1und1 E-Netz Tarife gut?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
692
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem reinen günstigen Datentarif für mein LTE Smartphone.

Nun hab ich mir die Tarife von 1und1 angesehen und muss leider feststellen dass die D-Netz Tarife kein LTE beinhalten während die E-Netz Tarife dieses inklusive haben.

Meine Frage ist ob die E-Netz Tarife sich dennoch lohnen?
Zum Beispiel haben die dort 6 GB für 14,99 Euro monatlich was ich sehr gut finde, da ich bei jamobil zur Zeit diese Summe für 3 GB nicht LTE bezahle.

Das E-Netz ist mir leider fremd, Habe zwar mal eine o2 Freikarte besorgt um das Netz zu testen aber dort gibt es leider keine Möglichkeit das LTE zu testen.

Beim Festnetz hat 1und1 ja diese Zufriedenheitsgarantie wo man innerhalb von ein paar Tagen alles wieder canceln kann wenn es nicht gefällt, gibt es das für Mobilfunk dort auch?

Was würden euch sonst noch für Tablet bzw datentarife einfallen zur Zeit?

Möchte eben umsteigen auf 1. Karte nur günstig telefonieren und 2. Karte mit Daten.

Danke schon mal für eure Unterstüzung im tarifdschungel.

@sprint
Da du online bestellst, hast du auch hier 2 Wochen Widerrufsrecht. Natürlich nur sinnvoll wenn du nicht die Nummer portieren lassen willst etc. (wobei ist ja ein Datentarif..)

sprint schrieb:
Tablet bzw datentarife einfallen zur Zeit?
Ganz klar Vodafone D2 DataGo M (3GB + LTE) für rechnerisch 4,xx€/Monat (also 17,50€/Monat kosten und dann ca 315€ Auszahlung aufs Bankkonto). Die 6GB Version (Data Go L) lohnt sich dagegen nur wenn du ein Tablet mitnehmen willst...
[doublepost=1456735009,1456734986][/doublepost]P.S.: o2 Freikarte: 10€ Aufladen, dann geht auch LTE ;)

• Danke
Reaktionen: sprint
10 Euro aufladen und dann geht LTE? Wieviel mb Daten hat man dann zum Testen?
Vodafone Data go kann man die 315 Euro auch gleich auf das Konto überweisen so dass die Grundgebühr von Beginn an annährend der rechnerischen nahe kommt?

Zuletzt bearbeitet:
- 10€ bei o2 Loop bedeutet: 500Mb + 200 Einheiten und 4G mt 21Mbit/s
- Data Go: geht, dann kann amn den rechnerischen Preis auch monatlich per Dauerüberweisung erreichen

Nee dachte einfach die komplette Summe als Art Guthaben vorab überweisen

Ja, geht auch.

• Danke
3 GB sind für aktive Benutzer arg wenig. Für Verträge um die 5 GB würde ich maximal 10,- € hinlegen. Die Notebookflat 6 GB bei 1&1 kostet bei 24 monatiger Laufzeit um die 12,50 €, also ungefähr in dem Bereich. Anrufe kosten 19 Cent/Minute.
Ich würde da Aldi Talk 5 GB für 15 € vorziehen.

• Danke
Aldi Talk hat aber kein LTE stimmts?

AldiTalk hat LTE. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Sim von Alditalk geholt. Meist zeigt der Empfang 4G an. Bei Speedtest komme ich aufh 30-50Mbit hier in Nürnberg.

• Danke
Aber soweit ich gelesen habe ist es nicht offiziell vorgesehen bzw nur bis Mitte diesen Jahres und kein Vertragsbestandteil

Nein. Offiziell nicht. Aber schon seit über 2 Jahren verlängert. Man kann fast davon ausgehen dass es bleibt. Ansonsten ist es ja Prepaid und man ist schnell wieder weg ;)

Das stimmt wohl, kann ich ja mal ausprobieren

Bei den neuen Karten gibt es entweder Probleme oder kein LTE mehr. Mein Arbeitskollege hatte sich am Montag auch AT fürs Tablet geholt und kein LTE. Ist jetzt in meinem Bekanntenkreis der 4. ohne LTE.

Meine alte Karte bucht sich immer noch ins LTE Netz ein.

• Danke
Genau so habe ich es auch gelesen

Wobei das aber ein technisches Problem momentan ist, dass es bei manchen Karten nicht funktioniert und wir hier auch schon eine Meldung hatten die Tage im Forum wo es bei einer neuen Karte direkt ging.

Für Aldi vs. 1&1 (ohne Laufzeit) spricht, dass man 1 GB mehr für die 15 Euro bekommt und deutlich preiswerter anrufen kann.

Ich möchte schon gerne LTE nutzen

Hallo sprint,
korrigiere mich, wenn ich falsch liege...
das LTE im E-Netz, dass 1&1 anbietet wird im E-Plus Netz realisiert. Du kannst mal gucken, ob es LTE in deiner Region gibt, wenn du auf die Netzabdeckungskarte schaust, bzw. bei 1&1 gab es meine ich auch konkrete Angaben in welchen Städten etc. LTE verfügbar ist. Und wie auch schon beschrieben, läuft im E-Plus Netz noch die Aktion "Highspeed für Jedermann", sodass alle Kunden im E-Plus Netz die jeweils höchstmögliche Geschwindigkeit am jeweiligen Standort nutzen können.

LG
Jasmine

• Danke