Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, es ist noch nicht ganz klar, worum es geht:

1. Die gute Pro-Version gibt es nicht mehr zum Download, wird nicht mehr gepflegt und bleibt somit für immer bei Version 4.6.2 stehen. Wer sie hat, kann sie nutzen samt Fotobearbeitung, solange es geht. Wobei einige Funktionen serverabhängig sind und evtl. nicht mehr verfügbar sind. Ende.

2. Nun geht es hier jetzt um die einzig verfügbare kostenlose Version der Tapatalk (derzeit Version 4.8.3).
Bei Tapatalk registrierte Nutzer bzw. Nutzer der Pro-Version haben VIP-Status (erkennbar am Icon in der App).

Nun wurde heute oben behauptet:
stronzo schrieb:
Fotos können in der VIP Variante hochgeladen werden, in der Free nicht.
Da es mehrere Arten zum Hochladen gibt, hatte ich nachgefragt, welche der 3 Methoden nun nicht funktionieren (siehe Screenshot):

Rak schrieb:
1. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und inline eingefügt

2. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und als Anhang an den Beitrag angehängt (und leider wegen eines Fehlers/Bugs nochmals inline verlinkt, was man aber löschen kann)

3. Ein IMG-Tag wird eingefügt, den man mit beliebigem Link zu einem Bild füllen kann.

Da auch bei der Free-Variante Methode 3 sicher funktionieren wird, war meine Frage gewesen:

Was funktioniert bei der Free-Version ohne VIP denn nicht?

- Methode 1 funktioniert nicht?
- Methode 2 funktioniert nicht?
- Beide nicht?

Ich hatte eine Antwort erhalten, dass Methode 1 und 2 nicht funktionieren. Es stellte sich aber herau, dass es nur eine Vermutung war.

Die Frage bleibt daher offen. Und zwar solange, bis jemand ohne VIP-Status geprüft hat, welche der Methoden gehen.

Frage also an borussemd:
Hast du VIP-Status oder nicht?

edit und PS:
Dass der Spoiler-Tag nicht das Gelbe vom Ei ist, hat nicht nur was mit Tapatalk zu tun und sollte man hier nicht weiter groß diskutieren.

Anhänge

• Screenshot_2014.png
    Screenshot_2014.png
    19,2 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich habe dich verstanden und den Wirrwarr vom ersten Tag verfolgt.
Daher bin ich ja auch jetzt verwirrt, denn:
- Ich habe eine Tapatalk ID
- ich habe kein VIP Flag
- ich habe die Freeversion aus dem Store
- ich habe alle 3 Methoden zum Bilder posten
Vllt übersieht stronzo das + neben dem Textfeld???

• Danke
Reaktionen: Rak
Das heißt also, die obige Behauptung eines Users:
Fotos können in der VIP Variante hochgeladen werden, in der Free nicht.
ist schlicht falsch und wir hätten uns die ganze Diskussion sparen können ... ;)

Meine Empfehlung zum Hochladen in Tapatalk ist übrigens dann weiter klar Methode 2 (Büroklammer > Anhang). Einfach und für Leser am besten.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und borussemd
Schön, das alle Klarheiten beseitigt wurden
:cool:
Im Ernst aber, weiß irgendjemand warum die Bildbearbeitung raus geflogen ist und welche Alternative nutzt ihr?
Kann ja nicht ewig auf der 4.6.2 bleiben... vor allem, da nicht immer die Benachrichtigungen gehen...

Bei mir ist die Alternative zum Glück Stock. Im S5 nutze ich "Studio"
Samsungeigene Bild und Videobearbeitung. Funktioniert für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hallo zusammen,
Tapatalk ist in Zusammenhang mit einem Smartphone wirklich sehr hilfreich.
Schade, dass man Tapatalk und die abonnierten Foren nicht auch über eine Weboberfläche am PC nutzen kann. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Mich ärgert es oft, wenn ich wieder Passwörter in Foren eintragen muss.

MfG
Tim

Moin

Dafür hat Dein Browser einen Passwortmanager und die Forensoftware eine kleine Checkbox um die Anmeldung zu speichern.

Tapatalk als Webanwendung gibt es nicht und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht geben.

Anturix

• Danke
Reaktionen: tim.rettter
Danke Anturix,
auch wenn ich sagen muss, dass das nicht die Antwort ist, die ich hörten wollte. ;-)
Ich hab vor Kurzem den Browser gewechselt, da musst ich dann alle Passwörter neu eingeben.
Zusätzlich verwende ich 2 PCs, also wieder alles eingeben.
Wenn man den PC mal durch einen neuen ersetzt, dann muss man auch wieder neu eingeben.
Ausserdem wäre es einfach schön, wenn man alle Foren bei denen man Registriert ist, übersichtlich unter einem Dach beisammen hätte. So wie bei Tapatalk eben.
MfG
Tim

tim.rettter schrieb:
Ich hab vor Kurzem den Browser gewechselt, da musst ich dann alle Passwörter neu eingeben.
Zusätzlich verwende ich 2 PCs, also wieder alles eingeben.
Wenn man den PC mal durch einen neuen ersetzt, dann muss man auch wieder neu eingeben.

Ist zwar OT, aber nimm Doch einfach den Firefox mit Sync. Da kannst Du jederzeit Geräte hinzufügen - auch Handy.
Ansonsten ist Tapatalk nicht schlecht, aber viele Admins haben das Plug-in wieder deaktiviert in ihren Foren.
Selbst benutze ich die ID auch nicht. Ist mir zu suspekt...

• Danke
Reaktionen: tim.rettter
Eine Frage, hab wieder Probleme mit den Benachrichtigungen bei tapatalk. Aber nur bei gewissen Foren, unter anderem bei android-hilfe, bekomme ich wieder keine Benachrichtigungen. Ist das bei euch auch oder nur bei mir?

@Michael
Habe eben deine Antwort per tapatalk bekommen...

Ok danke. Dann spinnt mein tapatalk mal wieder.

Hab jetzt Tapatalk Pro wieder installiert.
Mich stinkt einfach an, dass trotz VIP-Status
- trotzdem oben im ersten abonnieren Beitrag Werbefotos sind
- der Bildeditor nicht geht
- man immer mit ID angemeldet sein muss.

Und wenn das mal nicht mehr geht, dann ist eben Schluß mit getapatalke!!

Ich lasse Tapatalk Pro auch drauf bis auch bei der Vip Version endlich die ungelesenen Threads in der Übersicht angezeigt werden. Will nicht immer jedes Forum öffnen und schauen ob es etwas Neues gibt..

Grüße

@j1gga84
Macht es das nicht?
Nicht das wir unterschiedliche Sachen meinen, aber im mittleren Reiter, der bei mir Feed heißt, zeigt es alle abonnierten, nicht gelesenen threads aller Foren an

PS : und wenn ich die lese, fliegen die dort raus

ca453f2c5f8278e8253955abf88309e1.jpg

@vergilbt

Ich denke ich komme ohne Screenshots aus ;)
Nein, ich meine den Reiter daneben (Foren).
Hier sah/sieht man in der Pro Version noch die Anzahl an abonnierten Threads die neue Nachrichten enthalten, in der Vip Version sieht man das nicht mehr. Das mit den Feeds finde ich persönlich halt nicht soo übersichtlich ;)

Gruß

Das Fehlen dieser Anzeige in allen weiteren Versionen begreife ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Da diese Anzeige nie gestimmt hat, ist es besser sie wegzulassen, als falsche Informationen anzuzeigen.

Komisch, bei mir hat sie bislang immer gestimmt :thumbup:
Wäre dem nicht so (gewesen) hätte ich hier gar nichts dazu geschrieben ;)

Gruß

Bei mir war die immer korrekt. Ich hatte sofort einen Überblick, wie viele Threads ungelesene Nachrichten enthielten und wie viele PN's ich hatte. Jetzt muss ich dafür erst ins Forum und die Navigationsleiste aufziehen, die zb PN's nicht sofort anzeigt, sondern sich beim Aktualisieren schön Zeit lässt.
Die Pro war schon das bessere Tt

• Danke
Reaktionen: j1gga84