Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Letzter Kommentar.

Ich habe langsam einen richtigen Hals da drauf.
Komisch das es bei manchen 100% geht bei manchen Halb und bei einigen gar nicht .

Ob man das nun hier Postet oder Pustekuchen.

Es wäre Sinnvoll wenn sich die Entwickler mal dazu äussern ob es Kompatibilitäts Probleme geben kann von Gerät zu Gerät von Android zu Android Version plus Updates zu den Android Versionen etc.

Es muss ja irgendwas nicht stimmen bei AH und Tapatalk .Ist der Server vielleicht Dauer überlastet so das es deswegen zu solchen Problemen führt keine Ahnung.Es ist schon eh und je und wird sich wohl auch nicht andern.

Habe jetzt mehrere TT Versionen durch und die letzten Tage mehrere Roms zzgl.Stock und Überall das gleiche. Ich kann jetzt sagen es liegt 50:50 an mir und TT das ist aber bei der Anzahl an Stable Roms die ich habe doch sehr unwahrscheinlich.

Viel Spass noch bei euch mir reichts damit echt.

Also ich denke es liegt allein an TT.
Da ich von allen anderen Foren auch keine Informationen über TT bekomme, kann es nur an TT liegen!
Bei mir geht es kurzzeitig auch, dann mal wieder nicht und bis auf AdAway konnte ich keinen anderen Verursacher ausmachen... außer vielleicht mal mySMS aus der Vergangenheit in Kombination mit Pushbullet aus den Anfängen mit Android 5.0...
Dabei würde ich aber auch eher auf ein Kompatibilitätsproblem tippen, das sich nach Updates selber geklärt hat!
Ich nutze zur Zeit die 4.12.1 (bei der 4.12.2 sind diese komischen Fehlermeldungen).
Und im Moment kommen Push-Meldungen wieder an... wer weiß wie lange...
Bei keiner anderen Software hab ich soviel probieren müssen und selber testen müssen wie bei Tapatalk... leider gibt es keine Alternativen :(

Kann ich nur 1:1 unterschreiben...ich als viel-flasher habe genau diese Probleme ausgemacht...bei manchen ROM kriege ich keine tt- pushs...
An sowas wie adaway habe ich bisher noch nicht gedacht-nutze es selber aber auch IMMER.ich mache da auch mal die Augen auf

PS: habe auch viglink* und googleadservice.com auf der white-Liste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Jetzt geht TT gar nicht mehr Fehler beim Herstellen der Verbindung. Das ist Aussage Kräftig genug für mich

xD TapaTalk ist das typische Beispiel dafür wie man eine wirklich sehr geniale, Konkurrenzlose App zu einem Haufen Schrott macht. Echt abnormal. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und Simon G.
Dann wirds mal Zeit für eine Alternative worüber man AH auch ansteuern kann oder gibt es sowas ???

AH kannst du doch über die eigen App benutzen. Brauchst doch dafür nicht TT.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Was mich gerade wundert, bekomme auf einmal Nachrichten vom e90 Forum auf TT was ja nicht ging.
Habe mal die Version kontrolliert. Ohne mein aktive Unterstützung ist die App bei
4.12.2 angekommen. Frage ich mich doch wann das passiert ist.
Ich glaube langsam das Honor 6 hat sein eigenes Leben.

Da ich nur eine 300 MB Datenflat habe und mein Akku mit 2000 mAh auch nicht der kräftigste ist, habe ich die Benachrichtigungen von Tapatalk (und auch Facebook) deaktiviert. Wenn ich wissen will ob es was neues gibt schaue ich einfach manuell nach.

Und das klappt mit jeder Tapatalk Version ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Da ich 1,5GB und 2850mAh habe und immer gleich wissen will wenn es was neues gibt, pisst mich diese Unzuverlässigkeit total an...

PS: dieser Post ist genau so sinnfrei wie der vorige

• Danke
Reaktionen: gerry27
Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem, dass die Benachrichtigungen ankommen,(über die Android Menüleiste oben, die man runterzieht) allerdings in dem jeweiligem Forum in TT rechtes oben im Eck bei den 3 Stichen (Menü), der Punkt Benachrichtigung nicht mehr da steht. Jetzt komme ich quasi nicht mehr direkt zu den Benachrichtigungen.
Das war vor ein paar Tagen noch nicht so. Kam hier eine Veränderung oder habe ich was verstellt? Danke

Wenn man das verstellen kann, könnte es sein das du das selber warst. Bei mir sind in beiden Foren die Benachrichtigungen noch vorhanden.

Bei mir läuft es wieder alles normal auf jeder Rom die ich seit dem ich mich hier das letzte mal ausgek...habe.

Das sagt mir letztlich das es nur an TT liegen muss.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Die Bildverarbeitung ist wieder vorhanden. ... sehr gut.

Design ist wirklich wieder anders. Was aber gar nicht geht, mein Text im Thread ist nach links ganz an den Rand verschoben. Kann dadurch einiges nicht lesen. .. zum Beispiel den Postersteller. Sieht seltsam aus

Ist das nur bei mir so?

Scheinbar...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429040293314.png
    uploadfromtaptalk1429040293314.png
    82,5 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Okay dann ist das ein S6 Edge Problem

Neue Design finde ich sehr gut :)
Schön übersichtlich
Weiter so:thumbup:

• Danke
Reaktionen: corr
Am Nexus 7 hab ich das Problem auch.

Was ist das?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429042438213.png
    uploadfromtaptalk1429042438213.png
    37,3 KB · Aufrufe: 261
Sieht mir eher nach DPI Problem aus? Was anderes als stock-DPI drauf?