Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.12.1

Okay danke. Kann noch jemand etwas positives zu 4.12.1 berichten?

Traue mich nur ungern das meiner Meinung nach gute 4.9.5 TapaTalk zu aktualisieren.

Aber dazu noch eine Frage. Könnte ich einfach ein Update von 4.9.5 auf 4.12.1 machen oder sollte ich 4.12.1 komplett neu installieren?

Wage auch gerade den Sprung von 4.9.5
Musst halt die Schrift klein stellen, damit es nicht gaaanz so viel Platz verschwendet...
Dann noch die Aktions-leiste ausblenden und gelesen auf grau stellen... Dann geht's halbwegs

Aber schnell ist sie und ich glaube, man wird sich dran gewöhnen...

Mach einfach ein Update. Hab ich auch gemacht, läuft. Kam auch von 4.9.5

Man braucht garnix einstellen, einfach Update machen und fertig.
Da kann man mal sehen was die Entwickler angerichtet haben, die Benutzer haben schon Muffe vor dem Update.
Ist aber auch ne echte Glanzleistung von Tapatalk.
Dafür gibt's immer noch

So hab die neue Version jetzt mal auf ein anderes Smartphone installiert. Naja, was soll ich sagen?! Ich bleibe erst mal bei 4.9.5. Klar ist das zum größten Teil auch Gewöhnungssache aber die App läuft bei mir im Gegensatz zu 4.9.5 sehr langsam. Bei manchen Foren kommt nur der Hinweis man solle sich beim Administrator melden. Auf 4.9.5 funktionieren sie aber alle. Was ich auch nicht gelungen finde ist, dass die Foren Übersicht nicht direkt angezeigt wird. Kann aber auch sein dass ich diese Einstellung jetzt übersehen habe.

Vielleicht bist du wirklich etwas zu schnell in deiner Entscheidung. Aber jedem wie er will

Bleib da wo du möchtest. Die neue läuft wie sie soll. Da ist nix langsam.

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und diemike
Sehe ich auch so...

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Dito.
Die neue Version ist:thumbup:

ThomasK. schrieb:
Da ist nix langsam.

Bitte richtig lesen. Ich schrieb dass es bei >mir< langsam ist. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann muss das ja nicht zwangsläufig auch auf mich zutreffen ;)

Habe schon richtig gelesen.
Da es scheinbar aber nur bei dir langsam ist, liegt das wohl nicht an der App.

Du gehst also davon aus dass es nur bei mir langsam ist weil hier zwei, drei andere Leute bestätigt haben dass die neue Version nicht langsam ist? xD okay, lassen wir das besser. xD Weiowei

Kommt mal runter... :)

Evtl. hilft es, den Cache von Tapatalk mal zu löschen. Der wird immer recht riesig.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ist doch noch keiner oben
Wenn es bei anderen auch langsam wäre, hätten wir das hier bestimmt schon zu lesen bekommen.

Ist doch alles gut hier. ;) Werde mir TapaTalk beim nächsten Update nochmal runterladen und hoffe dass es dann besser ist.

Hab mich dann doch mal entschieden, die neue Version mit Login als Vip zu installieren.
Leider hat die alte Pro ohne Login in letzter Zeit einige Probleme gemacht...
Ist schon recht gewöhnungsbedürftig... Aber passt schon, zumal ich die Verwendung stark eingeschränkt habe...

Ich hab noch die alte pro drauf und his auf die Tatsache das ich keine Bilder hochladen kann rennt die immernoch wie hulle. Sieht denn die normale so anders aus? Und wie geht das mit dem vip einloggen

Also bis jetzt bin ich auch noch zufrieden mit der neuen Version. Außer dass es jetzt bei Benachrichtigungen vibriert obwohl das Smartphone auf lautlos gestellt ist und es eigentlich nicht vibrieren sollte. Sehr nervig Nachts.
Habe auch schon an den Einstellungen gespielt und den Cache und die Daten gelöscht. Bringt alles nichts, das Ding vibriert bei Tapatalkbenachrichtigungen weiter.

Edit: Hab jetzt mal testweise eine ältere Version installiert. Bei der tritt der Fehler nicht auf, nur bei der neusten Version 4.12.1.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vip wollten die damals das Kaufen der alten Pro kompensieren. Beim Einloggen mit gleichem Account wurde das erkannt. Angeblich sollte eine derartige Prüfung auch später noch ab und zu erfolgen. @Elco: Versuche es halt mal und warte einige Zeit ab,ob das Vip erscheint.
Hatte es damals nur pro forma gemacht, war aber bisher nie eingeloggt.