Alternativen zu Drillisch

@RoterDrache
Ich war auch etwa 10 J. bei Winsim und insgesamt über 25 Jahre bei O2. Ich muß zugeben, daß die Netzabdeckung immer besser geworden ist. Schlechter wurde es, als das telekom-Roaming abgeschafft wurde. Einen großen Schub nach vorn hatte die Fusion mit E-Plus gebracht. Aber auch in den letzten Jahren ist entlang der Autobahnen und ICE-Strecken die O2-Versorgung viel besser geworden. Aber gerade in diesem Jahr war ich an mehreren Stellen mit guter Telekom-Versorgung und ohne O2 (bzw. nur GSM). Dazu kommt der für mich luckrative Tarif bei Fraenk (preislich und ohne Laufzeit und incl. Schweiz), den ich schon länger im Auge hatte und zu dem ich gewechselt bin. Bereut habe ich es nicht. Im Gegenteil, ich konnte die Vorteile der Netzversorgung mancherorts auch schon auskosten. Früher war mir Telekom einfach zu teuer. Jetzt habe ich Unmengen an GB (dank Werbecodes) für 10€.
Der Netztausfall bei Drillisch betraf ja nur die, welche schon eine neue 1&1-Sim hatten und da auch nicht alle. Allerdings hatte ich 2 Leute in meinem Umfeld, wo es ca. 1 Woche nicht ging - was schon heftig ist. Ansonsten waren frühere Netzausfälle nach Stunden behoben. Mein Vertauen in 1&1 ist damit geschwunden. Mögliche Probleme durch den eigenen Netzausbau und die Migration zum Vodafone-Roaming wollte ich mir ersparen.
 
@schnueppi ja ich warte mal ab wie das weiter geht. Kann ja auch monatlich kündigen.
Haben die eine Drosselung beim 5G Netz?
Bei WinSim gibt's ja leider eine.
 
Fraenk hat 5G. Ich glaube aber Drosselung auf 25Mbit
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-30-19-12-34-34_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-08-30-19-12-34-34_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@schnueppi danke hatte ich mir vorhin mal angeguckt.
 
Meine SIM von Handyvertrag/Drillisch wurde schon umgestellt.
Vorher war wochenlang kein WifiCall möglich, danach wieder doch aber VoWifi ist zeitweise unzuverlässig. WhatsApp kommen oft stark verzögert an, vor drei Tagen hatte ich stundenlang im Raum Essen weder Internet noch Telefon, mit dem Auto im Stau.
Bin unzufrieden, möchte gern woanders buchen Telefonica/O2 wieder, das war für mich optimal bei All-Incl. und 5GB/mon für 5€.
 
@omah Dann schau mal bei blau.de nach einem Tarif (ist eine O2-Marke, kein Drillisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
832
Zhenwu
Z
RA99
Antworten
1
Aufrufe
619
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
13
Aufrufe
432
502826
5
Zurück
Oben Unten