Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neophyte1983 schrieb:
Mein tapatalk pro ist 4.25

die version hab ich auch..frage mich dauernd wann die 4.3.0 kommt (free hat diese version ja schon)

Seit doch froh. So spielen die Nicht-Pro-Besitzer Betatester :p

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
So sieht's tatsächlich aus. ;) Version 4.3.1 für die Free-Version erschienen.

Changelog:
Crash and Bug fixes

Jaja so ist das und diese haben wie immer die AKarte, denn die Free läuft seit der 4.3.0 sehr bescheiden.
Persönlich habe ich zu bemängeln das ich von den Performanceverbesserungen die es angeblich seit Version 4.3.0 geben soll nichts merke, im Gegenteil Tapatalk läuft total langsam...

Kann das jemand bestätigen?

Ich finde den Text für die Benachrichtigungen nicht ganz optimal.

Meiner Meinung nach ist dieses "hat geantwortet auf:" zu lang, wodurch man eigentlich nur den Username und mit viel Glück die ersten 1-6 Buchstaben des Threads sieht, siehe angehängtes Bild.

Ich könnte es ändern, aber ich weiß nicht was besser passen würde. "antwortete auf:" hört sich auch nicht so toll an.

Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge. :)

MfG
ThatGangsta

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386352548394.jpg
    uploadfromtaptalk1386352548394.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 270
Entweder "hat geantwortet auf" oder "antwortete". Was anderes bleibt da meiner Meinung nach nicht. Vielleicht noch so was wie "postete" oder "hat gepostet". Wobei das auch nicht ganz so toll klingt...

Allerdings schneidet sich dieses "postete"/"hat gepostet" wieder mit dem "hat ein neues Thema gestartet".
Ich denke anders geht es wohl leider nicht.

Falls noch jemand Übersetzungsfehler findet, immer her damit. ;)

Der "Anhang herrunterladen"-Fehler ist mir bekannt und wird wahrscheinlich heute Abend noch gefixt.

Der Teil ist eh kaputt (überrascht aber nicht wirklich ;) )

Bei der ersten Notification wird der Topic Titel vergessen.
Fehlt das im deutschen evtl. der Platzhalter?

Abgesehen davon sollten die mal die Android Policy lesen.
Die Notificationen sind unbrauchbar wenn es nicht die erste ist.
Da wo "4 neue Benachrichtigungen" steht sollte das sind stehen wie in der ersten. Für die Anzahl gibt es ein extra Feld.

cu

@rihntrha:

Ich möchte nicht sagen, dass ich es nicht mehrmals versucht hätte, aber beim besten Willen, den ersten Absatz verstehe ich einfach nicht.

Wenn du der Englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, kannst du ja mal deine Bitte an Tapatalk weiterleiten, bzw. mir zukommen lassen.
Wenn möglich dann bitte in Englisch/ansonsten genauer beschrieben und ich übersetze dann und ich leite es dann ans Team weiter.

MfG
ThatGangsta

Also, wenn es noch keine Benachrichtigung gibt dann sieht es so aus
Titel: "<Username>"
Beschreibung: "<Forumname>"
Text: "hat geantwortet auf: @ <Forumname>"

(Hier fehlt der <Topic Titel>, ferner Fehlt der <Username> vor "hat geantwortet..." im Text)

Ist es die zweite Benachrichtigung
Titel: "2 neue Benachrichtigungen"
Beschreibung: "<Forumname>"
Text: "<Username> hat geantwortet auf: <Topic Titel> @ <Forumname>"

(Hier ist der Titel blödsinnig)

Titel und Beschreibung sieht man ja wenn man die Statusleiste runterzieht. Der Text scrollt durch wenn die Benachrichtigung erscheint.

Und ich frage mich erstmal ob der Fehler (Das <Topic Titel>/<Username> Fehlt) dahei kommt ob in der deutschen Übersetzung ein Platzhalter (%s) fehlt?

In der deutschen Übersetung wird das ja ungefähr so ausehen
---
"%s hat geantwortet auf: %s @ %s"
---
Statt "%s" evtl. auch was anderes, hängt ja vom i18n System ab.

cu

Anhänge

• Screenshot_2013-12-06-20-24-51.png
    Screenshot_2013-12-06-20-24-51.png
    28,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, jetzt verstehe ich was du meinst.

Ja das habe ich schon gemerkt, beim Ticker hat man manchmal wie von dir beschrieben "<Username> hat geantwortet auf: @ <Forumname>", allerdings ist es auch manchmal richtig.
Das ist auch vom Thread abhängig, beim Boeffla-Kernel Thread hauts hin, bei "Wie bekannt ist der User über dir" meistens nicht.

Ich kann gleich mal in Crowdin schauen, vielleicht fehlt da wirklich ein Parameter.

Ich habe da auch gerade mal nachgeschaut. Scheint so als müsste das Problem im Quelltext gefixt werden.

Da werden die Texte anscheinend im Quelltext zusammengebaut und nicht per Template.

Also da gibt es nicht sowas:
"%s hat geantwortet auf: %s @ %s" Wobei die %s durch die entsprechenden Werte ersetzt werden. Sondern da gibt es nur sowas "hat geantwortet auf:" und da wird dann wohl das davor und danach per Java Code hingebastelt.

Und offenbar gibts da ne C&P Programierung und die haben das an einigen Stellen im Programm einfach vergessen.

Schade, das nervt nämlich wirklich, denn diese Benachrichtigungen sind eher sinnfei wenn man garnicht weiss um welchen Thread es geht.

Dieses "@ BENACHRICHTIGUNGEN" (alles groß) scheint dort im Project aber schon gefixt.

cu

Anhänge

• Screenshot_2013-12-06-20-54-32.png
    Screenshot_2013-12-06-20-54-32.png
    15,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "Benachrichtigungen" hatte ich schon direkt nach dem Update berichtigt, so wie diverse andere Fehler.
Ein paar gibt es zwar immer noch, aber die muss man erstmal finden. ;)

Bei der Free-Version gab es letztens ein Update, da sind die neuen Übersetzungen schon wieder mit drin.

MfG
ThatGangsta

ThatGangsta schrieb:
Ein paar gibt es zwar immer noch, aber die muss man erstmal finden. ;)

Ich finde diese Website extrem mühsam. Das XML direkt im Editor öffnen wäre wesentlich übersichtlicher.

BTW: Weil ich es ("%d Benutzer(n) zitierten Deinen Beitrag:") gerade zufällig gesehen habe... Das wäre wohl korrekter
---
%d Benutzer zitierte(n) Deinen Beitrag:
---
Das ergibt dann
--
1 Benutzer zitierte(n) Deinen Beitrag:
--
und
--
2 Benutzer zitierte(n) Deinen Beitrag:
--

Ganz korrekt wäre
--
1 Benutzer zitierte Deinen Beitrag:
--
und
--
2 Benutzer zitierten Deinen Beitrag:
--
Aber ne unterstützung für die Pluralform gibt es in diesem i18n System wohl nicht?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wohl nicht.
Habe den Fehler und ca. 6 andere schon korrigiert.

Jetzt gerade hänge ich bei "Topic Unread Style" fest, mal davon abgesehen, dass die jetzige Übersetzung echt grottig ist (nichts gegen dich, user_99).

Ich habe mehrere "Vorschläge":
- Ansicht/Stil ungelesener Themen
- Ansicht/Stil (un)gelesener Themen
- Themen-Stil/Design/Ansicht (anpassen)
- ...

Das sind mehrere in einem, also immer verschiedene Variationen.
Welche findest du am passendsten? Den String findet man in den Einstellungen wieder.

Wie wäre es mit
---
Darstellung gelesener/ungelesener Themen
---
oder wenn das zu lang ist
---
Darstellung (un)gelesener Themen
---
?

Oder einfach ganz knapp
--
Darstellung
--
?

Weil, das es sich um Themen/Beiträge handelt steht schon in der Überschrift (Und das es um die Themandarstellung geht wird im Menü klar). Und das englische "Topic Unread Style" ist auch schon falsch weil es nicht nur um "Unread" geht.

Dieses Stil ist irgendwie zu gewollt wortwörtlich und nicht natürliche Sprache.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so das Problem beim übersetzen, man sieht das Englische, übersetzt es natürlich erstmal wortwörtlich, dann baut man die Grammatik ein.
In den meisten Fällen suche ich dann noch in der App nach der Stelle, um den Sinn nachvollziehen zu können.

Irgendwann ist das Gehirn dann "voll" und man bekommt nichts gescheites mehr hin, meistens ist dann eine zweite Person zur Vollendung notwendig oder hilfreich.

Hier ist z.B. eine Übersetzung für "Unread Topic": Ungelesen Thema
Das beschreibt mein o.g. Problem wohl sehr eindeutig.

In den kommenden Updates ist das wohl hoffentlich gefixt. :)

Mir persönlich gefällt dein zweiter Vorschlag am besten, sowohl von der Eindeutigkeit als auch von der Länge her.

Ernsthaft niemand Probleme mit der Tapatalk 4?
Ich habe testweise Tapatalk 2 wieder installiert, diese läuft recht schnell (also wie gewohnt) Tapatalk 4 hingegen läuft seit 2 Updates total langsam.

Update ist raus und Tapatalk ist jetzt deutlich schneller :)
Merkt man am besten, wenn man auf einen abonnierten Thread klickt.

Zuletzt bearbeitet: