Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann ich denn machen, wenn ein Forum - obwohl es bei Tapatalk registriert ist und auch auf Tapatalk (allerdings immer die VIP-Variante) verweist - immer nur im Browser geöffnet wird und ich dann manuell auf einen Tapatalk Link klicken muss?

Und was ist die "bessere" Variante? Pro oder VIP? Ich hab beide.
Hab hier die Unterschiede zwischen der alten Pro und HD gefunden.

Die pro hat den Foto-Editor, die VIP nicht

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Es gibt kein Tapatalk Pro mehr.

Tapatalk Pro wurde am 16.Mai eingestellt und heißt jetzt VIP.

https://blog.tapatalk.com/?p=66

Fotos können in der VIP Variante hochgeladen werden, in der Free nicht.

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
stronzo schrieb:
Fotos können in der VIP Variante hochgeladen werden, in der Free nicht.
Da ich die VIP-Variante habe, ist mir noch was unklar:

Wegen Hochladen von Fotos in der Free-Variante ohne VIP:
- Geht das Einfügen von Bildern nicht?
- Geht das Anhängen von Bildern nicht?
- Beides nicht?

Einfach anhängen geht bei free nicht.Du musst die irgendwo hochladen und den Link einfügen.

Bei der VIP Variante werden die Bilder bei Tapatalk hochgeladen und angehängt.

Kann man bei den Benachrichtigungen nicht mehr einstellen das man nur von bestimmten Foren welche bekommt und nicht von allen? Früher konnte man da doch mehr einstellen...

stronzo schrieb:
Bei der VIP Variante werden die Bilder bei Tapatalk hochgeladen und angehängt.
Nein, eben nicht unbedingt. Es gibt ja mehrere Methoden (siehe Screenshot):

1. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und inline eingefügt

2. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und als Anhang an den Beitrag angehängt (und leider wegen eines Fehlers/Bugs nochmals inline verlinkt, was man aber löschen kann)

3. Ein IMG-Tag wird eingefügt, den man mit beliebigem Link zu einem Bild füllen kann.

Da auch bei der Free-Variante Methode 3 sicher funktionieren wird, war meine Frage gewesen:

Was funktioniert bei der Free-Version ohne VIP denn nicht?

- Methode 1 funktioniert nicht?
- Methode 2 funktioniert nicht?
- Beide nicht?

----------

@MacGyverDTH: Wenn du in einem Forum bist, sollte es bei Benachrichtigungen die Möglichkeit geben, das einzustellen.

Anhänge

• Screenshot_2014.png
    Screenshot_2014.png
    19,2 KB · Aufrufe: 233
Und wo? Im Forum selbst kann ich nur Abonieren. Aber Benachrichtigungen kann nur im Hauptmenü einstellen, aber nicht getrennt für die Foren, nur generell...

stronzo schrieb:
Es gibt kein Tapatalk Pro mehr.

Doch, indirekt schon, nämlich wenn du die alte Version hattest und weithin laufen lässt... So mache ich das nämlich, und kann daher diesen von mir geliebten Foto-Editor weiter nutzen

MacGyverDTH schrieb:
Das habe ich doch eben geschrieben, also noch einmal:

1. "Wenn du in einem Forum bist," (z.B. AH)
2. sollte es bei "Benachrichtigungen" (links im Menü)
3. die Möglichkeit geben, das einzustellen (Zahnrad-Icon)

:)

• Danke
Reaktionen: MacGyverDTH
Oh sorry, hab ich wohl überlesen. Habe es gefunden, danke.

Indirekt, aber nicht mehr offiziell, vergilbt.....

@rak:1&3 sind doch nur für Bilder gedacht.
2 für andere Formate, oder?

Das Hochladen zu Tapatalk funktioniert in der Freeversion generell nicht, sprich 1&2.

stronzo schrieb:
@rak:1&3 sind doch nur für Bilder gedacht.
2 für andere Formate, oder?
Nein. Im Gegenteil. Auch Methode 2 ist nur für Bilder. Man kann nur von Fotogalerie und Kamera auswählen und Bilder als Anhang hochladen.

Und es ist die Methode, die man hier im Forum verwenden sollte. So werden die Bilder kleiner als Vorschau angezeigt und können auf Wunsch angeklickt werden.

Das Hochladen zu Tapatalk funktioniert in der Freeversion generell nicht, sprich 1&2.
Wenn man tatsächlich in der Free-Version keine Bilder mehr als Anhang hochladen kann, ist das echt übel ... Schließlich werden die Bilder letztendlich bei diesem Vorgehen beim Forenanbieter gespeichert, nicht bei Tapatalk. :thumbdn:

Ist ja nicht nötig. Es gibt ja auch den Spoiler Tag:
Euer Bild

Ja klar, ist aber

a) mühsam, da man das Bild erst irgendwo hochladen muss, den Link kopieren und dann den Tag manuell einfügen muss. Benutzerfreundlich ist anders. ;)

b) nicht datensparend für mobile Leser. Beim Anhang wird das originale Bild erst beim Antippen heruntergeladen, beim Spoiler-Tag bereits beim Öffnen des Threads.

Wer mal den Witzige-Bilder-Thread gesehen hat, weiß, was ich meine. Das Inline-Einfügen von Bildern ist übel, egal ob versteckt im Spoiler oder nicht.

Rak ich weiß es nicht genau, da ich auch nur ne VIP Version habe....1 dürfte definitiv nicht gehen, wenn bei 2 die Bilder nicht bei Tapatalk geladen werden, müsste das auch gehen, aber nur dann.

Achso, das heißt, deine eindeutige Aussage hier ist lediglich eine Vermutung?
stronzo schrieb:

Das klang anders und ist daher missverständlich.

@Rak:
Ich habe noch nie n Bild woanders hochgeladen.
Ich gehe auf Hinzufügen - Bild - Galerie
Wähle das Bild aus und setze um den Image Tag den Spoiler Tag. Das dauert keine 30 Sekunden. Keine Ahnung wo das umständlich sein soll... Nach 3 - 4 Mal muss man den Tag nicht mal mehr schreiben, weil nach dem setzen der eckigen Klammer SPOILER schon vorgeschlagen wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Und laut Moderation ist der Spoiler die gewünschte Art Bilder zu posten. Denn wider deiner Behauptung wird eben alles im Spoiler nicht automatisch geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
borussemd schrieb:
Ich habe noch nie n Bild woanders hochgeladen.
Ich gehe auf Hinzufügen - Bild - Galerie
Eben das soll ja doch angeblich nicht gehen in der Free-Version, wurde mir oben gesagt (siehe Methode 1 und 2 oben im Screenshot). Darum geht es ja gerade.
Also: Man muss woanders hochladen.

Und laut Moderation ist der Spoiler die gewünschte Art Bilder zu posten. Denn wider deiner Behauptung eben alles im Spoiler nicht automatisch geladen wird.
Laut Moderation ist ebenfalls "Anhang" gewünscht.

Und da ging es lediglich um die Anzeige der Bilder. Mir geht es aber zusätzlich um das Herunterladen der Bilder, was bei vielen Bildern heftigen Datenverkehr verursachen kann.

Und es ist wirklich so:
Und der Spoiler-Tag verhindert eben lediglich die direkte Anzeige der Bilder (das ist ja auch der Sinn des Tags). Selbst wenn man ein Bild nicht ansieht, wird es trotzdem heruntergeladen. Ob man will oder nicht, auch in Tapatalk.

Meine Version ist aus dem Play Store. Wenn ich da richtig sehe gibt es nur eine einzige im Store. Die hat Vnr 4.8.3
Und da kann ich alle 3 Methoden nutzen :confused: