Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gegen "neu" hat eigentlich keiner was (siehe bei vielen anderen Apps ;)).

Das Problem ist die Unübersichtlichkeit, Platzverschwendung und schlechtere Benutzerfreundlichkeit - gepaart mit einer gruseligen Konzeptlosigkeit und Hin und Her seit Jahren seitens der Entwickler.

• Danke
Reaktionen: corr, j1gga84, Korynaut und 4 andere
Lob an Rak besser konnte man das nicht ausdruecken.:p:p;)

Dann bin ich wohl zu anspruchslos!

Eule1978 schrieb:
doch mit jeder Herausforderung wächst man

Dann sollten Sie die nächste Version exklusiv in Klingonisch anbieten, wieder eine neue Herausforderung die es einem ermöglicht neues zu lernen ;-)

Ich will nicht gegen Software kämpfen um ins nächste Level aufzusteigen. Software muss einfach unauffällig ihren Job tun. Software dient dem Nutzer (ohne eigene Ansprüche), wenn sie fordert das der Nutzer sich an sie anpasst dann hat der Entwickler versagt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, Struwwelpeter und Rak
Genauso ist es. Die Software soll mir das Leben erleichtern. Und das hat Tapatalk bei der mobilen Forennutzung immer richtig gut gemacht.

Und dann wurde es eben immer schlechter. Von der Nutzbarkeit am besten war die Version, die vor der Anpassung an das neue Android-Design kam.

Optisch war zugegebenermaßen die neue Version gefälliger.

Aber dann ging's los. Die Funktionalität wurde immer schlechter, alles wurde immer unübersichtlicher.

Und zur Krönung macht man es jetzt auch noch häßlich.

Konsequenz: Auf dem Tablet nutze ich nun lieber den Browser. Auf dem Telefon habe ich noch die alte Version. Wenn ich eines schönen Tages ein neues Telefon habe, muß ich mal sehen, ob ich die Version mit rübernehmen kann, sonst wird dort auch der Browser genutzt.

Tapatalk schert das alles nicht. Auf Rückmeldung wird nicht reagiert. Oder wir hier sind eine kleine Minderheit und die große Nutzermehrheit findet das alles toll.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Ich glaube nicht das es nur einer Minderheit nicht gefällt. Die negativen Kommentare im Play Store nehmen täglich zu. Wenn das irgendwann zuviel wird werden sie schon reagieren oder mit ihrer App in der Versenkung verschwinden...

Die Neuerungen haben mir bisher immer gefallen, aber manchmal waren leider wieder alte oder neue Bugs vorhanden.
Letztendlich wurde jedoch alles seitens des Entwicklers behoben, wenn es auch manchmal etwas gedauert hatte.
Natürlich kam von mir auch Kritik, gerade bei den Beta Versionen, doch diese wurde ernst genommen und umgesetzt.
Kritik könnte sein: Kaum funktioniert eine Version richtig gut, wird eine neue Version mit neuer Optik und mehr Funktionen entwickelt, die sicher nicht jeder Nutzer benötigt, und dann geht es wieder mit der Fehlersuche los!
Ganz normal, wie ich finde, wenn auch nicht immer nur sinnvoll...

rl2664 schrieb:
Die negativen Kommentare im Play Store nehmen täglich zu. Wenn das irgendwann zuviel wird werden sie schon reagieren oder mit ihrer App in der Versenkung verschwinden...
Ginge es z.B. um eine Kalender-App, würde ich dir recht geben. Denn sonst wechseln die User zur Konkurrenz.

Aber das ist ja schon seit Jahren das Problem, dass Tapatalk keine echte Konkurrenz hat und daher Userfeedback nicht so ernst genommen werden muss. Bedingt durch die Plugins in der Software vieler Foren haben sie einen solchen technischen Vorsprung, dass alternative Apps extrem viel in Vorleistung gehen müssten, bevor sie überhaupt eine gute App beim User anbieten könnten.

Da hat niemand Lust, Geld und Zeit zu. Und so dümpeln die paar alternativen Apps auch eher nur vor sich hin.

Das stimmt natürlich, aber es nützt niemanden wenn die App nicht mehr zu gebrauchen ist. Solange meine Pro geht ist für mich alles ok, wird die irgendwann abgeschafft ist TT für mich Geschichte. Dann schau ich mir die Foren lieber im Browser an.

Ja, stimmt, den Browser verwende ich auch recht oft. Auf dem Tablet zu 80%, auf dem Phone recht gemischt: Abonnierte Threads in Tapatalk, ansehen neuer Threads im Browser (deutlich einfacher).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Zum Punkt Anzeige neuer Beiträge in Unterforum schreibt ein Entwickler bei Tapatalk:

Q: OK I found the forum browse navigation, but I can’t tell if a sub-forum has any new/unread topics in it! Why did you guys remove that??

A: Crap. No you’re right, that’s supposed to be in the app. This missing feature was unintentional and the “new unread posts” indicator was supposed to be in there. Fix is incoming.

Macht euch mal die Mühe und probiert Forum Fiend länger als 5 Minuten.

Am Anfang ist es etwas abschreckend, aber es ist viel besser als die Bewertungen im Store vermuten lassen!

Sehr gut ist die Webview Unterstützung, mit der sich Foren, die kein Tapatalk bieten, im Web style anzeigen lassen

Sent from my Nexus 5 using Forum Fiend v1.2.14.

Eule1978 schrieb:
Muss jeder selbst entscheiden, was und wie er was sucht und aus dem Netz lädt.
Mir gefällt jedenfalls das neue Design, auch wenn kleinere Bugs noch vorhanden sind.
Lese ständig, sobald etwas Neues erscheint, dass sich viele beschweren, weil es anders aussieht oder bedient wird, doch mit jeder Herausforderung wächst man und es ergeben sich neue Perspektiven.
Daher stets positiv denken und nicht immer dagegen halten!
Fortschritt bringt uns doch voran...

Herausforderung... Das ist eine App.

Ich kann mir aber jetzt vorstellen, wie viel du schon gewachsen bist.

Das Update auf die 4.10.2 kann man sich sparen, vergisst immer noch Foren.,,und optisch hat sich nichts geändert.
Ich bleibe wohl bei der 4.9.4.
Lg und schönen 4.Advent

Darf ich fragen was der Unterschied zwischen 4.9.4 und 4.9.5 ist. Ich bin erst zu 4.9.5 von Pro umgestiegen.

Weis ich jetzt so nicht, optisch soll sie gleich sein, habe sie nur noch nicht installiert, weil bei der 4.9.4 bei mir alles funktioniert.
Erst nach der 4.9.5 hat sich Übersicht und Optik stark verschlechtert.
Vllt probiere ich die mal aus.
Lg

diemike schrieb:
Das Update auf die 4.10.2 kann man sich sparen, vergisst immer noch Foren.,,und optisch hat sich nichts geändert.
Es wird in 4.10.2 nun wieder angezeigt, ob es in einem Unterforum neue Beiträge gibt. Siehe auch Changelog.

Trotzdem nix dolles...

Nun wartet halt mal ab. Die Entwickler haben bestimmt schon von den vielen Kritiken Wind bekommen und sind bemüht die App zu verbessern. Jede Software, jede App hat mal solche Phasen bei denen alles schlecht läuft. Die Entwickler wollen halt auch bisschen experimentieren. Das ist nicht nur bei Tapatalk so sondern auch bei Microsoft zum Beispiel (Vista). Klar ist das nicht schön für uns Endanwender aber glaubt mir... mit ein wenig Geduld wird das wieder. ;)

Nur ein Tipp für alle, die nicht upgraden wollen, aber der store es automatisch versucht und wo das trennen mittels titanium nicht dauerhaft klappt.

Ich habe mir die apk 4.9.5 geladen, mit der APP ZIP signer (https://play.google.com/store/apps/details?id=kellinwood.zipsigner2) diese vom Markt getrennt und hoffe, sie bleibt es auch...
Bei Titanium hatte ich immer das Problem, das nach einem reboot des Systems die APP nicht mehr getrennt war...

Von daher probiere ich mal diesen Weg

Edit: der Vollständigkeit halber gehen alle credits an @m505
in diesem thread
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6549671

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505, borussemd und Scoty
Klappt. Danke!

Hi,

tapatalk verteilt jetzt ja eine ganz neue Version, vielleicht hat es der ein oder andere auch bereits bemerkt.

Bin ich zu dumm um damit richtig umzugehen, oder ist die neue Version (4.10.2) extrem unübersichtlich und umständlich zu handhaben?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 5 Foren abonniert habe?

Ich nutze tapatalk nun schon seit meinem ersten Smartphone (2010), aber nun ist es mir echt zu dumm geworden...

Hoffentlich gibt es kein Update der AH Hilfe App, darauf bin ich jetzt nämlich umgestiegen. ;)

Kommt mit der neuen Version jemand gut klar bei ne kann mir mal einige Vorteile nennen, die ich bislang nicht erkenne?

Gruß

Gery