Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das alles so lese, denke ich, es wird schon einen Grund geben, dass im Amazon AppShop die Version noch bei 4.4.0 steht.
Ich hab damals bewusst die vom Amazon AppShop genommen, da die Google Play Version auf dem Tablet Müll war. Seitdem mit der 4.4.0 unterwegs und eigentlich keine Probleme.

mit Google übersetzt
Was ist als nächstes dran?

Wir haben fieberhaft Aktualisierung der Design-Elemente Sie wollte verbessert. Hier sind einige der wichtigsten Verbesserungen finden Sie in unseren jüngsten und Follow-up-Updates finden Sie unter:

Reiniger Diskussion Kartendesign (nicht mehr blau / grauen Streifen!)
Verbesserte Forum Browser mit vertikalen Paniermehl
Platzsparende Kompakt-Kartenmodus (iOS); Anpassbare Diskussion Karte (Android)
Verbesserte Lesbarkeit Diskussion und internationaler Sprachenunterstützung mit neuen Font
Veränderbare Forum Startseite Abschnitte (Auswahl und Bestellung die Abschnitte Sie sehen wollen)
Folgen Foren mit Ein-Klick-add / beitreten
Reiniger Forum Startseite Cover-Bild und Foren entwirft
... und viele, viele mehr!
Neben diesen Verbesserungen arbeiten wir an einer Reihe von Möglichkeiten für Sie zu arbeiten, um eine bessere Verbindung mit anderen Enthusiasten und Themen in Ihrem Bereich des Interesses. Wir werden auch weiterhin mit Ihnen weitere Details dieser Funktionen hier auf unserem Blog zu teilen, wie sie definiert und ausgerollt.

Wir sind super gespannt auf die Arbeit, die wir zu helfen, zu wachsen Forum Gemeinden tun und all die Dinge, die wir am Tapatalk tun! Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung und stay tuned!

5. Februar 2015

Wow! Endlich Reiniger - Diskussion und vertikale Paniermehl!

Da habe ich schon ewig drauf gewartet. Rofl

Der Google - Übersetzer ist immer wieder geil....

Scoty schrieb:
Das habe ich gemacht aber dennoch bekomme ich diese Infos darüber. Bei der 4.9.5 war das nicht. Erst seid ich die 4.11.x drauf habe.

Ich hätte es gern genau anders rum, bekomme gar keine Benachrichtigungen! :sad:

Läuft eine alte ProVersion auch auf Lollipop?
Wenn ja, wo bekomme ich ne gute alte ProVersion her?

Mit der 4.10.4 bekommt man auch Benachrichtigungen

Hallo

Ich habe TT 4.6 Pro (payversion)
Ich hatte diesen Thread bislan nicht verfolgt da ich auch ganz zufreiden bin mit TT

Aber nachdem einer dieses Thema ineinem anderen Forum verlinkt hat und auf die drastischen Sicherheitslücken usw bei TT hingewiesen hat , frage ich mich was dahinter steckt.

Ich zitiere mal und verlinke den Beitrag

Aber was dort von jenen, die dieses Forum technisch am laufen halten, über Tapatalk geschrieben wird, macht mir Bauchschmerzen.
Nicht das TT-Anwender wissentlich ihre Daten überlassen ist mein Problem, sondern das letztlich jeder Besucher einer Forumsseite unwissentlich ins Datensammelnetz von TT geraten kann - und dabei noch nicht einmal mitbekommt, was genau da alles erfasst wird, und was TT damit dann macht. Nur zum Spaß sammelt heute keiner mehr solche Daten(mengen).

Die Forenbetreiber dort sind jedenfalls "not amused" und haben TT deaktiviert und werden es wohl ganz rauswerfen (oder haben das schon getan).

Ich kann noch nicht einschätzen, welchen Stellenwert der Datenschutz hier hat (also in wie weit es OK ist, das Dritte unser Treiben hier einfach mal mitprotokollieren, ob es Euch egal ist, wenn Inhalte von PNs mal eben an Fremde gehen, und was sonst noch so alles hinter unserem Rücken passiert), aber lest einfach mal die Beiträge dort über TT und überlegt dann, ob das wirklich noch weiterhin von diesem Forum unterstützt werden soll.

TapaTalk - KNX-User-Forum

• Danke
Reaktionen: corr und Hen Ry
Ich habe TT erstmal deaktiviert! :eek:

Wer Tapatalk nicht mag muss es ja nicht nutzen. Ich habe da kein Problem mit. Sollen Sie halt mitlesen. Whatsapp ist am ende dass selbe und das nutzt auch jeder.

• Danke
Reaktionen: Wolf65
Die Tendenz ist schon länger klar:

Tapatalk-ID:
Heißt kompletter Überblick über die Foren des einzelnen Users samt Aktivitäten (was die Feedzusammenstellung durch Tapatalk beweist)

Bilder:
Werden über die Server von Tapatalk hochgeladen. Jedes Bild dem einzelnen User zuzuordnen.

Externe Links:
Beim Anklicken wird man nicht direkt zur Adresse geleitet, sondern über einen Umweg über die Tapatalk-Server.

Das Ganze nun anscheinend mit Pflicht zur Registrierung (am liebsten über Facebook oder Google+). Dafür natürlich kostenlos, damit sich die User nicht beschweren.

Kennen wir auch von anderen Diensten... Während bei bekannten Diensten immerhin von Medien hingeschaut und berichtet wird, interessiert sich kaum jemand für das, was Tapatalk macht...

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Was ist eigentlich mit den Foren Apps von TT, telefonieren diese auch.

Rak schrieb:
Die Tendenz ist schon länger klar:

Tapatalk-ID:
Heißt kompletter Überblick über die Foren des einzelnen Users samt Aktivitäten (was die Feedzusammenstellung durch Tapatalk beweist)

Bilder:
Werden über die Server von Tapatalk hochgeladen. Jedes Bild dem einzelnen User zuzuordnen.

Externe Links:
Beim Anklicken wird man nicht direkt zur Adresse geleitet, sondern über einen Umweg über die Tapatalk-Server.

Das Ganze nun anscheinend mit Pflicht zur Registrierung (am liebsten über Facebook oder Google+). Dafür natürlich kostenlos, damit sich die User nicht beschweren.

Kennen wir auch von anderen Diensten... Während bei bekannten Diensten immerhin von Medien hingeschaut und berichtet wird, interessiert sich kaum jemand für das, was Tapatalk macht...
Aha wusste ich nicht
Und was ist davon zu halten? Was machen die mit den Daten?
Oder istndas auch nicht schlimmer wie whatsapp facebook und co???

Ist doch eigentlich logisch.

Früher war TT kostenpflichtig, ein in meinen Augen faires Geschäftsmodell.

Man verkauft mir ein Programm, das macht, was es soll, die Programmierer können vom Erlös leben.

Nun wird eben diese App plötzlich kostenlos.

Wie kommt das wohl? Hat da ein chinesischer Samariter sein Herz fürs Ehrenamt entdeckt?!

Wohl eher nicht....

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe ja die pay Version
Bin ich dann davon. Nicht betroffen?

Ich wurde lieber zahlen als meine Daten frei zubgeben

Die sollten einem die wahl lassen

Unterschiede, Disable Service App

AH 3.8.2
TT Pro 4.6.2
TT 4.11.2

Anhänge

• 1423599204946.jpg
    1423599204946.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 310
  • 1423599230180.jpg
    1423599230180.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 277
  • 1423599252554.jpg
    1423599252554.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Bezahlversion... Warum man das anschafft ist mir schleierhaft...

Ob Bezahlversion oder nicht, das Prinzip ist das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber nirgens Einstellung en für TT also was Sicherheit usw betrifft.

Wo kann man da was einstellen?

Da gibt es nix zum Einstellen.

Die TT Versionen fragen die Geräte ID ab. Die AH Version nicht und nur zur Info, die XDA App auch nicht.

Edit:
Wer hat das schon mal probiert?
Forum Fiend
39800.jpg

Das Problem ist wohl das gleiche, Anhänge werden auch auf einem Server gespeichert
w w w.discussionsnetwork.com/forumfiend/uploads/images/39800.jpg

Zuletzt bearbeitet: