Allnet Flat und mind 500MB, besser 1GB für unter 20€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

turbo947

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Vertrag, dabei sollte es möglich sein monatlich zu kündigen. Mir sind die 24 Monate einfach zu lang und da es keine Option auf 6 oder 12 Monate gibt, bleibt nur das übrig.
Bis jetzt habe ich nur Verträge im O2 Netz https://www.sim.de/tariffs gefunden. Scheint aber der Standardpreis zu sein.
Gibt es da günstigere Angebote oder welche in anderen Netzen?

Lebara Prepaid 20€/Monat: Allnet + 1GB im D1-Netz
Callya Allnet: 22,50€/Monat (theoretisch weniger möglich) Allnet + SMS-Flat + 500MB

Gibt es also doch was. Nummern kann man auch mitnehmen.
Frage mich nur warum das recht günstig ist, dachte das D1 Netz wäre teurer. LTE haben sie nicht, wobei man das mit einem OPO eh etwas problematisch ist. Wie läuft das mit dem Bezahlen, muss der Betrag auf der Karte sein?

Wann würde Callya weniger kosten und gibt es eine Möglichkeit das Volumen aufzustocken?

Zuletzt bearbeitet:
Lebara liefert sich mit Lacymobil sowas wie ne Privatfehde.
Btw. Lycamobil: D2, 1GB und Allnet für 20€ - auch Prepaid (die vergess ich immer)

Sind halt beides MVNOs also haben ihre technischen Besonderheiten... Lebara kannst du nur Online verlängern per Paypal und Kreditkarte (zumindest die 1GB Variante) - allerdings ist das 5€ Guthaben für Auslandsgespräche immer noch für alle anderen Dienstleistungen einsetzbar.
Das mit Callya bezog sich auf die Möglichkeit immer wieder Vodafone Guthaben unter Wert zu kaufen (DM, MediaMarkt usw.)

Zumindest bei Lebara steht drin das IM verboten ist, das wäre schon etwas mehr als schlecht.

Lebara kannst du nur Online verlängern per Paypal und Kreditkarte (zumindest die 1GB Variante)
Man muss also trotz PayPal eine Kreditkarte benutzen?

Das mit Callya bezog sich auf die Möglichkeit immer wieder Vodafone Guthaben unter Wert zu kaufen (DM, MediaMarkt usw.)
Wie oft kommt sowas vor?

Wie oft es vorkommt das du Guthaben per Karte aufladen musst, hängt an deinem Nutzungsverhalten und deinem Tarif ;)

Paypal Aufladung geht bei genanntem nur wenn bei Paypal eine KK hinterlegt, per Guthaben oder Lastschrift geht nicht.

Wie oft es vorkommt das du Guthaben per Karte aufladen musst, hängt an deinem Nutzungsverhalten und deinem Tarif
Was hat das damit zu tun wie oft die genannten die Karten unter Wert verkaufen?

Ich meinte Paypal oder Kreditkarte - du kannst online dies wählen (du brauchst keinen Paypal Account mit hinterlegter Kreditkarte)
Das mit IM steht doch quasi in allen AGBs dt. Provider - gemnacht wird aber nie was

Wie oft kommt sowas vor?
DM und Paypack geht eigentlich immer, MediaMarkt ist einmal pro Jahr...aber ist inzwischen schwieriger geworden.

Dann geht das ja, dann ist nur die Frage sim oder Lebara?
Das Netz dürfte bei Lebara besser sein, dafür das Internet bei sim schneller. Wobei ich nicht weiß in weit ich davon profitieren kann.

Nutze Lebara, deswegen finde ich wichtig zu erwähnen, dass derzeit kein Datenroaming möglich ist. Wenn man mit der Einschränkung leben kann, ist es okay. Der Service ist sicher nicht optimal, aber normal benötigt man den ja nicht so oft.