4 Nächte in Berlin - Welchen Tarif?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo liebe Forengemeinde,

Meine Freundin und ich sind aus Österreich. Wir verbringen bald 4 Nächte in Berlin und wollen dafür eine SIM für unseren mobilen WLAN Router für mobiles Internet. Benötigen würden wir ca. 1GB Datenvolumen.

Was könnt ihr vom Preis und der Netzqualität her empfehlen?

Bei 4 Tagen würde ich zu einem Tarif mit Tagesflat greifen. Netz ist immer schwer zu bestimmen, würde aufgrund der LTE-Freischaltung und des Preises zu aldi Talk greifen: 1GB pro 24h kosten 2€. Karte bekommst du überall für 13€ (inkl, 10€ Guthaben). Zudem kann man auch noch günstig telefonieren

Habe mir Aldi Talk angesehen. Die Tagesflat ist super! Kann man die 10€ schon für die Tagesflat nutzen? Telefonieren ist nur sekundär wichtig, da die Karte ja im mobilen WLAN Router steckt. ;)

Flipsi, ich habe aus der T-OnlineAktion meine nicht genutzten 2 ( 30 Tage ) x 5GB LTE Daten SIM .....
Ruf mich an, wenn du Interesse hast....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Das wäre natürlich die goldene Lösung :D

J-P schrieb:
Flipsi, ich habe aus der T-OnlineAktion meine nicht genutzten 2 ( 30 Tage ) x 5GB LTE Daten SIM .....
Ruf mich an, wenn du Interesse hast....

Da ich deine Nummer nicht habe, habe ich dir mal eine PN zukommen lassen. ;) Danke schon mal an alle, die geholfen haben. :)

hast schon Antwort... :thumbsup:

meine Mobilfunknummer ist aber hier hinterlegt....:sad:

Der Vollständigkeithalber:
die 10€ Startguthaben kann man auch für die Tagesflat nutzen ;)

@b3nder
Ohne Zweifel hat T-Mobile das beste Netz - aber zahlst du auch ne Menge mehr und gerade in Innenstädten und bei Mifi Nutzung (kannst ja optimal ausrichten) kommt das bessere Netz aus meiner Sicht nicht so sehr zum Tragen, dass man hier 50% mehr zahlen muss - für 25% der Leistung ;)

• Danke
Reaktionen: B3nder
sooooo......, Brief mit der Daten SIM ist unterwegs zu Flipsi, .... und wehe Flipsi, du aktivierst die Zusatzdienste.... :tongue:

Nur um mal meine Erfahrungen zu teilen: Die SIM Karte hat TOP (!!!) funktioniert. Fast überall in Berlin hatte ich LTE mit meinem mobilen WLAN Router.