1&1 Allnetflat

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
856
Hi Leute,

Mal eine Frage hat jemand die Allnetflat young bei 1&1 im D-Netz ?

Wie verfahrt ihr immer wenn der Vertrag ausläuft? Also bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ich Ihn ja gekündigt.

Aber ich bin am Überlegen, ob es mir einen Vorteil verschafft?

Da ich gemerkt habe das es ja nicht so von Vorteil war bei 1&1 zu kündigen, habe ja wieder verlängert und das habe ich eigentlich auch dieses Jahr vor weiterzuführen.

Meine Frage ist deswegen, weil ich ja ein Smartphone mit drin habe und das bräuchte ich bei der nächsten Verlängerung bzw. Neuabschluss ja nicht mehr, ich habe momentan noch die Kondition 19.99€ für alles Quatschen plus 10€ für Handy.

Daher die Frage, würdet ihr Kündingen wenn man da eh bleiben will?

Neu käme ich ja nicht mehr in den Vertrag, da ich ja zu alt bin :D

Ich habe meine Kündigung bei 1&1 auch zurück gezogen, will ich keinen besseren Tarif gefunden habe (12,99 für 4GB mit 400 Min und 100 SMS im E-Netz).
In der Controll-Center App steht unter dem Punkt Vertrag die Laufzeit usw...

Screenshot_20180126-122935.png

Einfache Antwort:
Wenn es möglich ist in dem Vertrag zu bleiben, obwohl du die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst, und du keinen besseren findest, dann lohnt sich eine Kündigung natürlich nicht :biggrin:
[doublepost=1516967006,1516966416][/doublepost]Aber bedenke:
Evtl ändern sich deine Konditionen automatisch, da du eigentlich nicht berechtigt bist. Somit wäre eine Kündigung vielleicht du bessere Weg, da es sonst teuer wird.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
War ich vor 2 Jahren ja auch nicht mehr und hat sich nicht verändert, die sagten mir damals, was du unterschreibst bei denen behälst du solange du willst die wird nur von den Leistungen angepasst und damals war es aber auch noch gleicher Preis habe wohl mitbekommen, dass es nicht mehr der selbe Preis auf der HP steht sondern 24.99 € am besten ich ruf da mal an und frage nach.. :)

Generell: Kündigen.
Wie willst du die Wahl am Ende der Laufzeit haben wenn du nicht aus dem Vertrag kommst? Du signalisierst damit, dass du nicht zufrieden bist und bei allen Providern in D verhilft es zu besseren Konditionen - die VVL Optionen hast ja trotzdem und meist nicht schlechter als ohne Kündigung...

Aber generell kann man ja mal auch schauen was es neues auf dem Markt gibt... die Welt dreht sich weiter und die nächsten zwei Jahre ohne LTE sollte man auch immer hinterfragen

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Also kündige ich es einfach , hast schon Recht wer weiß schon wie sich das bis Oktober entwickelt :) aber ehrlich gesagt mir reichen 42.2 Mbit/s da ich kaum noch groß was mache von meinen 4GB verbrauch ich im durchschnitt 2 GB im moment sogar unter 1GB :D

Überleg dir doch mal diese Option bei 1&1 über web.de:

Screenshot_20180126-184303.png

Wobei hier nur 21,6mBit/s drin sind...

Okay, ja ich muss frühstens im September das Thema genauer angehen bis dahin läuft mein Vertrag alles gut, wollte nur vorfühlen :) wie immer @Melkor kennt das schon von mir :D alle 2 Jahre die Frage mit der Kündigung ich weiß, dabei habe ich immer auf Melkor gehört und noch nie Bereut was das angeht wie gesagt im September sehen wir dann was ich brauche :D

• Danke
Reaktionen: romek