Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja wenn man die Farben selbst bestimmen könnten, dass wäre echt hilfreich! Da ich Akku sparen möchte würde ich den hellen Hintergrund vermeiden wollen.also schwarz der Hintergrund und neon oder cyan die Schrift :)

Wie ist das nun genau, Taptalk 2 habe ich damals gekauft und von 4 hatte ich die Beta installiert, die läuft aber immer noch.

Darf man Taptalk 4 jetzt noch mal kaufen?

oh man so viele Seiten sind das hier doch nicht und selbst wenn man den thread überfliegt liest man es mehrfach.ja du musst tt4 nochmal kaufen, aber letzte Woche noch für 79ct und diese Woche glaube ich für 99ct.

• Danke
Reaktionen: Rak
Steht aktuell immer noch für 0,75€ im PlayStore.

Übrigens: Oben gibt es auch die Schaltfläche "Thema durchsuchen"
Das spart Lesezeit, wenn man das nicht will ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe eben mal das 0,75€ Angebot genutzt. Nach kurzem Testen aber wieder erstatten lassen. Das ganze Feeling der App sagt mir nicht zu. Hinzu kommt, dass der dunkle Modus mir nicht dunkel genug ist und sich die Avatare (anders als beim Vorgänger) augenscheinlich nicht abschalten lassen. Habe ich jedenfalls in den Einstellungen nicht gesehen.

Zumindest für's Smartphone ist mir Tapatalk 2 da wesentlich lieber.

Naja, der Sinn drin das 75Cent Angebot zu nutzen besteht darin es schon mal in der Cloud liegen zu haben. Weil irgendwann ist TT 2 tot und TT 4 ist dann evtl. brauchbar. Nutzen will ich das jetzt auch nicht, ich finde es absolut unbrauchbar.

Natürlich geht der clevere Plan nicht auf wenn TT 4 zwischenzeitlich mal nen Tag kostenlos angeboten wird ;)

cu

Inforc3r schrieb:
Da im Android-Hilfe Forum die Push Benachrichtigungen nicht funktionieren, funktioniert die Benachrichtigung in Tapatalk auch nicht.
Wird es hier bald eine Anpassung seitens Android-Hilfe geben?

Schade finde ich, dass Tapatalk die einzelnen Foren gruppiert und nicht alle in einer "gemischten" Timeline anzeigen kann.

Heute ist übrigens der letzte Tag mit dem Sonderpreis für Tapatalk 4.

Was bedeutet die Option "Präfix-Anzeige" in den Einstellungen?

Werden die Bilder in Foren bei Tapatalk nur als Kleinformat geladen und dann beim Öffnen erst in Orginalgröße? Ich frage, wegen dem Datenverbrauch.

genau der selbe absolut augenunfreundliche style / design wie bei youtube, keine klare struktur bzw trennung, ich finde es anstrengend auf dem hellen hintergrund zu lesen, dark modus is ja wohl ein witz, vllt ist das mit der lesbarkeit einfach gewoehnungssache

Zuletzt bearbeitet:
Lesbarkeit wurde schon oft bemängelt, schon während der Beta-Phase. Leider bisher erfolglos.
Am besten Kontakt zu den Entwicklern suchen, Mail oder dortiges Forum. Das hilft vielleicht mal irgendwann.

@RS1977:
Erstelle mal hier im Forum einen Thread. Das, was du links davor einstellen kannst, ist ein Präfix. Hier im Forum nur "Suche", meine ich. In anderen Foren wird mehr damit gearbeitet, hier bei uns werden stattdessen viele Unterforen eingerichtet. ;)

Nochmal zur Lesbarkeit und der grauen Schrift in den Themenübersichten:
Das wurde sicher so gemacht, um bei neuen Nachrichten die Schrift in Schwarz zu ändern. Aber der visuelle Unterschied ist IMHO nicht ausreichend.
Ich persönlich würde es besser finden, die Übersicht mit schwarzer Schrift zu gestalten - und neue von mir aus in rot.
Besser noch, dass man den Style selbst anpassen kann.

Und nochmal zu den Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf abonnierte Themen:
- Ich habe ja momentan noch TT2 und TT4 parallel laufen, weil mir TT2 momentan noch besser gefällt, ich aber auch TT4 testen will.
- Benachrichtigungen bei neuen Antworten werden in der Statusleiste angezeigt -> aber es öffnet sich dann immer nur TT2.
- Ist das so, weil ich BEIDE drauf habe, oder funktioniert die Benachrichtigung im Android-Hilfe-Forum generell nicht mit TT4?

Letzteres. Die Benachrichtigungen von Tapatalk 4 funktionieren hier im Forum nicht, weil forenseitig deaktiviert. Steht ähnlich auch in der App und schon recht oft hier im Forum ;)

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke.
ja - ich hatte es schon gelesen, war mir aber nicht sicher.
Außerdem konnte ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass hier in diesem fortschrittlichen Android-Hilfe-Forum so eine Funktion nicht verfügbar sein sollte :rolleyes2: ;)
Bei TT2 geht es ja auch.

mein Gedanke... irgendwie muss doch dann hier das Forum bissel den Staub abschütteln, oder? wo kriegt man das am besten raus? wohin wendet man sich?

@Maez: Was sagst denn Du dazu?
Ist ja kein Gemeckere, sondern nur konstruktive Kritik ;)

Also ich nutze das dunkle theme, keine Probleme mit der lesbarkeit sollte so bleiben wie es ist das theme. Ich denke mal es kommen bald die ersten TT4 themes, fuer tt2 gibts ja auch themes.

Ich habe mit Tapatalk 4 weder in der HD-Tablet- noch in der Smartphone-Version irgendwelche Probleme.
Lediglich in der Post-Übersicht ist die Schrift grau, wobei ich jedoch trotz diverser Fehlsichtigkeiten keine Probleme mit der Lesbarkeit habe. In den Posts selber ist die Schrift schwarz.

Ansichten von meinem Smartphone:

http://db.tt/oHN7y7p7

http://db.tt/3hlTalcS

• Danke
Reaktionen: Mergemapo
Ich finde da wird viel zu viel Platz verschwendet.
Es sollte einstellbar sein, auf einem 4" Handy ist TT4 einfach albern.

cu

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Da schau her, wie's schaut sind die Push-Notifications auf Android-Hilfe wieder an.