Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommen Benachrichtigungen teilweise erst dann,wenn ich die Neuigkeiten schon gelesen habe....

Ich bekomme seit dem update gestern auch keine mehr.

Bei mir auch so, gestern Abend Update aus den Store eingespielt und schon klemmts...was sollte das Update eigentlich ursprünglich bewirken?

Edit: mit Version 4.4.10 (statt 4.4.12) kommen sofort wieder alle Benachrichtigungen SOFORT an...

Zuletzt bearbeitet:
Tommes24 schrieb:
Welche TT2er / Classic Version nutzt Ihr denn aktuell ?

Ich kann mich einfach nicht an die 4er gewöhnen :(
-> Keine Meldungen in der Statusleiste
-> Optisch unübersichtlich
(...)

Sehe ich auch so. Die Vorgängerversion, die ich neben TT Pro noch auf dem Gerät habe ist deutlich übersichtlicher und intuitiver in der Bedienung.

Ok jetzt geht alles wieder

Nö- geht definitiv noch nicht.
Den neuen Beitrag in Appstores Schnäppchen Thread von heute früh 07:18 habe ich gerade eben zufällig gesehen.
Das nervt! Entweder soll es IMMER gehen oder gar nicht.
Dieses Wischiwaschi ist Müll - egal ob es nun an Tapatalk oder am Forum-Plug-in liegt!!

Bei mir kommt alles. Sehr komisch

Hi! Problem mit Tapatalk. Wenn ich im Forenkontrollzentrum bei "Themen abonnieren: Sofortige Mail Benachrichtung" eingestellt hab, bekomme ich sofort eine Mail wenn jemand einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema schreibt. Wenn ich das Thema aber mit Tapatalk abonniere bekomme ich keine Mails und im Forenkontrollzentrum steht als Benachrichtungstyp statt "Sofort" nur "-".

Moin

Tapatalk verwaltet die Abos selber. Das hat nichts mit den Benachrichtigungen im Kontrollzentrum zu tun.
Wenn Du Mails haben willst, musst Du die Themen über die Webseite abonnieren und (oder) wenn Du im Tapatalk Benachrichtigungen haben willst, musst Du das in Tapatalk machen.

Anturix

Hi, es ist etwas anders, meine ich.

Wenn ich hier bei AH in Tapatalk einen Thread abonniere, wird das in die Forensoftware eingetragen. Der Thread ist abonniert in vBulletin. "Verwaltet" wird es dann schon dort. Jedoch nicht mit der dort von mir eingestellten Art der Benachrichtigung.
Abonniere ich in der Weboberfläche einen Thread, ist er auch in Tapatalk abonniert.

Anders scheint es - inzwischen - bei Unterforen zu sein. Da werden Änderungen in Tapatalk nicht mehr in die Forensoftware übernommen - und umgekehrt, auch nicht in eine andere Tapatalk App mit derselben Tapatalk-ID. Beispiel: habe in der Weboberfläche ein Forum gelöscht/gekündigt. Das musste ich danach auch in allen Tapatalk Apps machen.

Das war mal anders.

Rak schrieb:
Wenn ich hier bei AH in Tapatalk einen Thread abonniere, wird das in die Forensoftware eingetragen. Der Thread ist abonniert in vBulletin. "Verwaltet" wird es dann schon dort. Jedoch nicht mit der dort von mir eingestellten Art der Benachrichtigung.
Abonniere ich in der Weboberfläche einen Thread, ist er auch in Tapatalk abonniert.

Genau! Gibt es eine Lösung dafür? Vielleicht einen alternativen Client (gibt es überhaupt andere Tapatalk Clients außer das Original?)

Bei mir wird die Liste der Foren immer durcheinander gewürfelt, egal wie oft ich neu sortiere. Das nervt! Wenn es bessere Alternativen gibt, dann gerne.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
das Durcheinander habe ich nur, wenn ich per Elixir-Widget alle Caches vom Gerät lösche.
Weil mich das auch nervt, bin zurück zu Tapatalk 4.4.4

Tapatalk Pro 4.5.0 wurde veröffentlicht, bisher noch kein changelog.

Gruß

Hab das changelog mal angefordert, hier ist es

v4.5.0 Changelog:

1. Hot topics are now searchable in the Explore tab!
2. Pasting a url into IMG tags will no longer include an extra space
3. Forums can now be set to favorites
4. Post number will update correctly after replies
5. Search history in forums can now be saved
6. Fixed a missing notification issue
7. Launching the app from a url will send you to the correct page
8. Misc. minor bug fixes and performance improvements

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,
Habe das Problem, das Tapatalk ewig braucht den Inhalt der Foren zu laden.
Komischerweise tritt das Problem nur an meinem Telekom VDSL 50 Anschluss auf.

Vorher hatte ich LTE 16000 Telekom und da lief das ganze ohne Probleme und wenn ich das ganze über UMTS mache, geht das auch in sekundenschnelle.

Keine Ahnung, woran das liegen soll. Die Foren im Browser gehen sofort. Nur über Tapatalk lädt es dann ewig. Bestimmt 2 min. bis etwas kommt.
Am WLAN kann´s auch nicht liegen 100 % Empfang.

Noch jemand, der dieses Phänomen hat ???

Gruß dudurma

Bei mir lädt es in letzter Zeit auch deutlich länger, zumindest sehr häufig. Aber eher 10-30 Sekunden statt 2 Minuten.

Wie kann ich meine Tapatalk ID löschen?

Kann man dieses automatisch abonieren irgendwie abstellen?