Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das musst du natürlich im Smartphone machen, nicht am PC. Oder benutzt du ein Tablet ?
Dann weiß ich es nicht.

Ich muss mir jetzt mal ein wenig Luft verschaffen, sry vorab.

Was zur Hölle rauchen die bei Tapatalk ?
Ich Depp kaufte schon TT2 und danach kaufte ich Trottel noch die V4 zum vollem Preis (Der Vorzugspreis kam 2 Tage später).

Dann kam der nächste Kracher von den Jungs und boten TT nun kostenlos an :/

All das ist ja schon schlimm genug, aber die Jungs bekommen es tatsächlich hin mit jeder neuen Version die App unbrauchbarer zu machen.

Was zu Hölle soll das ? So wie die Optik von TT4 Pro war, war es gut, aber mit der letzten Version haben sie den Vogel abgeschossen. Alles überladen, unübersichtlich und wie man das Forum durchstöbern kann, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Dafür werde ich im Feed erschlagen mit zig Meldungen. Einfach Grausam.

Leider gibts nicht wirklich eine Alternative. Ich hab die ganze Zeit noch TT4Pro benutzt aber dort werden manche Foren nicht mehr korrekt angezeigt, Schade.
Ich hoffe die Jungs kommen zur Besinnung oder es gibt bald einen ernstzunehmenden Konkurrenten.

Puuuh, jetzt gehts wieder. Sry nochmal.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Leute die sich in Foren wegen genau so etwas beschweren. Kann das ja auch gut verstehen und bin auch öfter mal angepisst. Aber was macht ihr denn sonst noch? Habt ihr euch mal an den Tapatalk Support gewendet? Habt ihr denen eine E-Mail mit euren Problemen bzw. euren Wünschen geschickt? Das tun die meisten nämlich leider nicht. Um so mehr Rückmeldung die dort bekommen um so eher wird darauf reagiert. Wenn mir was nicht passt oder ich bei irgendeiner App Probleme habe dann geht direkt eine E-Mail raus. Und danach mecker ich dann auch mal hier rum.

Ich erwarte nicht wirklich das sich durch mein Post hier im Forum seitens Tapatalk was ändert, ich hatte lediglich das Bedürfnis mir Luft zu verschaffen.
Ach und ja, Tapatalk ist informiert. Aber auch da erwarte ich keine Wunder.

@Andronik3000:
Die Entwicklung von Tapatalk verfolge ich schon sehr lange, dazu auch mit vielen Rückmeldungen an das Team selbst. Das Problem ist, dass die Entwicklung von Tapatalk etwas konfus verläuft und sich die Entwickler noch nicht mal gegenüber den Usern einig sind. Die ganzen Rückmeldungen über Jahre sind meist im Sande verlaufen. Das erkennt man übrigens auch durch längeres Lesen hier im Forum. Natürlich lesen nicht alle, aber dann vielleicht etwas zurückhaltender mit der Kritik an den Usern hier (von denen sicherlich nicht jeder direkt an Tapatalk geschrieben hat, auch klar)

Meine Meinung zu Tapatalk:
1. In bestimmten Grenzen zum Lesen und Schreiben in Foren sehr gut zu gebrauchen.

2. Werbefreie Möglichkeit sollte es geben (bei mir als ehemaliger Pro-User ist es so, aber eben nicht bei allen).

3. Stöbern in den Unterforen ist mühsame Qual, besonders in einem zu stark verschachtelten Forum wie unserem hier. Dann ist ein Browser die bessere Wahl

4. Es gibt nach meiner Meinung keinen Grund, warum ein solcher Foren-Client einen Fotoeditor haben muss (gibt genügend andere). Blöderweise war mal ein Fotoeditor integriert, jetzt nicht mehr - klar, dass sich dann Leute beschweren. Finde den Punkt aber eher unwichtig.

5. Hauptproblem: Als Pionier hat Tapatalk es als Plugin in viele Foren geschafft. Kein Admin hat Lust auf viele Plugins verschiedener Anbieter. Da müsste eine Alternative sehr langen Atem haben, um mit Tapatalk zu konkurrieren. Und daher gibt es keine echte Konkurrenz, die Tapatalk-Entwickler können fast machen, was sie wollen...

Rak schrieb:
4. Es gibt nach meiner Meinung keinen Grund, warum ein solcher Foren-Client einen Fotoeditor haben muss (gibt genügend andere).

Tipps dazu sind willkommen ;-)

Etwas leichtes (mehr als nen MB sollte sowas ja nicht brauchen) in der Art und diesem Umfang wie der TT Fotoeditor wäre wirklich toll. Und darf ruhig einwenig was kosten.
Die Tipps die ich bissher sah waren immer gleich solche Monsterteile. Ich will keine roten Augen entfernen, ich will nicht das Hautbild der Personen verbessern und ich brauche auch keine künstlerischen Rahmen ;-) Einfach Teile des Screenshots zensieren und andere markieren. Halt das was man für Foren benötigt (deswegen fand ich den in TT auch wirklich richtig dort und vom Funktionsumfang genau richtig).

cu

• Danke
Reaktionen: Cua
Frag dazu am besten in einem passenden Thread.

Das ist das, was ich meine ;). Die Erwartung an den Fotoeditor wurde verständlicherweise geweckt, obwohl es nichts mit einem Forum-Client zu tun hat. Ein Browser zum Besuch eines Forums bringt ebenfalls keinen Fotoeditor mit, und kein Mensch kommt auf die Idee, danach zu fragen. Da nutzen alle selbstverständlich eine andere Software.

Natürlich ist Bildverarbeitung hier kein Thema, trotzdem als Anregung für Tapatalk-User, die speziell vielleicht Screenshots bearbeiten:
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die Software mehr kann als nur verwischen und kennzeichnen. (Es gibt ja noch andere Zwecke bei Fotos in Foren.) Mit "Aviary" kommt man prima klar für beides, auch "Picsay" geht (hier unkenntlich machen durch drübermalen) . Nur fürs Verwischen/Verpixeln reicht auch "Pixelot", das ist auch wie gewünscht klein. ;)

Diskussion über die Apps aber dann besser am passenderer Stelle :)

Wenn ich mit dem Browser im Forum bin habe ich irfanview ;-) Auf nem PC ist das ja alles kein Problem. Da ist alles an Tools drauf und man hat Tastatur/Maus. Auf dem Handy hat man andere Erwartungen. Und TT geht da definitiv den falschen Weg.

Genauso wie mit der Schnellantwort. Wenn man vor dem senden diese nicht mit + Maximiert, ist das geschriebene Weg wenn man gerade schlechtes mobiles Netz hat. TT ist einfach an vielen Stellen unsauber umgesetzt.

BTW: Danke für die App Namen, habe ich mal auf meine Anschauliste gesetzt.

cu

Naja, ich nutze neben Tapatalk zur Hälfte Browser in Android (selten PC) für dieses Forum hier beispielsweise. Auch da erwarte ich keinen Fotoeditor. Aber das führt jetzt zu weit... ;)

Andere Sachen stören mich halt eher in Tapatalk...

Hallo,

ich habe mal eine bescheidene Frage.
Nachdem ich mich durch etliche Seiten gelesen habe, muss ich nun auch eine Frage los werden.
Habe auf meinem S3 nach wie vor Tap pro weil es läuft und übersichtlich ist.
Da ich aber nun seit geraumer Zeit keine Fotos mehr in den Foren uploaden kann würde ich dann doch updaten.
Habe mir daher um mir einen Überblick zu verschaffen auf meinem Tablet nun 4.9.5 installiert und musste feststellen, dass mein Stammforum darin nicht zu finden ist. Ein Kumpel hat allerdings diese Version auf seinem Phone und dort läuft es problemlos.
Nun habe ich Bedenken, dass ich nach einem Update nicht mehr ins Forum komme. Nachdem ich aber nun hier lesen konnte dass man auch beide Versionen parallel fahre kann, habe ich dies nun gestern mal versucht, bekomme aber immer die Meldung, dass die app nun ein update erfahren würde, dabei meine Daten aber erhalten blieben.
Ich will aber kein update. Bzw wenn ich nun das update mache und ich das Forum nicht mehr finde, wie komme ich zurück zu pro ?
Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und es hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im voraus.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Besitz zweier unterschiedlicher Tablets bin und auf beiden die Version 4.9.5. von tapatalk installiert habe. Auf einem finde ich mein Stammforum, auf einem nicht ( beides Android ).
Liegt daher wohl auch nicht am Forum.
Macht die Sache zwar nicht einfacher, wollte es trotzdem noch anfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme mit den Foren habe ich auch, auf dem einen Gerät habe ich ein Forum drin incl. Login, dauf dem anderen kann ich das Forum einbinden aber der Login wird nicht richtig gespeichert. Ausserdem veränderte sich immer die Reihenfolge der Foren.

Das hat mich zum Schluß so genervt, dass ich TT jetzt nur noch lokal starte (ohne ID) und meine Foren offline angelegt habe. Das Ganze habe ich dann mittels Titanium Backup gesichert und auf dem 2. Gerät zurückgespielt.

Ach übrigens, seit heute bekomme ich mit TT Pro (4.6.2) nur noch Force Closed´s und ich scheine nicht der einzigste zu sein. (Laut TT Forum)

Mich bringt TT so langsam auf die Palme :mad:

Grrrr. ..nun ist 4.10. da ,aber eine Besserung gibt es auch hier nicht.
Könnte k.tzen. ..

So ein Shice mit TT. Ich verstehe nicht wie man sowas als Update betiteln darf. Mir scheint es so als wollen sie dass TT unbeliebt wird. Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären. Die Play Store Bewertungen sagen ja alles. Da hätten sie schon längst drauf reagieren müssen. Aber noch nicht mal ein Statement.

4.10.0 ist die tapatalk beta. Die crasht aber wenn man auf Mitteilungen geht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit alternativen TapaTalk-Clients wie Yak gemacht?

Bei mir zeigt Tapatalk zur Abwechslung mal wieder keine Bilder :(

Es gibt für jeden Scheiß zig Apps. ..nur zum sinnvollen verwalten von Foren bleibt es bei genau einer Alternative.
Kein guter Programmierer hier, der steinreich werden möchte ???

• Danke
Reaktionen: Radagast, corr, SGE2010 und 2 andere
4.10.1
Ändert wieder alles :D :D :D
Wie kann man in so kurzer Zeit so krasse UI-Änderungen durchziehen?

• Danke
Reaktionen: corr
Nur das Forum durchsuchen geht immer noch nicht.
Hab nur direkten Zugriff auf die abonnierten Themen...