Alternativen zu Congstar "Unlimited-Internetflat"

  • 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es auch schon von bekannten gehört, ich saug mir da nix aus denn Fingern.
Und das es keinen Geschwindigkeit mehr ohne Drosselung gibt, ist schade aber nicht wo drüber ich mich ärger.
 
Ach Du liebe Zeit.

Jetzt hab ich mindestens 5 x die Anmeldung für diesen Thread angeklickt.
Gedrosselt klappt nicht mal das Forum hier ohne Probleme.

Ich freu mich schon auf den neuen Abrechnungszeitraum. Dann kann ich mit meiner "großen SIM" die 3GB buchen und auf die Suche nach einer Alternative gehen.

Momentan kann ich nicht mal die Netzabdeckungskarten der verschiedenen Netzbetreiber anwählen. Die laden einfach nicht.......

Das mit Eplus hatte ich 2 Jahre lang. Geht bei mir sowieso stationär mit Aussenantenne und Mobilfunk-Router nur mit EDGE. Habe immer die 100MB
Flat von NettoKom für 3,90.- € gebucht. Lief ja ohne Drossel auch kaum schneller als mit. Das waren 2 Jahre auf 56k-Modem-Niveau. Echt Toll.
Das monatliche Update von MS hat oft 28 Stunden gerödelt. Surfen nebenbei war natürlich absolutes NoGo.
Nun bin ich wieder in der Steinzeit und sehe kein Licht am Horizont. D1 ist das einzige, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es geht gar nicht darum ob man was Bestimmtes gebucht hat und dafür nun was bekommt.
Man hat eine Flaterate gebucht bekommt aber effektiv nur 1 GB oder halt weniger.

Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von DSL und Kabel erinnern. Da gab es ähnliche Tarife, welche dann aber schnell abgeschafft wurden und man wirklich ne echte Flaterate hatte.
Nur hier bei den 3G Netzen ist das immer noch so, und das nun schon seit mehreren Jahren.

Ich meine wie lange soll das noch gehen? Etwa für immer? Ich glaube das wär wohl Telekom und Co. ganz recht lol...
Das ist doch lange nicht mehr zeitgemäß grade jetzt wo der Smartphone-durchbruch endgültig gekommen ist.

Wer anderer Meinung ist, hier noch eine aktuelle News:

http://winfuture.de/news,79241.html

Auszug:
...
Die Telekommunikationsunternehmen stützten ihre bisherige Marketing-Strategie darauf, dass sie auch im Mobilfunk quasi eine Flatrate anbieten, da der Zugang zum Internet ja nicht vollständig blockiert, sondern lediglich verlangsamt wird. Die Bandbreite ist nach der Drosselung in der Praxis aber so gering, dass es letztlich einer Sperrung des Anschlusses sehr nahe kommt. Die meisten modernen Angebote im Netz lassen sich dann im Grunde nicht mehr nutzen. Selbst der Zugriff auf E-Mails wird schwierig, wenn diese nur ein durchschnittliches Attachment mitbringen.
...

Da die Provider hoffentlich langsam doch umdenken und sich der Trend wendet, würde ich mich für ne ungedrosselte Alternative per PM sehr freuen. Wenn möglich D1-Netz!
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Was regt ihr euch denn so auf o.O das macht doch jeder Betreiber ...
 
Hallo AndiM

Wenn man in einer Gegend wohnt, wo weder DSL noch bezahlbares LTE verfügbar ist, dann ist das keine Aufregung im klassischen Sinn sondern echte Verzweiflung und ein Hilferuf zugleich. OK? Hab nur den Zugriff auf mobile Internetverbindung. Und nur da geht D1. Die Verträge liegen weit über den monatlichen Kosten, die ich mir leisten kann.
 
Android beta gama D schrieb:
.
Weil selbst bei E-Plus, mit Drosselung kann ich noch Sachen nach schauen.
Und das ist nicht mehr gegeben bei Congstar, und das regt mich auf.
Das ist genau das was ich auch schon feststellen durfte.
Bei o2 kann man wenigstens noch halbwegs im Internet unterwegs sein.
Meine Mutter schafft es per EDGE über eine gedrosselte Internet-Leitung dann immernoch ganz passabel laden zu können.

Beim Telekom-Netz hingegen läuft dann nur noch wenig.
Manchmal muß man Glück haben noch 10kbit/s zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Tja scheint wohl doch nicht nur gemaule zu sein wie einige es denken, da steckt schon was hinter.
Immerhin sage nicht nur ich das auch ein Arbeitskollege von mir hat das gleiche, er hat mich schon gefragt ob die Karte kaputt wäre.
Die Hardware die benutzt wird, scheint dabei egal zu sein, ich hab es mit dem RAZR i, Xperia ZL versucht nix Leistung ist unbrauchbar.
Mein Kollege mit einem iPhone 5S auch nix mehr, also spinnt man sich ja nix zusammen nur weil der Speed von denen ungedrosselt nicht mehr vorhanden ist.
Sondern die drosseln jetzt zu massiv das man überhaupt nix mehr nutzen kann, und das ist die Frechheit dabei.
 
Dies ist aber eben kein Congstar-Problem, sondern ein Problem aller Anbieter, die das Netz der Telekom nutzen, da eben dieses Netz dann nicht mehr hergibt. Das Problem besteht ja nicht erst der jetzigen Drosselung, sondern fällt jetzt erst bei Congstar auf da vorher ja dort nicht gedrosselt wurde.

Somit sind die Beschwerden bei Congstar an der falschen Stelle, hier ist der Netzbetreiber gefragt.
 
Keine Ahnung ich hab kein andere Karte die das Telekom Netz benutzt, wenn das allgemein beim Telekom Netz so ist, dann tut mir der Verein aber leid das man solche Aktionen nötig hat.
Weil bei o2 und E-Plus ist das nicht der Fall Drosselung Ja, aber Flats unbrauchbar machen Nein.
Außer man Wohnt in einem Gebiet was allgemein sehr schlecht versorgt ist, dann könnte ich noch verstehen das kaum bis überhaupt nix geht.
 
Hallo dat-Andy

Wie kann das denn der Netzbetreiber sein? Der hat seit Jahren das beste Netz, die schnellste Datentechnik, die beste Sprachqualität. D1 ist immer auf Platz 1.

Selbst mit der Drossel von Congstar ist man ja immer noch mit HSPA im Datennetz eingebucht. Kann das Datennetz D1 denn mit niedrigen Geschwindigkeiten nicht umgehen? Wenn das so ist, dann wäre das sehr erfreulich. Denn dann wird sich das mit der Radikal-Drossel schnell wieder ändern müssen.

Technisch betrachtet könnte das am Handshake liegen. Die Timeout-Zeiten sind einfach zu scharf gesetzt. Dann fliegt der Client regelmäßig aus der Übertragung raus. Es kann im Hintergrund natürlich immer zu Wiederholversuchen kommen, die dann widerum scheitern. Das verursacht dann auf Netzbetreiberseite unerwünschten Trafik. Ob das so bleiben kann, wird sich zeigen.

Ich stell mir gerade lächelnd vor, wie die Netzwerktechniker die anschwellenden Fehlermeldungen mit Sorge betrachten und nicht mehr in der Lage sind, echt echte Fehler von echt falschen Fehlern zu unterscheiden. Diese leicht humorvoll angehauchte Vorstellung macht mich glücklich. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Speedtest sagt egal wo ich mich bewege nur noch 8-10 Kbit/ S
Wenn der Speedtest dann überhaupt mal abläuft.
Oft bekommt der keine Verbindung zum messen.
Deswegen nutze ich ja jetzt E-Plus.

Der Wert würde irgendwie voll passen, wenn du hier von kb/s reden würdest, anstatt kbit/s...

knopper84 schrieb:
Ich finde es geht gar nicht darum ob man was Bestimmtes gebucht hat und dafür nun was bekommt.
Man hat eine Flaterate gebucht bekommt aber effektiv nur 1 GB oder halt weniger.

Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von DSL und Kabel erinnern. Da gab es ähnliche Tarife, welche dann aber schnell abgeschafft wurden und man wirklich ne echte Flaterate hatte.
Nur hier bei den 3G Netzen ist das immer noch so, und das nun schon seit mehreren Jahren.

Kannst ja mal den Betreibern einen Vorschlag machen, wie du das Problem lösen willst. Da sitzen die schon lange zusammen...
einen Tipp: Leider ist mehr Bandbreite mit mehr Kosten verbunden. Ganz schlecht wenn die Leute nicht bereit sind sowas zu bezahlen...

Das Vorgehen der Verbrauchershützer ändert daran nichts - hier geht es darum, dass die Telekomanbieter eine eingeschränkte Leistung (LTE) mit einer uneingeschränkten Leistung vergleichen.
Die derzeitigen Mobilfunkangebote werden die Verbraucherschützer nicht kassieren können. Und wenn doch: dann wird es umbenannt in "Schmalbandflat mit 64kbit/s - und nur für unsere Neu und Bestandskunden 500MB Highspeedvolumen"

Windener schrieb:
Hallo AndiM

Wenn man in einer Gegend wohnt, wo weder DSL noch bezahlbares LTE verfügbar ist, dann ist das keine Aufregung im klassischen Sinn sondern echte Verzweiflung und ein Hilferuf zugleich. OK? Hab nur den Zugriff auf mobile Internetverbindung. Und nur da geht D1. Die Verträge liegen weit über den monatlichen Kosten, die ich mir leisten kann.

Ganz trocken: Ich muss die als selbstbetroffener einfach widersprechen. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann musst du dich einschränken! Ich hab die Congstar Flat auch 3 Monate am Stück genutzt und es war schön. Aber als Vodafone mal wieder eine 5Gb Flat für quasi umsonst rausgehauen hat, bin ich sofort gewechselt, weil ich wusste dass dieser Tag kommt. Ist natürlich nicht unedlich viel Geschwindigkeitsvolumen, aber man kann damit leben...
 
Öh meinte kb/ s natürlich hab mich da vertan gehabt.
 
Weil dann passt das:
Das ist die normale Drosselung im T-Mobile Netz!
8kb/s x 8bit = 64kbit/s
 
Mike-Meiers schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch beschwert und hier rum jammert.

dann verstehst du es halt nicht...

ganz ehrlich, was ich nun wirklich nicht verstehen kann & will,

dass immer aber auch immer genau solche kommentare von irgendwelchen moralapostel/besserwisser kommen!
(ihr meckert sicher auch, wenn neben euch jemand bei rot über die ampel geht!)

ps. lese diesen thread doch erst gar nicht, und schau dir die dinge an, die dich mehr interessieren...

schönen abend dir noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Melkor auch so läuft das, trotzdem wunder es mich das dann mit der normalen drosselung = 0 noch geht.
Wo aber mit der normalen Drosselung bei o2 und E-Plus trotzdem noch kleinigkeiten möglich sind.
Wie gesagt über die Drosselung als solche sage ich ja nix der Tag musste ja kommen, aber das man ne Flat Zahlt die dann überhaupt nicht mehr nutzbar ist finde ich stark.
 
Melkor

Danke für die klaren, deutlichen selbstgeschriebenen Worte. Wenn Du Zeit hast, dann lies bitte auch meine selbstgeschriebenen Worte nach. Ich habe mehrmals und immer wieder geschrieben, daß nur D1 bei mir trotz Aussenantenne mit 3G empfangbar ist. Vodafone gibt es nicht bei mir!

Ich rede über mein Geld. Du redest bitte nur über Deines. Meines geht Dich nichts an.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
dito...
 
@corr nein ich bin weder ein Moral Apostel noch interessiert es mich, ob einer eine rote Ampel missachtet. Ließ mal Melkors Kommentar, wenn ich mehr will muss ich mehr zahlen. Andere Nutzer haben das Gefühl einer gedrosselten Leitung schon immer. Ihr jammert jetzt nur rum, weil ihr nur noch das bekommt, wofür ihr bezahlt. So wie jeder andere auch, egal welches Netz oder Anbieter. Man sollte mal ganz einfach die Kirche im Dorf lassen, es war schön davon profitiert zu haben, aber nun ist halt Schluss damit. Das sollte man Congstar nicht negativ ankreiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, dat-Andy, joe3052 und eine weitere Person
Windener schrieb:
Melkor

Danke für die klaren, deutlichen selbstgeschriebenen Worte. Wenn Du Zeit hast, dann lies bitte auch meine selbstgeschriebenen Worte nach. Ich habe mehrmals und immer wieder geschrieben, daß nur D1 bei mir trotz Aussenantenne mit 3G empfangbar ist. Vodafone gibt es nicht bei mir!

Ich rede über mein Geld. Du redest bitte nur über Deines. Meines geht Dich nichts an.

Ja, ich hätte auch für 1,60€ mehr im Monat dasselbe im D1 Netz abschließen können. Und ich hab gedacht, sowas muss ich jetzt nicht nochmals erwähnen..
Aber gut...

Nur tut nicht so, als wenn das ales jetzt Schuld von Congstar ist!
Ihr habt Monate vllt. Jahrelang davon profitiert und jetzt solltet ihr euch eher sagen: Schön dass es so lange geklappt hat, aber nun ist es einfach so.

Und wer sich damit nicht zufreiden finden kann, der soll doch mal dem Provider, seinem Bundestagsabgeordneten etc. schreiben und sich darüber auslassen.
Nur wie hier teilweise als Selbstverständlichkeit artikuliert wird, das ist für mich einfach unverständlich und teilweise auch einfach unpassend.
Das war nämlich ein Fehler und ist einfach keine Selbstverständlichkeit, aber leider eine Notwendigkeit!
 
Das was Melkor geschrieben hat stimmt aus politischer Betrachtung.
Man kann es aber auch so sehen. Man bezahlt viel zu viel wenn man mal über den Zaun sieht. Wenn Rumänien eine bessere Netzqualität hat wie Deutschland, dann kommt man jenseits von Politikergequassel halt ins Grübeln.

Ich hab gerade mal 4 Monate davon profitiert. Mit einer großen SIM...... also minimal 500GB für 9,95.- € von Penny. Jetzt zahl ich wieder 3,90.- € bei Eplus. Zum qualvoll langsamen surfen reicht das.

Die große SIM werde ich nur noch alle 2 Monate nutzen. Ich brauche die 3GB im 3G-Netz hin und wieder für das Betreiben des Computers und dessen Update-Hunger auf Megabyte. Das geht mit 56kb/s und EDGE nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
13
Aufrufe
1.327
Observer
Observer
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
12
Aufrufe
1.082
vanguardboy
V
Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.910
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten