Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Push gibt es keinen fixen Intervall, da kommen die Benachrichtigungen sofort herein.

Schon klar...mit war nur so, als hätte man bei der alten Version wählen können zwischen: push, 1h, 2h, 4h oder so ähnlich...

Ja, das stimmt, aber bei der neuen Version gibt es nur mehr Push.

Liegt das an mir oder ist das neue Tapatalk völliger Rotz? Gut von der Bedienung her und der Darstellung alles super. Aber der Push geht bei mir garnicht. Zu allem überfluss werden wohl alle Forumadmins genötigt das nachzurüsten, sonst geht es nicht. Warum sind die nicht so schlau und bauen beide Methoden zum abrufen ein? Und was ich extrems vermisse ist eine G+ Anbindung, oder irgendwas damit die Foreneinstellungen auf meinem G+ Account gesichert werden.

Aber genug gemeckert, ich probiere das mal einige Monate aus, wenn es keine Besserung gibt wechsel ich wieder zurück zur Version 2.

Ähm tt4 hat google account anbindung.
Das alte tt2 war pull notifications da konntest einstellen wann tt prüfen soll das neue ist push und soll sofort die meldung pushen, daher keine intervall einstellung. Hier auf ah buggt das nunmal alles etwas da eine inzw. veraltete Forensoftware eingesetzt wird und das tt plugin fuer diese firensoftware version somit keine hohe entwicklungs priorität seitens der tt Entwickler hat.

mardon schrieb:
Ähm tt4 hat google account anbindung.
Aber damit werden die Anmeldedaten nicht auf dem eigenen G+ Konto gespeichert, sondnern weiterhin bei Tapatalk.

Was übrigens früher nicht so war, da musste man beim Login in ein Forum sein Passwort eingeben - trptz Tapatalk ID. Fand ich gut. Jetzt hat es anscheinend Tapatalk gespeichert - oder verwaltet irgendeine Art Pseudocookie?

Ok, hinter dem mit Tapatalk-ID anmelden war der G+ versteckt. Nicht gesehen, ist aber auch nicht so gestaltet das man auf die Idee kommen würde, das es dort mit angeboten wird.
Das Problem ist, das es nicht nur hier auf ah buggt, sondern auch auf xda etc. Man hätte zumidenstens die Pullnotification drin lassen können, für Foren die das noch nicht nachgerüstet haben. Ah hat es auch erst seit einigen Tagen.

@Rak: Mhn, ich hätte ja gedacht, das es ähnlich wie die Play Services gehandhabt wird...

Also ich steige wieder auf TT2 um. Zumindest bis v4 mindestens genausoviel Optionen bietet wie v2 und sauber funktioniert.

@wooglewookie auf xda läuft bei mir alles einwandfrei mit tt4.

RS1977 schrieb:
Ja, das stimmt, aber bei der neuen Version gibt es nur mehr Push.

Jup, aber der Push scheint irgendwo durch eine Zeitverschiebung zu Tunneln ;)

Gerade kam ne PM Benachrichtigung mit exakt 2 Stunden Verspätung rein.
Genau zwei Stunden riecht irgendwie nach Software Bug!?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme mit TT4 immer noch keine Benachrichtigungen rein. Hat jemand das gleiche Problem mit seinem HTC One?

Ja, habe ich oben berichtet.

xda kommen immer... ah nur sporadisch...
beim t5-board bekomme ich - obwohl ausgestellt - Infos wenn einer einen neuen thread erstellt...
man sieht, es ist alles dabei :-/

nexus4 mit slimbean und hells-kernel

Nun kam auch bei mir endlich mal ne benachrichtigung von ah in tt4 an ;)

Also ich bin wieder zur alten Tapatalk app gewechselt. Vom Aufbau her gefällt mir die 4er Version sehr gut, aber die ein oder andere Macke hat es noch. Wenn ich ne Nachricht schreiben will kommt immer das ich keine Rechte habe einen Beitrag zu verfassen. Der Text ist dann erst mal wieder. Tapatalk schließen und wieder öffnen, dann geht es wieder. Die App braucht meiner Meinung noch ordentlich feintuning.

Also hier funktioniert alles bestens, die Tapatalk-Entwickler haben mal wieder tolle Arbeit geleistet!

An der Stelle lädt er sich tot und es passiert nichts

edithe:

Doch, es tut sich was!

edithe supreme:
@Flooney
ja, hab auch das One und bekomme keine Benachrichtigungen.

Bei der Suche nach dem Warum passiert das s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass bei mir neue Posts in angepinnten Threads nicht sichtbar sind, wenn ich es so einstelle.
Nur wenn ich es so einstelle, dass alles angepinnte angezeigt wird. Was aber bei vielen angepinnten Threads störend ist.

Das stört mich auch, daher nutze ich Tapatalk nicht mehr so häufig.

Nach langen hin und her nehm ich wieder das alte TT-HD.
Gibt zwar keine Benachrichtigungen raus,funzt aber wenigstens sonst, wie es soll.
Benachrichtigungen krieg ich dann halt per Mail und das genügt.