Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungen funzen.
Auge = onlinestatus anzeigen/verbergen

• Danke
Reaktionen: mamibe
Was ich immer wissen wollte:

1. wenn ich mich über Tapatalk im xda- oder AH-FOrum einlogge, besteht da nicht die Gefahr, dass Tapatalk meine Logins hat? Szenario: tapatalk wird gehackt - hätten die Hacker dann meine Login-Daten von xda und AH?
  2. xda und AH haben ja eigene Apps. Was spricht dann noch für Tapatalk?
  3. welche weiteren Versionen gibt es neben der Tapatalk-App aus dem PlayStore (finde da nur eine)?

Man sagt das die Passwörter nur auf dem Gerät gespeichert werden und nicht auf dem Tapatalk Server.

cu

Zu 3.) Es gibt schlichtweg keine Alternative zu tapatalk, leider!

Edit: zwei mit drei verwechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh es gibt noch convo als tapatalk alternative.

Hätte eine Top Idee, wäre es möglich eine Funktion zu integrieren wo mit man beteiligte Themen ausblenden kann. Habe viel geschrieben und hab aktuell das S5 da interessiert mich ja nicht mehr alte S2 Themen.

Ich fande es schön wenn man einzelne Benachrichtigungen einfach weg klicken kann im feed oder in den einzelnen foren. Dann das mit den Benachrichtigungen einstellungen funzt iwie nicht wirklich ich bekomm bei *alle* oder *einige* meine ich genau gleich viele Erinnerungen. Aber generell gefällt es mir fast besser wie die pro version. Ich kann wenigtens moderieren und seh zitate als zitate

mardon schrieb:
Äh es gibt noch convo als tapatalk alternative.
Was soll das sein? Kann unter diesem Namen keinen Forum-Client finden...

neophyte1983 schrieb:
...wäre es möglich eine Funktion zu integrieren wo mit man beteiligte Themen ausblenden kann.

Dann beende doch das Abo :-?

Abo ist beendet aber wird ja trotzdem unter beteiligte angezeigt alle themen seit 2012 wo ich mal was geschrieben hab.

Ja, aber "beteiligt" ist halt "beteiligt" ;) - da kann man nichts ändern.

Ich denke, du solltest anders lesen, und zwar unter "Abonniert". Dort kannst du automatisch (wenn so eingestellt) alle "beteiligten" Threads sehen, sie aber auch wieder rauswerfen - eben durch Beenden des Abos.

Ja das hab ich mir auch überlegt die themen die mich interessieren zu abonnieren und dann lieber unter abonniert zu schauen statt unter beteiligte

Convo gibts nimmer seit tapatalk eine gratis app hat. Convo hab ich früher auch genutzt

Hmm grad mal im store geschaut, dafür gibts nun die app forum fiend.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber, mit Verlaub, Schrott!!!

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Es gab ein neues Update für Tapatalk.
Es git ein neues Design (was mir ganz gut gefällt.)
Der "VIP" Zusatz ist verschwunden. Zumindest erscheint es nicht mehr oben neben den Schriftzug von Tapatalk.

Die Platzverschwendung wird doch immer größer...So viel angemalte Luft...sinnlos

Auf der Feed-SEITE sehe ich zwei Beiträge...
In der Übersicht sehe ich auch nur Mist

Und Benachrichtigungen sehe ich nur noch im Feed oder direkt im jeweiligen Forum unter “abonniert“...find ich auch suboptimal

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412880304194.png
    uploadfromtaptalk1412880304194.png
    62,1 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1412880315996.png
    uploadfromtaptalk1412880315996.png
    144,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich bei der Forenübersicht meine Profilanzeige weg?
Die nimmt ja so viel Platz ein und nervt einfach nur.

Und noch eine Frage: Warum kann ich eigentlich nicht die Foren in der Übersicht sortieren?
Wenn ich die wichtigen nach Oben setze und tapatalk beende dann ist die Reihenfolge wieder wie am Anfang.

Und das orange in der hellen Version ist furchtbar... ;)

Tipp:
Ich hab auf dem Homescreen einen Ordner angelegt, da ist für jedes Forum eine direkte Verknüpfung drin. So sieht man den ganzen Mist nicht mehr und ist direkt im gewünschten Forum.

• Danke
Reaktionen: yetixx und Schmücker
Hi. Finde in der Suche nix. Kann man diesen von Tapatalk automatisch eingefügten Satz "Dieser Beitrag wurde am ... um ... Uhr ergänzt irgendwie löschen oder in den Optionen abschalten? Es nervt manchmal. Manch ein Admin (nicht alle) macht sich dann die Arbeit, den Satz manuell in meinen Post zu löschen.