Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne nur die free, sie ist alles andere als unbrauchbar. Nur im AH Forum etwas ruckelig...

Die pro ruckelt nicht, wird ein neues Feature der free sein ;-)

Nur in Threads mit vielen Bildern laggt TT wirklich schlimm.

BTW: Kennt jemand ne Bildbearbeitungs App im Stil der eingebauten TT pro? Irgendwas leichtes kleines schlankes? Darf auch gerne 1-2 EUR kosten.

cu

Das stimmt. Leider hab ich wenig Lust, für jedes Forum (AH, xda etc.) eigene Apps mit eigenen WLs zu installieren. Daher führt derzeit kein Weg an TT vorbei. Komisch ist nur, dass TT nur bei AH so laggt, nicht in anderen Foren.

Edit: Was willst denn bearbeiten? Bilder zuschneiden etc. geht ganz locker mit Quickpic. Kostet nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz simpel z.B. Screenshots mit Pfeifen markieren oder zensieren. Halt was man in Foren so braucht.

Quickpic ist ja zu umfangreich nur um hin und wieder mal nen Screenshot zu bearbeiten.

Schön wäre auch wenn man ein Bild erweitern könnte. Z.B. nehme ich von ner Website ein Logo (auf weißen Hintergrund) in 200x100, dann muss man ja oben/unten einen 50 Pixel Balken in weiß hinzufügen um es als Kontaktbild hinzufügen zu könnten. Keines der Bildbeschneidungsapps die ich bisher probierte konnte so was (muss halt den Umweg über IrgmfanView am PC gehen).
Aber das wäre Luxus, hier im Thread relevant ist die Frage nach einer App die einfach den TT Fotoeditor ersetzt.

cu

Ha, sowas such ich auch. Wie du noch nix entsprechendes gefunden.

Schon mal an aviary gedacht? Das is gratis aber hald schon nicht ganz so klein

Jep. Zu umfangreich.

Seitdem letzten Update ruckelt es wirklich extrem :( Selbst beim schreiben kommen die Buchstaben zeitverzögert!

Komisch, kann ich in keinster Weise bestätigen... Bei mir läuft Tapatalk 4.9.4 extern flüssig und sauber... Hatte lange nicht so eine stabile Version

Ich hab momentan auch noch die Pro parallel am Laufen.
Arbeite mich jedoch gerade durch die neue Version -> eindeutige Verschlimmbesserung

Am meisten stören...

• Keine Forenübersicht
  • kein Fotoeditor

Für mich ist die neue Version unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk 4.9.5 ist absolut schrecklich :sad:
Die letzte Pro Version dagegen war wenigstens noch übersichtlich und man hatte in der Übersicht eine Anzeige über neue Nachrichten in den einzelnen Foren, das ist mit der Free Version komplett weggefallen..
Ich kann außerdem meinem Vorschreiber 100% zustimmen :thumbup:

Eigentlich reicht mir die Pro Version auch, das Einzige was mich stört ist, dass Smileys z.T. nicht korrekt angezeigt werden aber das sollte man verschmerzen können denke ich.

Gruß

Ich bleib auch bei der pro 4.6.2 weil ist dark theme und ohne werbung etc.

Dark Theme und werbefrei ist es aber für dich als ehemaliger Pro-User auch in der neuen Version.

Kannst du ja parallel testen.

• Danke
Reaktionen: corr
Da muss ich dir widersprechen, Rak. Ich bin ehemaliger Pro-user und habe mit meiner ID nun die Free aus dem Store installiert. Ich habe Werbung. Und das nicht zu knapp.

Ja hab die neue mal angeschaut und finde sie total unübersichtlich weil in der pro hab ich eine bessere ansicht.

Und hab weder dark theme noch ohne werbung.

Man wird wahrscheinlich nie schlau aus der APP... Ich bin auch ehemaliger pro Nutzer, habe auch mich auf 4.9.4 mit ID angemeldet und habe noch nie Werbung gesehen...

Wonach gehen die denn da? Habe noch nie irgendwelche Werbung gesehen.

Aber wie gesagt, er kann es ja parallel ausgesten. Muss ja nicht die Pro-Versiom runterwerfen.

Ich denke mal, die Würfeln das aus...ähnlich wie ihren Sourcecode :D

• Danke
Reaktionen: corr, j1gga84, rihntrha und eine weitere Person
Ja aber finde das neue komisch da muss man unter profil um die Foren zu sehen wo man angemeldet ist

Ich hab auf dem Homescreen einen Ordner, in dem u.a. direkte Verknüpfungen zu bestimmten Foren bei Tapatalk liegen.

Ein Tipp, und ich bin in meinen Abos bei Android-Hilfe... :)