Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Schon immer, nur gewöhnt man sich dran...Android geht ja mit der Zurück Taste immer rückwärts

Und die Zurück-Taste sorgt nicht dafür dass dann aktualisiert wird, sondern sie macht nur ihren Job, wie beschrieben?

Das ist zumindest meine Sichtweise...

Also ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert und manchmal macht sie ihren Job (Aktualisierung von gelesenen Threads) und manchmal nicht.... Strange...

Also gelesene threads werden bei mir mit der zurück-Taste immer aktualisiert, aber leider verschwinden beim nochmaligen zurückgehen auf die Übersichtsseite die Zahlen der ungelesenen threads nicht.

Also bei mir ist es so, das ein ungelesener thread fett gedruckt ist...Ich tippe drauf, lese und gehe zurück mit der Zurück-Taste auf die Übersichtsseite und immer noch ist der thread fett gedruckt...erst nach Aktualisierung verschwindet das...

vergilbt schrieb:
Also bei mir ist es so, das ein ungelesener thread fett gedruckt ist...Ich tippe drauf, lese und gehe zurück mit der Zurück-Taste auf die Übersichtsseite und immer noch ist der thread fett gedruckt...erst nach Aktualisierung verschwindet das...

Ist bei mir auch so.

Ich brauche nicht aktualisieren nach drücken der Zurück Taste.Der Thread wird sofort als gelesen (nicht mehr fett)markiert.

androiduser44 schrieb:
Ich brauche nicht aktualisieren nach drücken der Zurück Taste.

Welche Android-Version hast du denn?

Ich brauch auch nix aktualisieren.
Weder auf 4.2.2 noch 4.3.1 noch 4.4.2

Ich bin noch mit 4.1 unterwegs. Könnte ja daran liegen.

4.4.2

Läuft auch auf meinem alten tablet ohne aktualisieren einwandfrei. 4.1.2

Ja, auch bei mir mit (noch 4.2.2) werden die Themen mit dem Zurück-Button als gelesen markiert.

Seit dem Update von TT Pro landet man nicht mehr in der Forenübersicht,wenn man die Zurück-Taste drückt. TT wird dann einfach beendet.Fand das eigentlich ganz praktisch.

Wollte euch hier mal meine Erfahrungen mit Tapatalk mitteilen.
Gestern installiert und zigmal versucht, mich hier und in meinen XDA-Account einzuloggen. Keine Chance, es kam immer wieder die Meldung, dass Username/Passwort falsch wären.
Hab dann heute Tapatalk 4 deinstalliert und die Classic-Version (also Tapatalk 2) installiert und siehe da, plötzlich funktioniert das einloggen:)

Mein Fazit: Tapatalk 4 scheint mir irgendwie nicht sehr ausgereift zu sein, mal vorsichtig formuliert....

Welche TT2er / Classic Version nutzt Ihr denn aktuell ?

Ich kann mich einfach nicht an die 4er gewöhnen :(
-> Keine Meldungen in der Statusleiste
-> Optisch unübersichtlich
-> Beteiligte Themen: Keine optische Unterscheidung zwischen Threads mit / ohne neuen Beiträgen

TT 4 pro

-> Meldungen in der Statusleiste funktionieren

-> Optisch übersichtlich

-> Beteiligte Themen: Hat sehrwohl eine optische Unterscheidung zwischen Threads mit / ohne neuen Beiträgen
u2ysa3ut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
TT 4 pro

-> Meldungen in der Statusleiste funktionieren

Hm ... hatte das Tapatalk-Thema lange nicht mehr abonniert - und wollte gerade mal nachfragen, ob bei Euch die Benachrichtigungen seit kurzem auch nicht mehr kommen ...

Ist dann aber wohl nicht so? Oder?

Ist mir erst seit einigen Tagen wieder aufgefallen - vorher lange Zeit ohne Probleme. Habe Tapatalk Pro 4.4.10.

Doch, du hast Recht. Bei mir kommen seit ein paar Tagen auch keine Benachrichtigungen mehr an (aus diesem Forum, woanders nicht aktiviert bei mir). Warum, weiß ich nicht.

Ich hatte vor einer Weile mal darum gebeten, wegen vieler Bugfixes das Forum-Plugin zu aktualisieren. Ist aber leider bisher noch nicht passiert, wie man im Browser an den doppelten Bildern in einigen Beiträgen sehen kann.