Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend alle miteinander mal ne Frage, nämlich wohrin besteht der unterschied bei Tapatalk zwischen der Free Version und der Kostenpflichtigen Version ? Gibt es den ein unterschied zwischen den beiden und wenn ja wie groß ist der den ?

Gibt nur noch 1 version

aktuell gibt es die pro noch zum download.

Um Unklarheiten vorzubeugen habe ich nun mal ein wenig Recherche betrieben.

Fakt:
Tapatalk Pro wurde zum 31 Mai 2014 eingestellt und es wird nur noch die free Version geflegt. Bisherige besitzer der Pro version können diese weiternutzen aber den Informationen nach kann man sie nicht mehr im Store finden wenn man sie nicht gekauft hatte. Tapatalk wird folgendermassen umgestllt, die Besitzer der Pro Version bekommen an ihren Tapatalk ID ein Flag gesetzt das sie als VIP auszeichnet und sie so berechtigt alle Vorteile der Pro version auch in der Freien Version zu erhalten. (Quelle)

Weiterhin ist der Umstellungsprozess noch nicht abgeschlossen was zu einigen Unklarheiten im Tapatalk Forum geführt hat und berechtigterweise viele Nutzer verärgert. Alles in allem ist diese Praxis sehr unglücklich gelaufen. (Quelle1|Quelle2|Quelle3)

[Frage]
Wie kann ich als Pro Nutzer feststellen ob mein Account schon das VIP Flag hat?

[Antwort]
Ihr könnt Tapatalk Free derzeit neben eurem Tapatalk Pro installieren und starten. Wenn ihr euch dann dort mit eurer Tapatalk ID einloggt erscheint sofern euer Account schon das Flag hat ein VIP Kärtchen an der STelle wo in der Tapatalk Pro version das Pro Schildchen zu sehen ist.

Ich hoffe nun mal etwas klarheit in das Subjekt gebracht zu haben. Und nein ich bin in keinster Weise stellvertretend für Tapatalk unterwegs sondern einfach ein Mit-AH'ler der helfen mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und d407974
Videonauth schrieb:
die Besitzer der Pro Version bekommen an ihren Tapatalk ID ein Flag gesetzt das sie als VIP auszeichnet und sie so berechtigt alle Vorteile der Pro version auch in der Freien Version zu erhalten.
[Antwort]

Und die Leute, die aus diversen Gründen die Tapatalk-ID nicht benutzen, schauen in die Röhre, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal testweise die Free-Version aus dem Playstore installiert (in der Pro erscheint ja nach Beschreibung dieses VIP nicht) und mich mit meiner ewig alten (aber lange nicht mehr benutzten) Tapatakl-ID angemeldet.
--> VIP ist nicht sichtbar

Die schreiben ja, dass auch in Zukunft ab und zu ein Durchlauf gemacht wird, um allen PRO-Nutzern den VIP-Status zu sichern.
Allerdings hatte ich IMHO damals die Tapatalk-ID noch mit der altern v2 erstellt.
Schaumermal...
Meine Bedenken gegen die Tapatalk-ID bestehen aber nach wie vor!

• Danke
Reaktionen: m505
Also ich nutze nach wie vor die pro und habe gerade letztens ein update erhalten. Laut version stimmt sie mit dem Stand der free überein.
Warum sollte ich also zur free wechseln?

Weil es pro nicht mehr lange gibt.

Und so langsam geht mir der Laden gwaltig auf den Sack. Ständig haben die da irgendein sinnloses Gefummel um kommen irgendwie nie auf eine klare Linie.

cu

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und -Flo-
rihntrha schrieb:
Weil es pro nicht mehr lange gibt.
Ganz so hört sich das aber ja nicht an:
> https://www.android-hilfe.de/forum/tapatalk.819/tapatalk-4-5-6-7-und-8-diskussionsthread.457955-page-42.html#post-7645662

Letzen Endes wird das aber nix bringen.

Schade, dass das Tapatalk-Monopol in absehbarer Zeit niemand knacken wird. Da müsste jemand eine eigene Schnittstelle erstellen und die Admins der Foren überzeugen, dass es die bessere und sichere Methode sei. Leider wohl unrealistisch.

Rak schrieb:
Ganz so hört sich das aber ja nicht an

Ich meinte damit die pro App zum Installieren im Playstore.

Das bezog sich auf #847, ist hier manchmal schwer wegen dem Zitatverbot ;)

cu

• Danke
Reaktionen: Rak
Meine Unklarheit - ganz langsam erklärt:
- Hatte vor ca. 2 Jahren Tapatalk 2 - damals eine ID erzeugt
- Aber damals wieder ausgeloggt und ohne ID verwendet
- Vor ca. 1 Jahr oder so Tapatalk 4 gekauft (Sonderaktion) - nie mit ID eingeloggt.

--> demnach würde also der VIP-Status nicht greifen, oder???

--> Und ohne Freeversion mit ID+VIP würde die Pro-Version irgendwann nicht mehr gehen, oder???

Wird vielleicht auch langsam Zeit, mit dem ganzen Forumszeug aufzuhören...

Die Pro Version wird weiterhin funktionieren denke ich mal. Das Problem sehe ich langfristig bei größeren Änderungen. Wenn jemand die pro Besitz kann er auch jetzt noch eine ID anlegen und auf VIP pochen. Leider wird es anders wohl nicht ewig weitergehen.

Und bitte, exekutiert nicht den Boten. :D Hatte nur die gleichen Fragen wie ihr und keine Lust mehr auf Unklarheit.

:D
War schon klar, dass Du "nur der Bote bist"
Die Kritik richtet sich gegen Tapatalk - wobei die hier sicher nicht mitlesen...

• Danke
Reaktionen: Videonauth
So sieht das ganze dann aus.

5ahusedy.jpg

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Miaz602 schrieb:
Die Kritik richtet sich gegen Tapatalk - wobei die hier sicher nicht mitlesen...
Die interessiert ja schon immer die Kritik im eigenen Forum kaum ... :sad:
Aktuell: https://support.tapatalk.com/threads/i-paid-years-ago.24661/

Es gab doch schön öfters Hickhack mit Versionen, teils von den Entwicklern untereinander. Wer Spaß hat, liest den Thread hier ;).

Die Strategie scheint nun zu sein:
Die User sollen ihr Augenmerk auf den "tollen" VIP-Status richten und nicht grundsätzlich kritisieren.

Und das scheint ja prima zu klappen. Viele User schreiben nur noch darüber, ob und wie man das VIP-zeichen bekommt. Wer dann VIP hat , ist zufrieden :unsure:.

Wieso Tapatalk Bilder signiert oder externe Links über ihre eigenen Server umleitet, interessiert kaum noch jemanden.

Eben. Sch... Auf den VIP-Staus.
Funktion ohne Tapatalk-ID wie gehabt muss das Ziel sein!
Ich behalte die Pro, bis es nicht mehr geht - und dann ist schluss.

rihntrha schrieb:
Es gibt kein generelles Zitatverbot. Wenn sinnvoll, soll natürlich zitiert werden. Es ist nur wenig sinnvoll, wenn man Vollzitate verwendet und sich dann nur auf einen Satz aus diesem Zitat bezieht. ;)
Oder den direkt vorhergehenden Post voll zitiert.

• Danke
Ja @Rak diese Quelle hatte ich auch verlinkt. Die lesen echt kaum mit was in ihrem eigenen Supportforum los ist. das Hat Tage gedauert bis sich mal dort wer zu Wort gemeldet hat.

Ich selber bin auch nicht wirklich zufrieden mit der ID Lösung, konnte ich doch vorher auch einfach mal meine ID ausloggen und jemand anderen zugang zu foren gewähren mit allen Pro Funktionen. Auch die Berichte das selbst VIP Nutzer noch mit Werbung zugebombt werden, wieder Wasserzeichen in den Bildern haben und so weiter finde ich nicht gerade beruhigend.

Rak schrieb:
oder externe Links über ihre eigenen Server umleitet

Wenn sie es wenigsten so tun würden das es die Nutzung nicht stört...
Aber so wie sie es umgesetzt haben zeigt was sie von den Kunden halten. Playtore Links gehen so halt nicht in der Playstore App auf. Aber das interessiert sie ja nicht.

cu

• Danke
  • Danke
Reaktionen: diemike und Videonauth