Alternative zu E - Netz

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tendiere momentan sehr stark zu Congstar.
Bloß weiß ich nicht was so für Modelle hier im Forum gefahren werden, es lockt natürlich schon dafür das man 29.99 zahlt und flexibel aussteigen kann darum gehts mir ja auch.

Da ich nicht weiß was nächstes Jahr beruflich passiert deswegen ist es mir ja lieber mich nicht so zu binden.

Congstar Flex oder Allnet Tarif das ist eigentlich die Frage was kann man da so empfehlen?

Bin ja dankbar für die ganzen Empfehlungen und dem Geschreibe hier.

Also ich bin auch vor paar Monaten von O2 zu Congstar. Hauptsächlich wegen der Netzabdeckung. Das Netz ist wesentlich besser als von O2 und du hast sogar 4G Abdeckung (also LTE, allerdgings dann mit reduzierter Geschwindigkeit). Ich kann es nur empfehlen. Tarifoptionen gibt es ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@ ironfohlen, mit LTE bei Congstar sei mal dahingestellt welche Tarifoption hast du denn :)
Hatte gerade mal nach LTE gefragt da heißt es nur führen wir nicht mehr.

Haben die auch nicht offiziell aber wenn du da Prepaid abschließt kannst Du trotzdem das 4G Netz (LTE) der Telekom (Congstar ist ja D1) mit benutzen und hast damit eine noch bessere Abdeckung als ohnehin schon (gerade im ländlichen Bereich). Du surfst dann halt im LTE Netz allerdings nicht mit LTE Geschwindigkeit sondern mit der höchsten Geschwindigkeit die du abgeschlossen hast (H in diesem Fall). Und ganz ehrlich ist da kaum ein Unterschied zu meinem Wlan zu Hause.

7,2 MBit/s erreichst du bei Congstar prepaid und 14,4 MBit/s bei Postpaid. Auch über LTE nicht mehr. Das LTE bei Congstar nutzbar ist ist Kulanz und nicht vertraglich festgehalten und kann somit jederzeit abgeschalten werden. Somit keine Beschwerden wenn dies passiert. LTE sollte bei Congstar keinen Nutzgrund darstellen.

Ich brauche ja auch gar kein LTE wie gesagt in der Fußballsaison alle 2 Wochen maximal benutzt, da ich es nur im Stadion hatte ich will zu Congstar, weil ich denke das man damit nichts falsch machen kann.

Ich war früher sehr zufrieden und bin nur nach E Plus wegen den Smartphones gegangen.

Nun wird es denke ich zeit wieder nach Congstar zurück zu gehen.

Da ich vom E-Netz und vorallem deren Service zu tiefst enttäuscht bin.

Ob du dann aber bei congstar besser aufgehoben bist? Die Discounter sparen halt überall an derselben Stelle: Service

Habt ihr noch Vorschläge also Congstar ist das blöde man zahlt ja 25 € bekommt 25 € = 0 und darf dann monatlich 29.99 zahlen, da lohnt sich ja eher Fyve mit 30 € im Monat habe ich auch ne Quatschflat und Internet mehr benötige ich ja nicht.

Oder kennt wer noch was was man machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Ich mache jetzt hier mal ne Aufstellung also ich habe heute konkret vorliegen:

1&1 mit 19.99 auf 24 monate ansonsten Flexibel 29.99 € Rufnummermitnahme wird hier auch mit 25 € belohnt, ohne sms flat Allnetflat und Internet 1 GB inklusive.

Congstar mit 24.99 auf 24 Monate flexiebel 29.99 monatlich kündbar + 25 € Anschlussgebühr hier ebenfalls 25 €für Rufnummermitnahme die mir ja wichtig ist.
mit SMS Internet 1GB und Allnetflat

Jetzt mal so gesehen Fyve (D2) dagegen:

Flexibel da Prepaid 30 € allerdings ohne sms nur Allnetflat und Internet 500 MB

Und nun kommt ihr ins Spiel was hat denn noch O2 zu bieten? E plus will ich nicht mehr konkret weiß ich da nix zu gerne auch weitere Vorschläge was D2 / D1 angeht.

Wichtig ist für mich halt 500MB - 1GB Internet und Allnetflat muss einfach sein.

Und natürlich Rufnummer muss mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir schon letzten Monat geschrieben hatte:
Lebara - D1 + Prepaid, 25€ bei Rufnummermitnahme, Allnet + 1GB für 20€/Monat (Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte), 5€ für Auslandsverbindungen (praktisch aber zur Verrechnugn von Inlands-SMS nutzbar)
Oder anstatt Fyve:
Lycamobil - dasselbe wie Lebara aber im D2-Netz, kein Guthaben bei Mitnahme der Nummer

Die sagen mir beide gar nichts was für Internetgeschwindigkeiten haben die und wozu würdest du mir raten Melkor?

Erstere dieselben wie Congstar Prepaid, zweitere ebenfalls 7,2Mbit/s.
Raten...mei, ich kenn die anbieter auch nicht, aber das sind die Ableger von großen Ethno-Providern die Europaweit agieren. Der Service scheint aber außerhalb von Deutschland beheimatet...
Ob schlechter oder besser, lass ich mal offen. Wobei ich wie gesagt bei keinem Discounter wirklich einen guten Service erwarte.

1&1 kann mir jemanden was dazu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei du solltest dir jetzt wirklich mal darüber im Klaren sein, dass du für dein mehr an Service auch letztendlich mehr zahlen musst.
Am besten ist es natürlich, wenn du nen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hast. Nur das kostet halt.

Erwarte von 1&1 nicht mehr Service, wie von anderen seriösen Großanbietern, die übers Internet ihre Verträge verschleudern.
Hab bei 1&1 auch schon schlechte Erfahrungen zum Thema Service gemacht, aber die Frage bleibt halt bei welchem Anbieter man davon verschont bleibt... Auch bei der Telekom ist mir das passiert.

Ich empfehle dir nun nochmals DeutschlandSIM.
Ansonsten guckste dir an, wos am billigsten ist und gehst dort hin. Dann ärgert man sich zumindest etwas weniger, wenns nachher Ärger gibt :scared:

So Thema kann geschlossen werden ich werde es einmal mit 1&1 probieren klang überzeugend, 19,99 € alles drin 1GB Internet Allnetflat und SMS Flat ist auch drin das ganze für 30 € Bereitstellung - 25 € Rufnummerportierung, das heisst das es gut ist.:thumbsup: Klingt zumindest gut ich persönlich kenne auch einige die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben aber die doppelte Zahl die nur Mobilfunk darüber laufen hat und keine Probleme hat. :thumbsup: Glück auf in dem Sinne, auch vielen Dank an die Leute die hier mit Rat & Tat beraten haben, vielen Dank an Melkor :thumbup::thumbup: und die Leute im 1&1 Erfahrungsthread :biggrin: aufs Heilig Wasser prost :D Erledigt :D

Dann bist also im Eplus Netz geblieben?^^

Nein im D-Netz :)

Stimmt, die Verdopplung des Volmens läuft noch?
Aber dann keine monatliche Vertragslaufzeit?

bluedesire schrieb:
Ist das dann Tcom Netz oder Vodafone?

Auch interessant, jetzt haste doch nen Vertrag gewählt über 24 Monate oder bietet 1&1 nun auch monatliche Kündigung?

Aber der Tarif ist heiß!

@darkidea
Ist D2 und 1&1 bietet schon immer monatliche Kündigung an - aber in den Fall für 30€/Monat. Deshalb wundert mich das Ganze...

• Danke
Reaktionen: DarkIdea
Was will man mehr für 19.99 2 Jahre alles drin.

1 GB Internet flat sms flat quatsch flat im D2 Netz.

Man kann wählen entweder 2 GB Internet Volumen oder 1 GB Internetflat und SMS Flat dabei aber nur für alle bis 28 Jahre, heißt muss vor dem 29.geburtstag abgeschlossen werden.

Das beste ist wenn man jemanden kennt der 1 u 1 hat den als Werber anzugeben und die geben eine Prämie wenns nen guter Kumpel ist Hälfte Hälfte also ich mein günstiger geht es nicht mehr.

Ein Internetanschluss mit bis zu 21 MB (fast LTE LTE ab 25 MB) habe es geprüft bei 50 % Netzempfang , ergab das 14 MBIT/s.

Gegen einen Aufpreis von 4.90 wäre ist sie am nächsten Tag da.

Ich habe Freitags bestellt und hab sie am Dienstag bekommen, Montag Abend wurde Sie verschickt also auch Over Night ;)
29.95 Bereitstellung muss man einmalig zahlen.

Aber man kann auch noch ein Top aktuelles Handy dabei nehmen dann würde es 10 € mehr im Monat kosten aber ich rede hier von s5 etc,
aber da ich ein s4 habe und zu frieden bin habe ich nur den Tarif genommen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: