Alternativen zu Congstar "Unlimited-Internetflat"

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
congstar ist dicht.. leider.

Warum man nur so dumm sein kann und das Thema auch noch breit tritt ist mir ein Rätsel.

Über Speedport HSPA mit Aussenantenne war für 7 Euro Monate lang traumhaft.. (da ich nur dsl light 384 habe).. aber warum man darüber noch einen extra Thread erstellen muß, werd ich nie kapieren.

Aber gut.. dann wirds halt sparhandy oder Aldi...

Seit die letzte Woche das System umgestellt haben bin ich nun heute auch gedrosselt worden. Die SpeedOn Funktion habe ich jetzt zum testen mal 1 mal genutzt. Ging dann direkt weiter mit Fullspeed. Bei den anderen dauert das etwas. Aber 4,90€ für grade mal 200MB sind einfach zu viel.
Was mich aber eher wunder ist die Tatsache dass ich die Karte bis Samstag erst kaum genutzt habe und wenn dann war ich im WLAN. Irgendwie ist mir nicht ganz geheuer dass ich in nicht mal einer Woche mein ganzes Kontingent verbraucht haben soll.

@foxtrott

meinungsaustausch vielleicht...?! siehst du doch, dass einige auf der suche nach einer alternative sind. (sei es ein anderer provider, oder halt andere möglichkeiten.)

ist denn dafür das forum nicht da..? :confused:

also was ist da dran dumm? (dein post ist dumm,junge!)

@onemaster

http://datapass.de/ (dort kannst du deinen verbrauch sehen, wenn du die mobilen-daten kurz deaktivierst/aktivierst, und dann auf datennutzung gehst, hast du den aktuellen status. zu sehen an der uhrzeit, die unten mit angezeigt wird.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon gesehen, darum bin ich auch verwundert wieso so schnell mein Kontingent aufgebraucht ist. Weil ich sie kaum genutzt habe wie gesagt und wenn dann im WLAN.

Congstar ist dicht ok ok ok ok!
Wie sieht es denn nun aber bei bspw. Pennymobile aus? Findet man hier kein Sterbenswörtchen drüber.

Büdde nur ne ganz kurze Info ob ja oder nein! Geht auch per PM... :biggrin::biggrin::biggrin:

Pennymobil drosselt auch.. Hab die 200 MB option und war echt verwundert als die nun wirklich gedrosselt haben.

ok ok ok.
Dann mal so gefragt was ist dann mit den anderen T-Mobile Resellern.
bspw. BigSim, Klarmobil und Callmobile.

irgend nen Insider Tipp?

Ich meine is ja ne berechtigte Frage, grade in Zeiten wo Smartphones immer mehr zunehmen und ich diese Datentarife sowieso nich mehr Zeitgemäß finde...

SO habe mich extra registriert, da ich seit monaten im alten congstar thread geleecht habe.

Ich habe keine Möglichkeit des Festnetz Internets und bin Poweruser, Onlinegaming, Warez Community etc. Habe 100erte Gigabyte im Monat an Traffic verbraucht und es war ein Traum!

Habe gestern mein Pack S wieder gebucht und war den ganzen Abend bis ca, 3 Uhr morgens Online /ca 4gb. Heute Morgen dann der Schock GRPS Speed :D --> Forum geguckt und erstmal ne runde geweint.
Werde mal testen wie das mit der Power On option ist. Vermute das nicht direkt nach verbrauch gedrosselt wird sondern bei vebrindungsabbruch, und das war bei Congstar immer um 03:49 oder so Uhr GMT +1. Würde auch hinhauen, da ich ja bis ca 3 Uhr "normal" unterwegs war.

Edit: Achja, gekündigt habe ich natürlich auch schon, das kann ich auch nur allen Empfehlen hoffentlich verschwindet Congstar bald vom Markt. Ich verfluche Sie alle!

LG

• Danke
Reaktionen: corr
Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch beschwert und hier rum jammert. Ihr habt lange eine Leistung in Anspruch genommen, wofür ihr nichts bezahlt habt. Nun liefert Congstar genau das, wofür ihr bezahlt und ihr sagt, dass es nun ein sch.... Verein sei ? Nur weil sie nach den Tarif Daten handeln und den Hahn bei erreichtem Datenvolumen auf minimum drehen. Leute ihr habt Sorgen. Dann müßt ihr halt mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, so wie es Millionen anderer Nutzer auch machen, um mehr Leistung zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Tiffy666, NeoloSII und 2 andere
Mike-Meiers schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch beschwert und hier rum jammert. Ihr habt lange eine Leistung in Anspruch genommen, wofür ihr nichts bezahlt habt. Nun liefert Congstar genau das, wofür ihr bezahlt und ihr sagt, dass es nun ein sch.... Verein sei ? Nur weil sie nach den Tarif Daten handeln und den Hahn bei erreichtem Datenvolumen auf minimum drehen. Leute ihr habt Sorgen. Dann müßt ihr halt mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, so wie es Millionen anderer Nutzer auch machen, um mehr Leistung zu bekommen.

PsSoa.gif

Du kannst dich ja gerne von den Mobilfunkkonzernen verarschen lassen, ich nicht :D

• Danke
Verarschen ? Das hat damit gar nichts zu tun.

Nein ich glaube du verstehst nicht ganz was ich denen ankreide.
Und zwar drosseln gut, aber nicht so das ich für die Flat Zahle, und dann diese überhaupt nicht mehr nutzen kann.
Weil selbst bei E-Plus, mit Drosselung kann ich noch Sachen nach schauen.
Und das ist nicht mehr gegeben bei Congstar, und das regt mich auf.

• Danke
@mike meiers
Exakt...
Aber du willst wirklich Logik her erwarten - allein schon seine Aufzählung was er mit dem ungedrosselten Traffic gemacht, zeigt mir, dass es ihm wahrscheinlich egal ist...
Naja, Sache ist ja gegessen. sobald die Telekom die Drosselung komplett im Griff hat, dürften auch noch die vermeintlichen Lücken geschloßen werden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

@Android beta gama D
Du bist hier der einzige mit dem Problem.
Das ist ein Mangel und solltest du auch dem Supprot melden, sodass du dein geld wieder bekommst

Das ist aber eher Standort abhängig, wenn ich gedrosselt unterwegs bin, gibt es Gegenden wo es so läuft wie bei dir beschrieben und an anderen Orten ist es ein wenig besser. Gedrosselt macht es generell keinen Spaß. Nichts desto trotz handelt Congstar nur gemäß ihres Tarif Datenblatts und somit sehe ich keinen Grund für eine solche negative Diskussion. Alle Anbieter handeln so.

Gemeldet hab ich es dem Support, die meinen dazu nur ja ist die normale Drosselung.
Gegen diese würde ich nix sagen, weil die hat jeder Betreiber.
Aber auf die Tour ist das unverschämt, weil nur weil die vorher nicht drosseln konnten, braucht man nicht mit dem Holzhammer dran gehen.
Das mit dem Standort kann bei mir nicht sein, ich hab mehrere ausprobiert immer das gleiche.

@Android beta gama D
Also was jetzt: Leistet die Leitung bis zu 64Kbit/s oder nicht? Speedtest gemacht?

Speedtest sagt egal wo ich mich bewege nur noch 8-10 Kbit/ S
Wenn der Speedtest dann überhaupt mal abläuft.
Oft bekommt der keine Verbindung zum messen.
Deswegen nutze ich ja jetzt E-Plus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat ein Kumpel von mir auch! :(