Alternative zu Freenet Funk

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche immer noch eine Alternative. Während ich letztes Jahr zumindest noch bis zu 12MBit/s Downloadgeschwindigkeit hatte, waren es dieses Jahr nie mehr als 7MBit/s Download und 4Mbit/s Upload im selben Gebiet. Abends geht die Downloadgeschwindigkeit sogar bis auf 1,5MBit/s runter, damit ist der Tarif absolut nicht mehr nutzbar. Im O2-Netz mit originalem Vertrag ist es mindestens doppelt so viel. Hier scheint wohl O2 die Provider zu drosseln, die dessen Netz nutzen.

Der Kundendienst konnte nicht weiterhelfen, habe wohl keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit oder die Netzeinstellungen zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Die Frage ist, was brauchst du? Die Flexibilität oder unlimited?
Ersteres ist mMn immer noch einzigartig, zweiteres kriegst du ja von o2 direkt sogar billiger ;)

@Melkor
Gute Frage. Ich brauche mind. 60GB mit einem zumindest monatlich kündbaren Vertrag.

O2 am besten gar nicht. Die Geschwindigkeiten der O2 Free Unlimited-Tarife sind ja wohl auch ein schlechter Witz. 2 MBit/s im Unlimited Basic für 30€/mon und 10 MBit/s im Unlimited Smart für 40€/mon. Beides macht den Tarif damit praktisch unbrauchbar, also keineswegs billiger, sondern ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, und der Unlimited Max mit 500MBit/s ist schon wieder unverhältnismäßig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
unverhältnismäßig
WEnn du einen o2 Kunden kennst, kriegst du von dem einen 50%-Gutschein (unter Priority) und kannst den monatlich kündbaren unlimited max für 30€/Monat beziehen...
Freenet haut den Vertrag (monatlich kündbar) auch immer wieder als Aktionstarif raus. Da ist der Rabatt aber auf 24 Monate begrenzt

Zuletzt bearbeitet:
Danke gut zu wissen. Frage ich mal nach

Telefónica Netz hat in meiner Gegend einfach keinen Zweck.

Gerade auch noch die E-Mail bekommen, dass Freenet ab 27.06.23 eine Drosselung auf 15MBit/s für alle Neuverträge und Tarifvwechsel einführt.

Gibt wohl immer noch keine Alternative in Deutschland außerhalb des Telefonica-Netzes?

Zurück
Oben Unten