Aldi Talk oder Vodafone Callya-eure Wahl ?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, für Bestandskunden aber Neukunden nunmal nicht.

Dann erkläre mir, warum mein Dad kein LTE hat?

Wieso finde ich (auf die Schnelle) dieses:

Hallo,

überall lese ich, dass die LTE Aktion für alle ...
...der Simyo Kundenchat sagt aber, dass es bei Simyo kein LTE gibt.

Außerdem wurde früher bei Simyo mit bis zu 42 MBIT geworben, aktuell nur bis zu 21,6.

styyx schrieb:
Dass LTE wohl überall nur noch für Altkunden/karten gilt.
Dazu schrieb teltarif Anfang Dezember:
Wir hatten bei Telefónica Germany angefragt, ob die Aktion verlängert wird. Das Unternehmen teilte heute mit, dass Kunden die maximal anliegende Bandbreite über LTE und HSDPA+ im Rahmen der Aktion "Highspeed für Jedermann" bis zum 30. Juni 2016 weiterhin nutzen können, so Telefónica-Pressesprecher Albert Fetsch auf Anfrage von teltarif.de. Die Konditionen bleiben also für alle Neu- und Bestandskunden bis zur Mitte des nächsten Jahres gültig. Konkret bedeutet dies, dass den Nutzern im E-Plus-Netz noch über ein weiteres halbes Jahr lang keine technischen Beschränkungen für die Nutzung mobiler Datenverbindungen auferlegt werden.
Bieten auch einige dementsprechend so an. Womöglich macht simyo nicht mehr mit?

smartweb schreibt:
Update (04.01.16): Offenbar gilt die Verlängerung der "Highspeed für Jedermann"-Aktion zwar für die meisten Provider im E-Plus Netz, allerdings nicht für alle - Simyo beispielsweise bietet den LTE Zugang aktuell nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich bei Altkunden geht es und bei Neukunden die noch im alten jahr ihre Karte gekauft haben (also die Aktion ebenfalls noch lief) nicht mehr - obwohl damals noch die Aktion lief?
Das Ganze ist unlogisch... zudem würde man davon öfters lesen ;) Was glaubst du wie viele der AT Karten zu Weihnachten aktiviert wurden ;)

• Danke
Reaktionen: LarsBase
Ja, ist ja gut. Alle an der Hotline haben keine Ahnung und wenn man selber eine Karte hat (die nicht funktioniert) dann ist es nicht freigeschaltet. Mir eigentlich auch egal, nutze weder AT, noch Simyo.

Fakt ist jedenfalls, dass es einige Kunden ohne LTE gibt, die neue Karten haben.

Außerdem wird simyo, Aldi und Co über die gleiche Plattform betreut. Das macht gar keinen Sinn da etwas zu unterscheiden. Nur mehr Aufwand.

Dann müssten jetzt im Netz Hunderte oder mehr Problemfälle aufschlagen. Ich finde ehrlich gesagt nur Einzelfälle. Und das ab Mitte letzten Jahres wo die Aktion auch noch galt.

Genau aus diesen Gründen, der Unsicherheit im E+ Netz, ist meinen letzter Vertrag in diesem Netz gekündigt. Mit der Flexicard von Base hatte ich sowieso nie LTE. Zumal ich immer noch eine Datenkarte im D1 Netz hatte.

Aus meiner Erfahrung kann ich momentan weder Pre- noch PostPaid im E+ Netz empfehlen.

Naja bei Prepaid hat man keinen großen Verlust, falls es im Sommer nicht wie erwartet sogar besser wird (LTE von o2 inklusive mit viel größerer Netzabdeckung). Ein Wechsel ist innerhalb von ein paar Tagen vollzogen. Ich bin schon so oft mit meiner Nummer umgezogen, das ist kein Thema für mich. ;-)

Laut Hotline ist es ein bekanntes Problem, dass bei "einigen" Karten LTE nicht freigeschaltet ist. Seit dem 29.12.2015 haben mich die Tests schon ein Paket mit 500 MB Datenvolumen gekostet. Heute habe ich noch einmal 500 MB nachgelegt, mit dem Versprechen, dass meine Karte für LTE freigeschaltet wird.
Den Email-Support kann man getrost vergessen.

In dem anderen Slot steckt eine Datenkarte von D1, ich bin also nicht auf AT angewiesen.

• Danke
Reaktionen: loopi
Na dann hat sich das ja geklärt :) Hotline anrufen hilft :)

@loopiCB

Nichts hat sich geklärt, keiner hat wirklich geholfen, sondern es wurde nur etwas versprochen!
1. Versuch: per Email - ohne Erfolg!
2. Versuch: per Hotline - ohne Erfolg!
3. Versuch: per Hotline - es wurde etwas versprochen.

@Heiko-K,
Bei Simyo wird noch mit LTE geworben:
"Mit unseren All-On Tarifen können Sie im Café, im Büro, zu Hause und unterwegs ganz einfach auf mobiles LTE Internet zugreifen – flat."
Günstige Handytarife: Jetzt bei simyo ansehen & bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht schön. Bisher kannte ich das nicht. Die letzten zwei Jahre wurden meine Anliegen immer zufriedenstellend beantwortet.

4. Versuch: per Hotline: mir wurde erklärt, dass AT leider keinen Einfluss auf das Ganze hat, da wohl O2 die Karten priorisiert.

Nun ist aber die Welt voller Wunder, das Versprechen wurde eingehalten, während des Gesprächs schaltete ich von meiner D1 Karte auf die AT Karte und siehe da, sie war mit LTE eingebucht. Speedtest mit dem OPX:
D1: Down 48,06 MBit/s, Up 5,86 MBit/s, Ping 37 ms
E+: Down 35,42 MBit/s, Up 3,06 MBit/s, Ping 57 ms

Meine Vermutung ist, dass AT die Karten bei O2 bzw. bei Telefonica freischalten lassen muss, und das davon tatsächlich nur die neuen Karten betroffen sind.

Für den, der Geduld hat und beinhart genug ist, den Mitarbeitern von Hotlines auf den Nerv zu gehen, ist AT zu empfehlen. Ich bleibe jetzt bei Aldi, das wird mein Brückenkopf im E+ Netz bleiben.
Bei Base wäre ich auch gern geblieben, nur leider wird die Flexicard eingedampft, und das Angebot für eine Vertragsverlängerung für einen Kunden der ersten Stunde war sehr mager.
Für mich ist es zudem unerklärlich, dass E+ als einziges Netz in Deutschland keine Multicards mehr anbietet.
Da lobe ich mir das O2 Netz, wo es das sogar ohne Vertragsbindung gibt.

• Danke
Reaktionen: loopi
gobo schrieb:
Für mich ist es zudem unerklärlich, dass E+ als einziges Netz in Deutschland keine Multicards mehr anbietet.
Dürfte der Strategie geschuldet sein: Quasi Base als (Online)Discounter und o2 als Premiumanbieter ;)
[doublepost=1452170635,1452170559][/doublepost]Qoebi bei VVL. wundert mich das gerade. Im TT-Forum wird gerade häufig von folgenden VVL-Konditionen berichtet:
"Für 9,50 € Allnet Telefon-Flat / 2GB Daten, incl. Napster Musik Flat" + 3€ für SMS-Flat
bzw. 12,50€ wenn man wohl nicht der beste Kunde war

Hattest du gekündigt bzw. wie lange wars noch bis zum Ende des Vertrags?

@Melkor
Genau das wurde mir angeboten, 9,50+3,00=12,50. Ich wollte aber eine Multicard mit LTE und mehr Datenvolumen, was sie nicht haben. Nun, mit einem 3,6 fachen Umsatz im Verhältnis zum ARPU (2014) im Eplus-Netz war ich sicherlich nicht der schlechteste Kunde, hatte immer die 5 GB Flat. Für 5 GB mit einem 200 Minutenpaket für 12,50 hätte ich vielleicht auch ohne Multicard angebissen.

Bloß mal ein Beispiel, mit einem 5 GB Paket für 10,-€/Monat, einer Prepaidkarte, einem DualSim Gerät und z.B. Cheapvoip/Hangouts/Whatsapp-Call mit 1000 Minuten Telefonie kommt man kaum über 15,-€/Monat und hat außer der Datenflat keinen Vertrag an der Backe.

ok, rein von den Daten ist der Vertrag nicht schlecht, aber ich verstehe, dass es deine Wünsche nicht erfüllt hat :rolleyes2:

@Melkor
Wozu brauche ich eine Multicard? Ganz einfach, wenn ich eine dauerhafte Datenverbindung habe, bei der der Datenverkehr Vorrang hat, kann ich nicht anrufen oder angerufen werden, es sei denn, ich habe eine DualSimActive - Telefon, was ich nicht habe. Jetzt habe ich den Anbieter gewechselt, in meinem neuen Tarif im O2 Netz habe ich zwei Karten und 3 GB für schlappe 16,-€ und eine monatliche Kündigungsfrist, dazu noch per 24 Mon. Vertrag 6,99,-€ für 3 GB bei D1. Und falls das nicht reicht, wird die Aldi XL Rakete gezündet.

Meine Wünsche sind somit erfüllt, zumal in meinem neuen Tarif eine SMS-Flat und noch 200 Minuten drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei AT nachgefragt ob ich LTE nutzen kann. Hier die Antwort:

Sie haben von LTE gehört und möchten es genauer wissen? LTE (Long Term Evolution) ist der Name des neuen Mobilfunkstandards der vierten Generation, der das Tempo mobiler Internetverbindungen nochmals stark erhöht.

Aktuell bieten wir Ihnen mit der Mobilfunktechnologie HSPA+ ein leistungsstarkes und sehr schnelles Datennetz mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s. Seit Anfang 2014 werden zusätzlich immer mehr Regionen in Deutschland mit dem Mobilfunkstandard LTE versorgt.

So kann jeder, der ein LTE-fähiges Gerät nutzt, in Ballungszentren und versorgten Regionen mit dieser rasanten Geschwindigkeit surfen. Und das Beste: Bis Mitte 2016 gibt es bei E-Plus die Maximalgeschwindigkeit ohne Zusatzkosten.

Aktuell bin ich noch bei DeutschlandSIM möchte aber wegen LTE zu AT wechseln. Fragt sich nur ob das Sinn macht. LTE ist ja bei AT offenbar Glücksache und was nach "Mitte 2016" wird, weiß niemand.

icke72 schrieb:
Aktuell bin ich noch bei DeutschlandSIM möchte aber wegen LTE zu AT wechseln.
Welchen Tarif hast du, dass kein LTE geht?