Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das neue TT jetzt seit Montag am laufen. So langsam kann man damit arbeiten.

Was noch nervt ist: Wenn ich durch die Forenstruktur navigieren, muss ich einen zusätzlichen "Klick" auf Diskussionen machen um die Beiträge zu lesen und noch einen 2. "Klick" für an gepinnte Themen

Hen Ry schrieb:
Wer hat das schon mal probiert?
Forum Fiend
Anhang anzeigen 370657
Ich...
Größtes Manko: keinerlei Benachrichtigungen. Für mich ein No-Go

PS: die App nutzt die API von tt und dafür verlangt er auch noch ein Abo...unverschämter geht es nicht.

Edit: Rechtschreibung korrigiert und Zitat gekürzt, um Kontext klarer zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
vergilbt schrieb:
PS: die App nutzt die API von zu und dafür verzahnt er auch noch ein Abo...unverschämter geht es nicht.

Könntest du das genauer erläutern

Hab gerade gesehen, dass sich die Aussage auf den anderen Foren Dienst bezieht. Dann ist es hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Ich...
Größtes Manko: keinerlei Benachrichtigungen. Für mich ein No-Go
...

Dito, bei mir sieht es genau so aus... keine Push-Benachrichtugungen!
Traurig!

Mal ne Frage. Ich habe auf meinem anderen Smartphone noch die Version 4.9.5 drauf. Soll ich einfach auf die neue Version updaten oder sollte ich TapaTalk ganz neu installieren? Was ist empfehlenswerter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 4.9.5 die Pro Version ist, kannst du kein Update machen, da es sich um eine komplett andere App handelt. Du musst also alles neu machen. Das Gute daran, du kannst sie parallel benutzen.

--Edit --
Aber mal was anderes... Wie bekomme ich es hin, das die Reihenfolge der Foren sich nicht bei jedem Start von Tapatalk wieder zurücksetzt :/
Das nervt. Ich weiß nicht wieso die Funktion enthalten ist, wenn sie nur temporär funktioniert.

Dieses Problem hab ich schon seit einigen Versionen, aber nur, wenn ich mich mit Tapatalk ID angemeldet habe, was ja bei der neuen Version nicht mehr anders möglich ist.
Mit der 4.9.6 Pro konnte ich die Foren noch alle ohne TT Account einfügen.

--Edit--

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt: hast du pushbullet oder mysms bei dir installiert?

Ne, wieso?

Er will bestimmt darauf hinaus das du dich von pushbullet benachrichtigen kannst wenn es auf apkmirror ne neue Version von Tapatalk zum download gibt

Danke, verstehe auch aber auch nicht...
Ich habe doch nur berichtet, das forumfiend keine Benachrichtigungen hat und ich diese App daher als unbrauchbar einstufe..

@tilo140380: Nein wollte ich nicht ;)

Also, ich hab keine Benachrichtigungen bekommen von Tapatalk, also hab ich mich mal hingesetzt udn alle Anwendungen die noch push benutzen geprüft!
Dabei ist aufgefallen das z.B. die App Focus, auch keine Benachrichtigungen erhält obwohl ich da für TopNews was eingestellt hatte!
Also hab ich nach ein ander meine Apps die Push benutzen von hinten nach vorne deinstalliert!

Nach dem ich mysms und pushbullet deinstalliert hatte waren sofort Pushbenachrichtigungen von Focus und Tapatalk wieder zu sehen!
Hab dann die beiden Anwendungen wieder installiert erst die eine dann die andere udn umgekehrt.
Ergebnis, mysms und pushbullet zusammen auf dem Smartphone unterdrücken die Pushnachrichten anderer App's obwohl ich aber glaube das es nur "mysms" sein könnte.
Deshalb die Frage (um es besser eingrenzen zu können) ob du eines von beiden auf deinem Handy hast.

Wäre doch vielleicht hilfreich ;)
Ich versuch es mal weiter und teile meine Ergebnisse dann hier mit!

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, @Megolk,
Vielleicht hilft das wirklich anderen weiter, weil man immer wieder mal hütet das der eine oder andere keine Nachrichten bekommt...bei mir war es nicht der Fall, den ich bekam mit tt welche und bei gleich konfig bei ff keine.

okey, dann hab ich das falsch verstanden... ich dachte du bekommst über TT keine.
Naja, dann nix für ungut!

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Muss man sich neuerdings bei Tapatalk registrieren? Habe die App länger nicht benutzt und als ich sie vorhin einrichten wollte gab es nur die Möglichkeit sich per Facebook, Google+ oder E-Mail zu registrieren bzw. anzumelden. Früher konnte man das überspringen. Das geht anscheinend nicht mehr?

Scheint leider so, siehe hier im Thread.

Wobei... ob Tapatalk die Nutzer mit E-Mailadresse ausspioniert oder ohne ist ja am Ende egal ;-)
Denn auch ohne Account bekommt Tapatalk die Infos über den Nutzer. Da sollte es dann eigentlich kein Problem sein den Account einfach zu erstellen.

cu

Ich bin definitiv nicht bei Tapatalk angemeldet und kann die aktuellste Version nutzen. Allerdings hatte ich vorher schon Versionen installiert, bei denen es noch offiziell auf der Anmeldeseite einen Button gab, um die Anmeldung bei TT zu überspringen. Vielleicht hat mir das dabei geholfen, per "back" an der Anmeldung vorbei zu kommen.

Es geht ja vermutlich nicht um die E-Mail-Adresse selbst, sondern um die Tapatalk-ID, durch die der User sämtliche Foren auf dem Tapatalk-Server verknüpft. Am "liebsten" wohl noch mit Facebook oder Google+... ;)

Ja, aber auch ohne Tapatalk ID werden sämtliche Foren des Nutzers an Tapatalk gemeldet.
Also hat Tapatalk eh die Info welche Foren jeder Nutzer nutzt.

Und man muss ja nicht seine "gute" E-Mail Adresse nutzen.

BTW: Sämtliche Kontonamen können von Tapatalk eh ausgelesen werden. D.h. Tapatalk kennt eh die gmail Adresse des Nutzers. Bleibt die Frage ob solche Infos "zufällig" an Tapatalk übermittelt werden? ;-)

cu