Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte noch die 4.5.1 auf einer alten SD mit Appmonster gesichert. Die läuft noch ohne Probleme.
Hoffe das bleibt auch so.

ThomasK. schrieb:
Rak ist wohl besseres gewohnt.
Ja, ich hab es halt lieber sachlich in einem Forum. Nicht so nur emotionsgeladene Beiträgen ohne Inhalt zur App. Darf man ja dann auch mal sagen, denke ich. Hab halt auch eine Meinung wie andere. Trotzdem hatte ich noch einen Smiley gesetzt, der auch seine Bedeutung hat.

Aber wenn's angekommen ist, freue ich mich natürlich :) :)

Ansonsten bin ich weiter froh über jeden noch so kleinen Schritt in in die richtige Richtung bei Tapatalk. Ohne echte Alternative kann man ja nur hoffen. Direkte Reaktionen haben wir drüben im Tapatalk-Forum leider auch nur selten und eher grundsätzlich...

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Darkman
ThomasK. schrieb:
Die App ist einfach nur noch für die Tonne. Der letzte Müll.
Wer weiß was die bei Tapatalk geraucht haben. Muss auf jeden Fall auf's Hirn schlagen!

Hier im Forum bemühen wir uns um einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston. Bitte beachte dies bei deinen zukünftigen Beiträgen.

Auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann möchte ich dich doch bitten obiges in Zukunft zu beachten ;) Auch die Entwickler von Tapatalk sind nur Menschen die ihren Job machen. Den Hintergrund warum manches nicht mehr funktioniert etc. kennst du nicht, somit sollte man sich mit solchen Kommentaren etwas zurück halten. Danke :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: diemike, mardon, androiduser44 und 2 andere
Update 4.11.2 ist raus.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
@Hen_Ry:
Den Play Store-Link hat wohl jeder ;) Das Problem:

Alle drei Updates werden aber laut Entwickler im "staged rollout"-Verfahren rausgebracht. Heißt, der eine sieht es im Play Store, der andere nicht.

Andi1000 ist anscheinend immer der Erste hier ;). Auch bei apkmirror dauert es immer ein wenig, bis jemand da was hochgeladen hat (in diesem Moment ist da von der 4.11.2 noch nix zu sehen) ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ergänzung, gerade bemerkt:

Als zip gepackt kann man übrigens die App auch hier anhängen, geht bis 15 MB. Here we go ... ;) Danke trotzdem an Andi1000 :thumbup:

Anhänge

• Tapatalk_4.11.2.apk.zip
    11,9 MB · Aufrufe: 85
Am PC auf installieren müsste doch auch funktionieren?

Bin wohl zu blöd, aber was ist die Option "Actionleiste anzeigen "

d5fe037b92ba57fdda2742060362f2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hen Ry:
Achso, hmm. Weiß ich nicht, zu spät zum Probieren. Aber das würde ja das "staged rollout" unsinnig machen... (?)

Ich zitiere mich mal eben selber...

reiser81 schrieb:
Hallo zusammen.

Kann es sein, daß man Tapatalk jetzt seit der 4.11.1 nur noch nach Registrierung oder Anmeldung via Facebook oder Google+ nutzen kann?

Bis vor dem Update konnte ich es auch ohne Registrierung nutzen...
...hat sich das jetzt geändert?
Komme nämlich am Anmeldebildschirm nicht vorbei.
...kann dazu niemand etwas sagen?

Hi, ich habe eine Tapatalk-ID, nie mit Facebook oder Google+ angemeldet. Klappt alles.

Ob es für neue User womöglich anders ist, weiß ich aber nicht.

Ich hab mich auch über Tapatalk ID direkt abgemeldet. Kein Problem.

Naja, ich habe Tapatalk ja schon genutzt, aber ohne ID.
Nur jetzt komm ich ohne ID nicht mehr auf meine gespeicherten Foren.
Das ging halt bis vor dem Update...
...komisch!

DirtyIdiot schrieb:
Bin wohl zu blöd, aber was ist die Option "Actionleiste anzeigen

Das ist die Actionleiste

Malen war noch nie meine Stärke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423504262461.jpg
    uploadfromtaptalk1423504262461.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
@reiser81:
Kann es sein, dass du ein großes Update von einer älteren Version gemacht hast? Bei irgendeinem Update wurden die Foren mal gelöscht. Neu suchen.

Beim Update bleiben die sonst normalerweise erhalten. Echte Speicherung der Foren auf dem Tapatalk-Server geht natürlich nur mit Tapatalk-ID.

@Rak
Ich komme aber gar nicht mehr dort hin, wo ich nach Foren suchen könnte.
Die vorherigen Updates habe ich alle regelmäßig gemacht.

Bis hier her und nicht weiter...auch jetzt nach Update auf 4.11.2 nicht.
...ausser mit Registrierung.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-09-18-56-49.png
    Screenshot_2015-02-09-18-56-49.png
    180,3 KB · Aufrufe: 270
Hmm, kann man nicht mit "Zurück-Button" wegklicken? Fies...
Oder auf "E-Mail" drücken und versuchen, danach abzubrechen?

Wenn es tatsächlich nun eine Zwangsregistrierung ist, gibt es bisher kaum Protest dagegen - weil die bisherigen Nutzer es eigentlich nicht merken...

Nein, beim Start kommt dieses Bild und bei Zurück wird Tapatalk beendet.
Bei E-Mail oder auch Anmelden kann man nicht abbrechen bzw. wenn man dann auf Zurück drückt, landet man wieder bei dem Bild.

Also wohl jetzt Registrierungszwang....:sad:

Yep. Hab gerade mal bei meiner Liebsten auf dem Phone - unter argwöhnischen Blicken ;) - eine Neuinstallation gemacht. Da geht nix mehr. Wegen der Feeds und der Konto einstellungen, die gespeichert werden sollen. Wenn das schon länger so ist, hab ich es nicht mitbekommen ...

Hmpf. :unsure:

• Danke
Reaktionen: reiser81