Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf ich mal ne Frage einwerfen? wieso gibts im Playstore nun 2 Tapatalk apps? wieso ist eine davon Gratis? was is der Unterschied der beiden?

Ach ja und: Ich habe bei Tapatalk eingestellt das ich keine Benachrichtigungen will (ich nehm mal an damit sind Themenantworten gemeint denn generell erhalte ich keine Emails) (hab ich überall abgestellt) dennoch bekomm ich von Tapatalk die Meldungen wenns was neues gibt. Is ja eig toll nur mein Akuu hält noch net so lange und ich nehm mal an das das auch Akuu frisst

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch alle Benachrichtigungen abgestellt, und bekomme diese aber angezeigt. Das nervt irgendwie :-(

migoelo schrieb:
Habe hier auch alle Benachrichtigungen abgestellt, und bekomme diese aber angezeigt. Das nervt irgendwie :-(

geh mal bei Android in die Einstellungen - apps - tapatalk. da ist oben ein haken "Benachrichtigungen zeigen" den rausnehmen dann hat du Ruhe.

Ist es normal das ich an meinem Handy schon das update für tapatalk bekommen habe, an meinem tablet aber nicht ?

• Danke
Reaktionen: chillig, migoelo und Fluxina
Mir wurde dann auch gerade mal das Tapatalk Pro Update auf v4.3.0 gegönnt.
Wie immer der beste Zeitpunkt, um weitere Übersetzungsfehler auszubessern.

Mir persönlich passt dieses "POSTEINGANG" auf der Startseite nicht - jemand Vorschläge?

Und in den Einstellungen, bei diesem "Topic Unread Style", sollte man da sagen "Ausgegrauter Titel" oder "Ausgegraute Überschrift"?
Selbiges gilt für "Fettgeschriebener Titel/Überschrift".

MfG
ThatGangsta

Zur Übersetzung: Kann man aus "Kategorien" nicht wieder "Foren" oder meinetwegen "Forenübersicht" machen?
Ist mal deutlich passender...

• Danke
Reaktionen: mardon
ThatGangsta schrieb:
Vorher hieß es "Durchsuchen", ich habe es dann in Kategorien geändert, weil es mMn besser klang.

Bei Foren gibt es das Problem, dass manche denken man bekommt jetzt die Startseite mit xda, Android-Hilfe.de, usw.

.

ThatGangsta schrieb:
Mir persönlich passt dieses "POSTEINGANG" auf der Startseite nicht - jemand Vorschläge?

MfG
ThatGangsta

Mir auch nicht da es ja nicht nur nachrichten enthält sondern auch neue beiträge in abonnierten foren.

Würde es Neuigkeiten oder Neues nennen. Infocenter oder Newscenter geht zur not auch.

"Neuigkeiten" passt nicht vom Inhalt.

"Neues" wäre ok oder "Neue Beiträge" (wären dann PN und Threadbeiträge)

Aber sollten nicht zuviele Buchstaben sein, sonst wird es auf kleinen Displays eng.

Vorschlag: "Neu"

@ that gangsta

Weder Kategorien, noch Beiträge paßt.

Und zwar ganz einfach deshalb, weil man über diesen Knopf zur Forenübersicht gelangt.
Früher hieß es doch auch Foren...

Und zu Beträgen gelange ich letztlich in einem Forum immer, dann könnte man alle Punkte Beiträge nennen.

• Danke
Reaktionen: mardon
Jetzt sind irgendwie die Zitate so klein :-(.

Ich habe mal eine Zeit lang ein eigenes Forum gehabt, basierend auf Woltlab Burning Board.
Dort konnte man Kategorien erstellen (z.B. "Samsung Forum") und in diese dann Foren reinsetzen (z.B. "Samsung Allgemein").

Deswegen kann ich nicht genau sagen was besser ist. Müsste man eigentlich abstimmen, aber das Problem ist, dass es kaum User gibt die sich mit dem Thema befassen und abstimmen würden.

Was ich doof/merkwürdig finde ist, wenn ich auf eine Notification klicke, dann komme ich nicht in den neuen Posteingang, sondern in meine abonnierten Threads. Irgendwie komisch...

Die Funktion "Mark Topic as read" funktioniert leider auch nicht, kommt zwar ne Meldung das es funktioniert hat aber gleich danach kommt auch schon ne Fehlermeldung und Foren werden nicht als gelesen markiert

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Rak schrieb:
"Neuigkeiten" passt nicht vom Inhalt.

"Neues" wäre ok oder "Neue Beiträge" (wären dann PN und Threadbeiträge)

Aber sollten nicht zuviele Buchstaben sein, sonst wird es auf kleinen Displays eng.

Vorschlag: "Neu"

Ganz genau!

Noch dazu in 2 Zeilen, sieht total billig aus..

Hat die Pro Version (HD) gegenüber der normalen (ehemals Pro2) eigentlich irgendwelche Vorteile? Neuer ist ja die normale (4.3.2 im Vergleich zu 4.3.0)

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386890935994.jpg
    uploadfromtaptalk1386890935994.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 302
Pro hat den Fotoeditor und du kannst unbegrenzt viele Bilder über die TT-Server uppen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Das mit den 2 Zeilen liegt aber an deiner Auflösung, denn bei mir auf dem S3 haut's hin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386891567960.jpg
    uploadfromtaptalk1386891567960.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 269
Bei mir passt die Auflösung ebenfalls auf N4 und N5.

Hab 215 dpi, daran wird es vielleicht liegen?!

Gruß

ThatGangsta schrieb:
Das mit den 2 Zeilen liegt aber an deiner Auflösung, denn bei mir auf dem S3 haut's hin.

Klar, aber die Software - hier samt Übersetzung - sollte grundsätzlich für ALLE Displays gut funktionieren. Und vor allem an einer der optisch wichtigsten Stellen.

Der englische Begriff "Inbox" passt ja locker. Es liegt klar an der Übersetzung. Daher die Vorschläge "Neues" oder "Neu".

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Rak
er hat aber anscheinend seine Dpi selbst verändert, deswegen sieht es bei ihm so aus. Da kann die App nichts für.