M
Max_H
Stamm-User
- 108
Hallo zusammen,
ein Bekannter (und ich selber ebenfalls) hat in seinem PLZ-Bereich seit ca. 2 Wo. das Problem, dass über seine ALDI-Talk-Sim nicht mehr telefoniert werden kann.
Auch ein Notruf ist nicht mehr möglich.
Sobald eine Nummer gewählt wird, klingelt es einmal bei der Gegenseite, danach wird vom Aldi-Eplus-System aufgelegt.
Genauso, wenn ich von einer Nicht-Aldi-Talk-Nummer auf der sich in den PLZ-Bereich befindlichen Aldi-Sim anrufe (es klingelt es einmal, danach wird von Ihrem System aufgelegt.).
Ein teurer Anruf (da über das eigene Netz ja nicht möglich) bei der Hotline ergab, dass angeblich mehrere Sendemasten ein Problem haben.
Da sich mehrere Tage nichts tat, habe ich noch eine Email geschickt.
In der Antwort wird behauptet, dass kein Problem vorliegt, eine neue Sim geschickt wird und ein „Kreuztausch“ durchgeführt werden soll.
Für mich ist diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar, da das Problem scheinbar alle Aldi-Talk-Sims in dem Bereich betrifft.
Ein nochmaliger Anruf bei der Hotline ergab, dass nun plötzlich doch kein Sendemast defekt sein soll.
Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch tun könnte.
Daher suche ich für den Bekannten einen Ersatz:
- telefonieren ca. 1-2 Mal am Tag
- SMS mehrmals am Tag
- keine Daten
- Prepaid wäre gut, aber kein Muss
Es wäre gut, wenn es für solche Fälle wie oben eine kompetente Hotline gäbe und dass die Aldi-Talk-Nummer mitgenommen (portiert) werden könnte.
Danke euch!
ein Bekannter (und ich selber ebenfalls) hat in seinem PLZ-Bereich seit ca. 2 Wo. das Problem, dass über seine ALDI-Talk-Sim nicht mehr telefoniert werden kann.
Auch ein Notruf ist nicht mehr möglich.
Sobald eine Nummer gewählt wird, klingelt es einmal bei der Gegenseite, danach wird vom Aldi-Eplus-System aufgelegt.
Genauso, wenn ich von einer Nicht-Aldi-Talk-Nummer auf der sich in den PLZ-Bereich befindlichen Aldi-Sim anrufe (es klingelt es einmal, danach wird von Ihrem System aufgelegt.).
Ein teurer Anruf (da über das eigene Netz ja nicht möglich) bei der Hotline ergab, dass angeblich mehrere Sendemasten ein Problem haben.
Da sich mehrere Tage nichts tat, habe ich noch eine Email geschickt.
In der Antwort wird behauptet, dass kein Problem vorliegt, eine neue Sim geschickt wird und ein „Kreuztausch“ durchgeführt werden soll.
Für mich ist diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar, da das Problem scheinbar alle Aldi-Talk-Sims in dem Bereich betrifft.
Ein nochmaliger Anruf bei der Hotline ergab, dass nun plötzlich doch kein Sendemast defekt sein soll.
Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch tun könnte.
Daher suche ich für den Bekannten einen Ersatz:
- telefonieren ca. 1-2 Mal am Tag
- SMS mehrmals am Tag
- keine Daten
- Prepaid wäre gut, aber kein Muss
Es wäre gut, wenn es für solche Fälle wie oben eine kompetente Hotline gäbe und dass die Aldi-Talk-Nummer mitgenommen (portiert) werden könnte.
Danke euch!