All-Net 300 Tarif (D-Netz) für 6,99 Euro/Monat gut ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

bei gmx (1&1) gibt es gerade den All-Net 300 Tarif (D-Netz) für 6,99 Euro/Monat, 24 Monate Laufzeit, ist der zu empfehlen oder gibt es was besseres?

- ich verschicke 150 SMS/Monat
- bin Wenigtelefonierer, da reichen die restlichen 150 Minuten aus
- Datenvolumen habe ich gerade ca. 200 MB/Monat, möchte aber die ganzen Smartphone-Updates über Mobile Daten downloaden, WLAN immer anschalten ist mir zu nervig, die 1 GB erscheinen mir ausreichend
- wenn ich ins europäische Ausland gehe kosten 150 MB Internet 4,99 Euro für 7 Tage, 7 Tage Gültigkeit ist mir zu wenig, andere Anbieter bieten das mit 30 Tage Gültigkeit an, aber dann würde ich mir eine extra Karte für das jeweilige Land kaufen

Ist der All-Net 300 Tarif gut für mich?

mike77x schrieb:
andere Anbieter bieten das mit 30 Tage Gültigkeit an
Aber nicht im Prepaidbereich (außer Lyca)

mike77x schrieb:
Ist der All-Net 300 Tarif gut für mich?
Wenn das o2 Netz bei dir auch geht, kannst dir auch die Tarife der Drillisch Gruppe anschauen:
- monatlich kündbar
- 5€/Monat für 50min, SMS-Flat, 1GB-Datenvolumen(Flat)
- leider Datenautomatik, also bei überschreiten von 1GB wird max. dreimal im Monat 200MB für je 3€ nachgebucht
- LTE inkludiert

Link:
winSIM LTE Mini SMS 1GB monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
ich war lange bei discoplus (o2-Netz), hatte das Gefühl, daß das Netz nicht gut ist. Der Empfang war oft nicht gut und wenn ich das S5 angemacht habe, war das Netz da, dann wars immer kurz weg, dann wieder voll da, lag das am o2-Netz?

Kann sein, dass es am Netz lag. Allerdings schwer bis gar nicht aus der Entfernung diagnostizierbar. Sowas wollte man immer noch in einem anderen Gerät testen ;)

In jedem Fall vorher mal it einer kostenlosen Callya Karte das D2-Netz vor Ort prüfen - nicht, dass du zwei Jahre dasselbe Problem hast ;)
Lass dich von den zwei Tagen Restlaufzeit nicht blenden. Die Angebote kommen reelmäßig wieder (teilweise aber mit anderen Konditionen)

winSIM kostet 4,99 Euro, 1&1 6,99 Euro, dafür habe ich bei 1&1 das D-Netz + 2.5h zum Telefonieren in meinem Fall, das sind doch 2 Euro/Monat wert oder nicht? :)

Wenn man sowieso immer in Deutschland ist, ist man dann nicht langfristig mit Verträgen in Sachen Preis&Leistung besser dran?

mike77x schrieb:
das sind doch 2 Euro/Monat wert oder nicht?
Wenn ich mich an die Diskussion in einem anderen Thread zum Thema Vodafone-Netz ohne LTE erinnere, sieht das nicht jeder so ;) (ich selber hab Otelo/Vodafone mit Allnet und SMS-Flat für ca. 8€ ohne LTE und bin zufreiden)
Aber teste trotzdem...kostet dich ja nix

mike77x schrieb:
Wenn man sowieso immer in Deutschland ist, ist man dann nicht langfristig mit Verträgen in Sachen Preis&Leistung besser dran?
Eigentlich generell besser, sogar für die EU (viele Providerverträge knnst du auch in der EU für 5€ Aufpreis nutzen - wenn das für dich wichtig ist, dann würde ich sogar warten)

Mit 1&1 machst du sicher nix falsch...

• Danke
Reaktionen: mike77x
gerade gelesen: "Rufnummernmitnahme zu einem anderen 1&1-Vertrag 29,90 €", ist das immer so bei Verträgen, daß wenn der Vertrag zu Ende ist, man einen anderen Vertrag abschließt beim gleichen Unternehmen, daß dann 29,90 Euro fällig sind?

mike77x schrieb:
daß dann 29,90 Euro fällig sind?
Normalerweise bietet das kein Anbieter an - sprich das war mir neu ;)

Der All-Net 300 Tarif kostet sogar nur 5,99 Euro anstatt 6,99 wie in der Werbung angegeben, es kam eine Rechnung über 5,99 Euro an + 1 Euro für das "GMX MediaCenter 1024GB", das kann man aber laut Auskunft einer Mitarbeiterin kündigen. Somit bleiben 5,99 Euro übrig monatlich.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ohne LTE total Fail. Dann lieber Drillisch

• Danke
Reaktionen: styyx
haben alle Samsung S5 LTE bzw. woran erkenne ich das? außerdem benutze ich kein youtube oder internet-browser aufm smartphone, nur facebook+whatsapp, glaub dafür braucht man kein LTE

Zuletzt bearbeitet:
LTE zu haben ist gut aus der Sicht der Versorgung. Es gibt immer mehr Orte an denen es kein 3G gibt aber LTE als Technologie.

LTE ist allein schon wegen der Verfügbarkeit besser. Es gibt viele Flecken, da geht 2G/4G,aber kein 3G. Die meisten Anbieter haben primär die Gegenden ausgebaut, die bisher kein 3G hatten. Somit ist LTE für mich selbst ein KO Kriterium, da man mit LTE so gut wie kein 2G auf dem Display hat. Zumindest in meinem Fall.

Ich lese hier immer "D-Netz" als eine Art "Qualitätsmerkmal" obwohl es die "D-Netze" als solche schon lange nicht mehr gibt. Diese Bezeichnungen stammen noch aus der Zeit als Telekom und Mannesmann ausschließlich im 800/900 MHz- (?) und E-Plus und Viag ausschließlich im 1800 MHz-Bereich gearbeitet haben. Inzwischen nutzen alle Anbieter sämtliche Frequenzen. Die Bezeichnung "D-Netz" sagt also nichts aus, nicht einmal um welches Netz es sich handelt was bei der Wahl des Anbieters je nach Standort aber das entscheidende Kriterium sein sollte.
[doublepost=1452688775,1452687617][/doublepost]
mike77x schrieb:
haben alle Samsung S5 LTE
Ja

• Danke
Reaktionen: loopi
Die irreführende Bezeichnung "D-Netz" wird mittlerweile meist als Synonym für das Telekom- oder Vodafone-Netz verwendet.