1&1 Vertrag was tun?

Sollte die Frage nicht sein warum man einen 24 Monats Vertrag abschliessen will!? Für mich persönlich gibt es da nur zwei Gründe: Bequemlichkeit(wobei man bei Prepaid auch mittlerweile bei vielen Anbietern automatische Aufladung/Lastschrift nutzen kann) oder Finanzierung eines Endgerätes.

Im Tarifdschungel kenne ich mich nicht aus, sollte eher als Denkanstoss gedacht sein.
 
@bluedesire Ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden:
bluedesire schrieb:
Jemand ne Ahnung ob sich das 1&1 Angebot lohnt @Melkor @The Rock mal sehen ob ich das hinbekomme die bieten ja das Huawei P20 Pro an für 35€ monatlich nach einem Jahr 45€ wenn ich es für 35€ dauerhaft bekomme würde ich 2 Jahre wieder mit der Young machen oder auf deren Flat umsteigen entweder LTE oder Allnet Flat.
Ich würde immer mit Gesamtpreisen nach 2 Jahren rechnen: Wenn du das so bekommst sind das 35€x24 = 840€

Wenn D1 bei dir auch geht, würde ich wechseln. Aktuelles Angebot mit dem P20 Pro wäre: Huawei P20 mit Congstar-Vertrag
=> 10GB LTE, 30€/Monat, 150€+20€ einmalig (+30€ Portierungsgebühr)=> 920€ - dafür gibt es aber noch die Bose Kopfhörer dazu, die man sicher für 100€ wegkriegt und eben LTE und mehr GB
[doublepost=1534163653,1534163523][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Kann aber deutlich teurer sein bzw. manche Leistungsmerkmale wie viel Datenvolumen sind da kaum verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und JustDroidIt
Wollte mir gerne noch ein Angebot von 1&1 als Stammkunde holen was ich für Konditionen bekomme ob Sie mir spezial Preis machen, D-Netz geht, E-Netz genauso.

Klingt verdammt verlockend und mein XZ1 gibt bestimmt auch noch ne Mark fünfzig :D

@Melkor Zuzahlung von 149€ wtf krieg ich bei 1&1 ohne.

HUAWEI P20 Pro mit Vertrag günstig bei 1&1 bestellen da gehts nur noch ums 2. Jahr und wenn man das gut verhandelt ;) dann wäre es aktraktiv :D selbst wenn ich 30€ zuzahlung habe ist es wahrscheinlich günstiger gerechnet ;)
 
bluedesire schrieb:
Zuzahlung von 149€ wtf krieg ich bei 1&1 ohne.
Dafür +5€/Monat und keine Boss Kopfhörer ;) Und kein LTE udn du musst das noch rausverhandeln (oder?)...aber musst du wissen. Angebot ist in jedem Fall interessanter als Sim-Only

Wenn du mit deinem XZ1 zufrieden bist, dann hol dir das Klarmobil angebot und dann hast Ruhe für 2 Jahre...;)
[doublepost=1534165351,1534165140][/doublepost]P.S.: Ich sehe gerade, dass beim Congstar Angebot eh keine Nummerportierung geht (wtf) :-D
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Wie gesagt bin dem P20 Pro nicht abgeneigt, aber ich werde mal mit 1&1 dazu anhören und wenn dann eh Portierung kostet mich ja bei 1&1 30€ und das finde ich viel.

Da bleibt man lieber da bin ja an sich zufrieden mit dem Provider ;)
 
Würde dir empfehlen, einen monatlich kündbaren Vertrag zu nehmen. Wenns was besseres gibt, biste schnell wieder raus aus dem Vertrag. Handy kannste dir auch so besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich danke euch für die konservation ich habe mich entschieden für 39.99€ 2 Jahre alles drin lte max Netz mit 225 MBits drin mit 12 GB lte max und dem huawei p20 pro für 0 Euro und ohne Versand
 
Hab alles Widerrufen alles schwindel, das O2 Netz von denen taugt gar nichts, Handy geht auch wieder zurück.

Daher maximal 40€ zur Verfügung. Gekündigt ist der nun auch wieder heißt läuft am 31.09. ab.

Pflicht ist D-Netz und ein nettes Handy dabei für 40€ realisierbar oder nicht?

Huawei P20 Pro war auch nicht so toll.

Was ist mit Samsung Note 9 oder 8? oder was könntet ihr mir empfehlen?
 
Ich bin jetzt 2 Monate bei Congstar (D1 Netz), bin sehr zufrieden da. Hab die Congstar Allnet Flat Flex (10GB) für 30 EUR (war ne Aktion). Evtl. mal bei denen schauen was die haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich bin zum 31.09. definitiv bei 1&1 raus, fühle mich sehr vera*** von denen. Leider nach 4 Jahren heißt es denen den Rücken zukehren.

Ich bin sehr enttäuscht und zahl die 30 € Portierungsgebühr und bin Stocksauer auf diesen Provider.

Es wurde mit dem LTE Netz mir nen Datendurchsatz von 225 Mbit/s versprochen realer Datendurchsatz 5 Mbit/s wohne mitten im Ruhrgebiet.

Ich werde wohl mal mit Congstar beobachten, Problem ist ich hätte gerne ein neues Smartphone dabei ein Note 8 oder sowas und das für maximal 40 € habt ihr ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@bluedesire

Hast du wirklich gedacht ein Datendurchsatz von 50 mbits oder mehr zu bekommen, bei einem Netz wo jeder Provider (Aldi und Co.) LTE anbieten kann und es auch tut?


Ich bitte Dich. Wie blauäugig muss man sein.

Wenn du was willst, in der Richtung, dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

Was meinst Du warum Leute wie ich mal um die 35 bis 45 Euro zahlen müssen um einigermaßen vernünftiges mobiles Internet zu haben.

Geh mal ruhig nach Congstar, aber dann ist es ein muss, die Highspeed Option zu wählen (LTE bis zu 50 mbits nicht mehr) sonst kannst du Congstar demnächst auch in die Tonne kloppen.

Wenn Du wirklich was reissen willst, dann hol die Vodafone Callya, da kannst du mit viel Glück mehr als 50 mbits schaffen oder ein Telekom Prepaid.

Sorry my 2 cents

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hier gibt es das samsung s9 und s8 mit congstar und 6 GB Allnettarif für 35€.
Nur der erste Monat ist die LTE Option frei, deshalb erhöht sich der Monatspreis dann für die restlichen 23 Monate auf 35€.

Beim s9 gibt es bei Registrierung bei Samsung noch ein Tablet zusätzlich. Zuzahlung 70€.
Das s8 hat 5€ Zuzahlung.
Anschlussgebühr jeweils 20€.
Die Ersparnis gegenüber der Bestellung direkt bei congstar ist ca. 10€ monatlich, dafür hat man bei preisbörse24 eine höhere Zuzahlung und nur 6 GB statt 10 GB direkt bei congstar.

Unsere Congstar Angebote | preisboerse24

congstar Tarife

Edit:
Das Angebot im Beitrag von Melkor ist noch günstiger als bei preisbörse wegen geringerer Zuzahlung.
Die haben sogar das Samsung Note9 im Verkauf.

Samsung Smartphones mit Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für die Infos.

Habt ihr sonst noch Vorschläge welche Smartphones sich lohnen?
Mir wäre irgendwie auch ne Preis Stabilität wichtig wenn ich mir anschaue wie krass auch die Series 9 gefallen ist und viel wichtiger ist natürlich die update sicherheit auf 2 jahre also hab ja noch ein Xz1 und alles was besser ist gerne Huawei schließ ich nur für mich persönlich aus und xz2 lohnt sich vom Lesen her nicht so. S9plus oder Note 9 oder doch iPhone? Ich hatte immer den Fokus auf die custom Roms und so das man nach 2 Jahren nicht da steht und ein altes System hat. Am besten wäre es ja wenn man das versichert hätte oder ich bin schon am überlegen ob ich tiefer in die Tasche greifen soll und jedes Jahr ein neues Model bekomme. Brauchen tue ich sowas nicht wirklich. Bin eher der Typ der Handys gerne lange halten würde aber die Zufriedenheit auf Dauer ist natürlich blöde zu halten. Ich bin mir sicher das ich auch was brauche was vom Akku her gut ist ja das p 20 pro sollte halten hat es aber nicht bei mir so an sich war das Gerät ja in Ordnung bis auf das es wieder sehr warm wurde und Akku verballert hat.
 
bluedesire schrieb:
update sicherheit auf 2 jahre
bluedesire schrieb:
ch hatte immer den Fokus auf die custom Roms und so das man nach 2 Jahren nicht da steht und ein altes System hat.
Seit Android 8 ist das Problem nicht mehr so wild. CustomROMs kannst per GSI inzwischen auf fast allen Geräten installieren (außer Bootloader ist zu)

Vllt. erstellst du in der KAufberatung erst mal einen Thread bzgl. Handy und schaust dann anch dem passenden Tarif ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
.... S9plus oder Note 9 oder doch iPhone? ....

Meiner Meinung nach ist das wertstabilste ein iPhone. Die bekommste selbst gebraucht nur für richtig Scheine. Vielleicht das neue iPhone XR mal anschauen ab Mitte Oktober. Ansonsten würd ich dir zu Android-Smartphones unter 250€ raten, da ist der Wertverlust zu vernachlässigen. Z.Bspl. Honor 7X (das neue 8X kommt auch bald), P20 Lite oder das Nokia 5.1 oder sowas in der Liga. Wenn du nicht auf Subventionen auf ein Handy durch einen Handyvertrag angewiesen bist, ggf. auch die monatlich kündbaren Verträge mal anschaun z.Bspl. Simply, Congstar und Co.

Musste mal schaun was dir am Besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ich habe nun alles durch mit 1&1 und will raus aus dem Vertrag.

Wichtig ist für mich eine Rufnummer Mitnahme und ne Gutschrift beim neuen Anbieter wäre schön.

Es ist merkwürdig das das e Netz ohne lte total stabil läuft.

Aber dennoch hätte ich gerne d Netz und Handy mäßig dachte ich an folgende Modelle

Huawei p20 pro
Huawei mate rs Porsche Design
Huawei mate 10 Pro
Oder
S9 plus

Wichtig ist mir eine geringe am liebsten keine Anzahlung und ein Vertrag der so günstig ist wie möglich.

E Netz auch gerne.

40€ wäre maximum pro Monat verfügbar.
30€ ok alles drunter Hammer.
 
bluedesire schrieb:
Ich danke euch für die konservation ich habe mich entschieden für 39.99€ 2 Jahre alles drin lte max Netz mit 225 MBits drin mit 12 GB lte max und dem huawei p20 pro für 0 Euro und ohne Versand

?
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ist erledigt da der Vertrag widerrufen ist und ich zum 01.10 ein neuen Vertrag benötige. Daher nochmal in die Runde gefragt was würdet ihr mir empfehlen?
 
Schau doch mal selbst bei den Anbietern ob du was findest, wenn dir die Vorschläge hier nicht ausreichen. Sind ja schon einige Anbieter gepostet worden in den Beiträgen weiter vorn.

Congstar, Simply, Blau.de, Preis24, Klarmobil, O2, oder halt auf Verivox oder Check24.

Mein Tipp ist immer noch, such dir nen monatlich kündbaren Vertrag und kauf das Handy wo anders.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
472
coolzero3389
coolzero3389
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
1.009
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.435
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten