, aber das man ne Flat Zahlt die dann überhaupt nicht mehr nutzbar ist finde ich stark.

Dieses Phänomen kenne ich.
Habe eine Congstar- und simyo Karte und wenn beide gedrosselt sind gehen bei mir die Internet Seiten mit simyo tatsächlich schneller auf.
Bei E+ sind die Daten trotz Drosselung in den ersten ein bis zwei Sekunden recht hoch (bis ca 1MBits) und sinken dann auf 64kbits. Deshalb werden einige Seiten auch recht flott geöffnet.
Merkt man auch beim speed test.

Ja und genau so wie das E-Plus macht, hätte ich es mir von Congstar auch gewünscht dann wäre es nutzbar geblieben und ich hätte kein Ton gesagt.
So aber finde ich es unverschämt, da das Smartphone so total nutzlos gemacht wird, mit der Hoffnung die Bl..... Kunde kauf dir für 5€ nochmals 200 MB, und das vorgehen unterstütze ich nicht.
Da muss ich zugeben ist E-Plus deutlich Kunden freundlicher, auch in anderen Punkten wo sich Congstar / Telekom ne scheiben von abschneiden kann.

Windener schrieb:
Ich klink mich dann mal aus. Melkor. Dann schau nach Austria. Viel Spaß noch beim zerreden. betaGama versucht ja verzweifelt, auf Verständnis zu bauen. Ob das klappt schau ich mir in aller Stille an.

ich bin auch raus, viel spaß an alle moralapostel, besserwisser & klugscheißer!

argumentiert ruhig weiter da drüber & regt euch auf, wie es doch tatsächlich menschen geben kann, die sich über congstar & dergleichen jetzt ärgern.
(viel spaß)

man man, aber so typisch deutschland!

bye

Sehr sehr schwache Argumentation. Über Monate habt ihr euch über alle lustig gemacht, weil ihr ja für wenig Geld extrem viel Leistung bezogen habt. Hat zu der Zeit einer auf Congstar geschimpft ? Nee bestimmt nicht, die Deppen haben ja vergessen zu drosseln und wer mehr zahlt ist selber Schuld. In diesem Fall ist nicht das Problem, das über eine Drosselung geschimpft wird, sondern das jetzt Congstar als die Bösen dargestellt werden, was sie ja nicht sind. Das hat mit Moralapostel oder Besserwisser rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brillfix, joe3052 und eine weitere Person
Bin ich der einzige der iwie immer noch nicht gedrosselt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hmm also bis jetzt hat auch noch kein Provider vernünftig dargelegt warum denn höherer Kosten beim Mobilen Daten entstehen als beim normalem DSL.

Ergo ist irgendwo n Funkmast wo die Leitung in die Erde geht und da normal am Netz angeschlossen ist.
Im Grunde das gleiche wie ne DSL-Vermittlungsstelle mit anschließendem Radiusserver.

Wo sollen denn da höhere Kosten entstehen? Meiner Meinung nach nur noch vorgeschobene Gründe... ganz leicht zu entlarven...

Wer ist denn für die Drossel Software verantwortlich zu machen die Telekom oder Congstar ?
So wie ich bis jetzt verstanden hab, doch Congstar weil die am System gefummelt haben und die Drossel aktiviert haben.
Und diese scheint irgendwie zu stark zu greifen, weil sonst könnte ich ja was noch damit anstellen oder ?

Warum sollte sie zu stark greifen ? Du bekommst doch die vertraglich zugesicherten 64kbit/s oder nicht ? Ja ist gut , in anderen Netzen öffnen sich manche Seiten schneller, aber das Problem ist, das so eine Geschwindigkeit generell nicht mehr, in der heutigen Zeit, passt. Alle Seiten sind aufwendiger gestalltet, immer mehr Bilder und Animationen müßen geladen werden. Selbst die Web Versionen sind zu aufwendig. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, wird sich , solange die 4 sich einig sind, nicht wirklich etwas daran ändern.

Ja schon so wie Melkor sagte stimmt es mit denn 64kbit/s ist mir schon klar das alles immer mehr Volumen und Speed braucht.
Aber jetzt frage ich dich warum geht es bei E-Plus noch und bei der ach so tollen Telekom / Congstar nicht mehr ?
Es kann ja nicht sein das man für etwas zahlt, es aber dann nicht mehr nutzen kann.

Ich stimme dir, wie geschrieben, da vollkommen zu, aber wie gesagt daran wird sich so schnell nichts ändern. Über den Nutzen einer gedrosselten Leitung, können wir einen neuen Thread aufmachen und kämen trotzdem zu keinem, für uns als Nutzer, passendem Ergebniss, da wir es nicht in der Hand haben. Die Anbieter würden dir mit Sicherheit sagen, das du es sehr wohl nutzen kannst zb E-Mail, WhatsUp usw und bei dem Rest halt eine Masse an Zeit investieren mußt.

E-Mail ging nicht
Playstore nur noch Zeitüberschreitung geht nicht.
Seiten öffnen im Browser geht nicht
Und dann soll man sich nicht verschaukelt vor kommen ? Also es so gekommen ist kam mir als 1 Gedanke ach jetzt drosseln und Kunden für die Dummheit von Congstar bestrafen das vorher nie gedrosselt worden ist.
So und nicht anders kommt mir das jetzt vor, da kann gerne jeder anderer Meinung sein aber auf mich wirkt das ganze so.

Wie einige Leute hier Congstar die Schuld in die Schuhe schieben ist irgendwie, nun ja - komisch. Ihr (auch ich) haben monatelang nur 10€ für zig gb gezahlt. Eigentlich haben wir immer nur 500MB bezahlt. Ob das mit dem Preis oder der Drosselung jetzt gerecht ist ist eine ganz andere Frage. Seit froh das ihr überhaupt ungedrosselt surfen konntet! Das wird hier ja als Selbstverständlich betrachtet...

Natürlich hoffe ich auch das die Preise sinken, falls wirklich bald dieses Gesetz kommt das Roming abgeschafft wird, dann einfach eine 10GB Karte auf Österreich für 9€ rein :D Wenn das so kommt dann werden die Preise auch sinken.
Gruß
Androidfan7

Kein nicht Drosselung der Welt rechfertigt diesen ist Zustand jetzt, keiner von uns konnte was dafür das die ihr System nicht im Griff hatten oder ? Klar war es ein Vorteil, aber man braucht nachher nicht die User dafür zu prällen oder ?

Es wird keiner geprellt, ich war Jahre lang X-Tra Kunde. Wenn ich in die Drosselung gerutscht bin, ging es mir genauso wie dir jetzt. Selbst die Facebook APP zu öffnen war ein Graus. Surfen habe ich ganz gelassen.
Und das, obwohl ich direkt beim Anbieter war und nicht bei irgendeinem Reseller.

Also wenn es bei anderen Providern mit Drosselung noch geht, und bei denen nicht ist es für mich ne prellung am Kunden.
Mit Flat hat das doch nix mehr zu tun, sondern er Volumen basierter Tarif, ist das Volumen weg geht auch nix mehr.