Alternativen zu Congstar "Unlimited-Internetflat"

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war von ca. 9 bis 15 Uhr ungedrosselt
jetzt wieder gedrosselt

hier noch ein passender Post von einem Facebook User:
"Was geht jetzt ab? Seit heute läuft wieder alles auf Vollgas - hab auch über Tethering schon wieder 2Gig gezogen."

Könnte gut sein, dass die Drosselsoftware noch nicht optimal läuft und man am Wochenende ein neues Update eingespielt hat...

Die Vermutung wie Melkor sie hat hab ich auch, die werden wohl in einigen Regionen noch Probleme haben, das die Drosselung nicht richtig greift.
Für mich zeigt das eigentlich nur, das Congstar unfähig ist seinen Laden am laufen zu halten.
Auch das teilweise zu massiv gedrosselt wird, ist aus technischer Sicht ein Unding.
Aber mir kann es egal sein, ich bleib jetzt beim ach so schlechten E-Plus die haben auch ne bessere Verwaltung von Optionen, die auch sofort gebucht werden.

• Danke
Reaktionen: Brillfix und corr
fwe982r3j32 schrieb:
war von ca. 9 bis 15 Uhr ungedrosselt
jetzt wieder gedrosselt

hier noch ein passender Post von einem Facebook User:
"Was geht jetzt ab? Seit heute läuft wieder alles auf Vollgas - hab auch über Tethering schon wieder 2Gig gezogen."

ich hab dem typen in der nacht schon ne mail geschrieben, wie dumm man doch sein kann!

was soll man zu so etwas noch sagen...?!

ps. bin im moment ungedrosselt. (congstar karte)

Tja da wollte wohl jemand ganz schlau sein, und haut sich selbst eine rein.

Gedrosselt und 4 kb/s ausser whats app geht nix mehr. Leider. Werde wohl jetzt wechseln zu lidl mobile 5gb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir das gleiche, habe die Datenoption schon gekündigt. :D
Wahrscheinlich haben die in der Woche eine Zunahme der Kündigungen um 500% :D

• Danke
Reaktionen: corr
Wohin wechselst du jetzt? Hast nen tipp oder alternative? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit 1 kb/s powered by Congstar

Ich hab gestern auch alles von Congstar gekündigt, die können ihr zeug behalten.
Weil vera......... kann ich mich alleine.

Die Kündigungsfrist bei Congstar ist eine Unverschämtheit, das mit der 1 Woche stand nirgendwo. Meine Option hab ich gestern nur 6 Tage vorher gekündigt jetzt läuft die Flat noch bis Januar :banghead: .
Nein ich weiß leider noch nicht wohin man jetzt sollte. Auf jeden Fall D Netz was anderes bleibt mir gar nicht übrig, wenn ich erreichbar sein will. Manchmal gibts ja von Vodafone ganz gute Angebote zu Datenflats. Aber telefonieren sollte man mit der Karte auch noch können, wenn auch nur einmal im Monat :D Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen "Congstar drosselt - Wohin jetzt?" :D

Jetzt ist das Internet aus.

4 Netzbetreiberkarten habe ich. Vodafone, Eplus, O2 und T-Mobil.
DSL oder Kabel Deutschland ist nicht verfügbar.

Gestern habe ich dann anstelle der T-Mobil SIM-Karte die anderen 3 im Mobilfunk-Router von Huawei getestet. Keiner der 3 ist mit UMTS bzw H erreichbar im Haus. Nur T-Mobil hat eine Station in Reichweite, die gerade mal so mit HSPA angezeigt wird.

Was nun?

Die meisten Prepaid-Karten bieten max. 3GB, nur eine bietet 5GB für 15.- € an. Das ist Vodafone...... geht aber nicht, da kein HSPA möglich ist!
Um meine Geräte auf dem neuesten Stand zu halten ( Updates von MS und Android, diverse Virensicherheitssoftware usw. ) sind im Monat 10GB nötig für einen Betrieb. Email und Internet incl. War und bin ja kein sogenannter Poweruser.

Zuletzt bearbeitet:
Und LTE ?

LTE weder von T-Mobil noch Vodafone. Abgesehen davon, daß es ebenfalls gedrosselt wird und im Ernst "unbezahlbar" ist.

Außenantenne verwenden ???

Ich betreibe mein Huawei B683(W-LAN Router mit HSxPA+/3G bis 28,8 Mbit) mit einer Aussenantenne, und habe in allen Netzen HSxPA, wobei im Haus auf den Mobilgeräten immer nur Edge zu haben ist.

Welche Prepaid Karte von Vodafone bietet denn 5gb ? BTW drosselt fyve noch?

3G Aussenantenne ist ebenfalls vorhanden. Eine Platte mit 45 x 35cm. Nur mit der ist HSPA bei T-Mobil möglich. Eplus kommt nur mit -78dBm und EDGE rein. Rest kann man vergessen.

Alle Prepaid-Anbieter drosseln. LTE wird trotz Laufzeitvertrag gedrosselt. Nicht die Drossel ist das Problem sondern " das wie und das für was ".
Da stimmen weder Angebot noch Preis in Relation überein.

Im übrigen ist die Diskussion um LTE für mich kein Thema. Bei T-Mobil kostet der kleinste LTE-Drosselvertrag 35.- € und bietet 10GB Volumen.
Das GB kostet also 3,50.- €. Die teuersten Nullen, die man für Geld kaufen kann.......... Halt! Bei Prepaid kosten die Nullen 5.- € und mehr pro 1GB......
Die Kosten für die LTE-Hardware sind da noch nicht mal mit eingerechnet. Und es ist bei mir nicht verfügbar.

Edit: Die Nullen sind natürlich nicht fachgerecht ausgedrückt. Aber der Ernst der Lage ist wohl jedem klar!

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre fyve auch keine congstar alternative :/

Fyve drosselt doch angeblich nicht, oder gibts da neue Infos?

@Melkor der Thread sollte umbenannt werden;)

Nein. Fyve ist Vodafone-Netz. Ist bei mir nicht vorhanden. Hab ich oben bereits geschrieben.

Richtig. Auf der Suche nach einer Alternative zu Congstar.......

Aber das Umbenennen macht ja auch keinen Sinn, wenn die Suche im Nichts endet.

Dann wäre fyve ja ne Überlegung wert. .