Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tapatalk kann ah-seite nicht laden kann das einer bestätigen?

Nein, schaue mir gerade deinen Beitrag mit Tapatalk an. Keine Probleme

Ich bin auch über TT drin, keine Probleme...

komisch anderen foren gehen. nur ah nicht

@Simon G
Selbiges verhalten habe ich als viel-flasher auch festgestellt...Kann es mir auch nicht erklären

Hi, zunächst: Bedenkt, dass es mehrere Server gibt. Beim einen kann es Probleme geben, beim anderen nicht. Da helfen Berichte "bei mir klappt es (nicht)" leider wenig.

Weiteres - hab gerade bei Tapatalk was herungelesen...:

Tapatalk ID: Alte bereits hinzugefügte Foren kann man wohl mit Tapatalk noch besuchen. Will man neue hinzufügen, geht das nur noch mit Tapatalk ID.

VIP-Status: Der VIP-Status wird am 1. Juli 2015 komplett beendet für alle. Das war es dann wohl mit werbefrei.

Wir werden sehen, was dann kommt. Glaube aber kaum, dass es "besser" für die User wird. Dabei hätte grundsätzlich ich gar nichts gegen eine Paid-Version ohne Werbung. Aber halt - hatten wir das nicht bereits ...? :unsure:

• Danke
Reaktionen: rihntrha
Tja, dann gebe ich den Crackern wohl mal eine Chance. Sollte möglich sein die App passend zu modifizieren. Ich habe zweimal gekauft, das muss reichen.

BTW: Selbst mit VIP wird die Werbung geladen. Hin und wieder kommt bei mir mal Werbung. Und oft das Werbefenster mit dem Text "undefined".

Ist mir eh unbegreiflich wie eine App nach Jahren der Entwicklung noch so extrem verbuggt sein kann.
Was aktuell nervt ist das oben die Aktion Butons (aktualisieren usw.) immer verschwinden. Und das ich TT regelmäßig hart beenden muss weil es immer träger wird.

cu

Werbung geht gar nicht. Wenn es soweit kommt, wird eine Alternative gesucht

rihntrha schrieb:
BTW: Selbst mit VIP wird die Werbung geladen. Hin und wieder kommt bei mir mal Werbung.
In jedem Forum? In bestimmten? Hier bei AH?

Ja, hier bei AH. Aber sieht eher wie ein Fehler aus und nicht wie sepp. Forenwerbung.

cu

Ich komme inzwischen per Browser ganz ok klar.

Wichtig ist, dass
- die Seiten bereits gezoomt geöffnet werden
- dabei der Text umbrochen wird
- beim Antippen eines schwieirg zu treffenden Link (z.B. Pfeil zu erstem ungelesenen Beitrag eines Threads), der Ausschnitt automatisch kurz vergrößert dargestellt wird, um bequem zu treffen.

edit:
@rihntrha: Hmm, hatte gehofft, das sei vielleicht forengesteuert. Dann wohl nicht, ich hab keine. Aber VIP-Status hast du? (Hast du bestimmt früher mal geschrieben ...)

Das blöde am mobilem Design bei manchen Foren ist einfach die Ladezeiten. Ich habe hier eine 50k Leitung mit ziemlich gutem Upload und trotzdem dauert es etwas bis die Seite komplett aufgebaut ist. Habe alle Browser ausprobiert und es ändert sich nichts. Das ist halt der Vorteil von TapaTalk. Da werden wirklich nur die nötigsten Sachen geladen.

Das TapaTalk jetzt den VIP Status abschaffen will finde ich unter aller Sau. Habe auch zweimal bezahlt. Wenn es wenigstens eine vernünftige Alternative geben würde dann wäre das alles halb so schlimm.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
Schade, dass die Jungs den Hals nicht voll kriegen.
Scheinbar sind die Umsätze durch das Verkaufen von Nutzerdaten und das Manipulieren von Referral-Links noch nicht genug.

Lässt sich die Werbung durch die Nutzung eines Blockers komplett unterbinden?
Ich hab noch keine gesehen.

Ich habe Adblock+ drauf und der blockt wirklich alles. Leider manchmal auch nicht nur Werbung. Da kann es auch mal sein dass sich Foren hier bei Tapatalk nicht öffnen.

Tapatalk ist m. E. am Ende. Die haben das Ding mit einst nahezu tadellosem Ruf kaputtprogrammiert.

Aber es ist nicht die einzige Bezahl - App, die sich unvorteilhaft verändert.

Mein Fazit aus solchen Aktionen:

Nicht leichtfertig Apps kaufen.

Die scheinbar sinnvolle Einstellung, gute Apps durch Kauf zu honorieren ist nicht (mehr) angebracht.

Lieber die kostenlose Version nehmen und mit Werbeblockern arbeiten...

• Danke
Reaktionen: ThomasK.
@Struwwelpeter
Sehr gute Einstellung.

NICHT.

Manche tuen so, als ob sie hunderte von Euro für die App bezahlt hätten plus obendrein die Seele der Appentwickler gekauft hätten.
Ich bin mit der aktuellen TT Version zufrieden.
Kritik ist ja ok, aber sie sollte konstruktiv sein.

• Danke
Reaktionen: Cua
Konstruktive Kritik funktioniert meist nicht. Mails werden nicht beantwortet, Nutzer - Wünsche ignoriert.

Und natürlich habe ich keine Seele gekauft, sondern eben ein Programm.

Meinetwegen können die ja die App so lassen, wie sie ist und ihre Müll - App als neue Version aufsetzen und die gekaufte nicht mehr updaten. So einfach wäre das.

Abgesehen davon. Selbst wenn eine App nur zwei Euro kostet gehen da bei einer so beliebten App mehrere Millionen über den Tisch.
Im Falle von Tapatalk wurde dasselbe Produkt sogar zweimal verkauft.

Im übrigen war mein Kommentar auch keine Kritik, sondern mein persönliches Fazit.

Hi, die Geschichte und Vorgehensweise bei Tapatalk (Strategie möchte ich es nicht nennen) kann man kaum verallgemeinern oder vergleichen. Normalerweise kaufe ich gern einmalig eine App und habe keine Werbung.

Aber so ein Chaos wie bei Tapatalk findet man kaum woanders... ;)

Das kommt immer häufiger vor. Endomondo z. B. habe ich gekauft, inzwischen ist es umsonst, dafür gibt es Werbung.
Mein gekauftes Tune in ist inzwischen für mich unbrauchbar und deinstalliert. Fruit Ninja gibt's auch nur noch mit Werbung. Und so weiter und so fort...

Das scheint inzwischen ein allgemeiner Trend zu sein. Die Gans einmal auszunehmen reicht nicht mehr.

Ich will aber nicht zu sehr vom Thema abweichen.

Tapatalk hat ein neues Update. 4.12.0. Mit ein paar Designveränderungen.